Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20cm Bass?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20cm Bass?

    hat schonmal jemand sich mit dem einbau von basslautsprechern hinter den hinteren sitzen beschäftigt?
    da gibts 2 löcher, wo allerdings ziemlich material dahinter untergebracht ist. bevor ich alles mal rausreisse, kann mir vielleicht jemand von erfahrungen berichten....
    idee: löcher freimachen, etwas ausschneiden, 20cm basslautsprecher einbauen, mit separater endstufe als subwoofer betreiben.

    ich brauch eben die hinteren sitze doch oft. deshalb keine röhre oder ähnliches.
    und der subwoofer unter dem sitz reicht doch nicht ganz aus. ;-)

    #2
    welche stelle meinst du genau? beachte aber die tiefe der basslautsprecher, ich vermute, das der dachmechanismuss nicht genügend platz freihält.
    --
    Das is Meiner


    Hier gehts zur Forenübersicht

    Kommentar


      #3
      @Samto
      Zuhause hab ich die Fachzeitschrift "autohifi" mit einem Kompletteinbau in ´nem CC !!
      Dort wurden 2 Subwoofer an eben diesen Stellen hinter den Rückenlehnen montiert. Allerdings "verkehrtherum", d.h. mit dem Magneten zur Lehne!! In diesem Fall fungiert dann der komplette Fahrzeuginnenraum als Resonanzkörper, weshalb die Bass-Intensität bei offenem Auto auch entspr. nachlässt.
      Leider kenne ich diesen CC nur aus dem Test. Hat den zufällig mal jemand live gesehen/gehört??
      --
      Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
      http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg

      Kommentar


        #4
        Wer geht nach Sinsheim zur Autohifimesse ?? (28.4.) Werde mich dort mal umschaun.

        Kommentar


          #5
          nau hab ichs mir nicht überlegt. aber da ich 2 kinder habe, die mal mitfahren dürfen/müssen, ist der einbau nach "innen" sicher nicht möglich für mich.
          aber so wies aussieht, muss ich wohl mal als erster das thema angehen dauert halt seine zeit bei mir... ;-)

          Kommentar


            #6
            @samto

            ich bin auch dran interessiert, hab allerdings noch nix dergleichen ausprobiert. werd aber das wochenende mal nach deinen loechern schauen

            ich war auch am ueberlegen, nen subwoofer unter den sitz zu packen, weil ich net mag, das man von aussen was sieht (subwoofer auf die ruecksitzbank und dergleichen) aber du meinst, es reicht net aus?

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #7
              @Samto
              Also wegen dem Platz für 2 Kinder auf den "Rücksitzen" gibt´s mit der von mir erwähnten Lösung überhaupt keine Probleme! Die zwei Subs sind nämlich absolut flach aufgebaut! Es wird lediglich in das Füllmaterial der beiden Sitzlehnen ein rundes Loch in der Grösse des Magneten geschnitten! Dadurch bleiben die Notsitze voll erhalten!!
              Lediglich die Lautstärke und/oder der Schalldruck könnten den Kleinen ein bisserl zu schaffen machen!?
              --
              Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
              http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg

              Kommentar


                #8
                unter dem sitz hab ich schon einen sub von panasonic.
                der reicht mir aber nicht. ist super einfach zu montieren, 150W aktiv, mega flach, aber leider fehlt der wirklich kernige bass...
                :bounce:

                eine ganz andere idee ist der bassübertrager. ein chassis, das direkt an den sitz geschraubt wird. *bass am sitz aber keine druckwellen*
                os das bringt???

                @stoppi
                null problemo wegen der kiz. ich kann sämtliche ausgänge vom Player einzeln ansteuern. ich will sie ja nicht schon hörschädigen... ;-))

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe da so ne Idee.
                  Da das Handschuh Fach riesig ist könnte man das fach ca 10cm nach der Klappe absägen und mit einer Stoffbezogenen Holzplatte verschließen und dahinter eine Kiste mit nem 20cm Sub setzen.
                  Ein Rockford Punch genötogt ca. 12l Volumen mit Bassreflex.
                  Weiß jemand wieviel Platz zusätzlich bei ausgebauten Handschuhfach da ist?

                  Gruß LeoK

                  Kommentar


                    #10
                    Boah, wat n altes Thema.

                    Gibt,s hier denn mittlerweile nen aktiven User, der so ein System eingebaut hat?

                    lG,
                    Markus

                    PS: Nach dem Lackierertreffen brauch ich einfach ne neue Anlage. *g*
                    --
                    Dum spiro spero ...
                    [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                    even heroes have a right to bleed ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ne bessere idee baut euch einfach
                      aus GFK ein sub der in den beifahrer
                      fussraum integriert ist 20 cm carpower
                      raptor dürfte genügen .

                      Greetings

                      Mill;D
                      --
                      Wer im glashaus sitzt sollte sich im dunkeln ausziehen

                      Kommentar


                        #12
                        @BlueLightning
                        Ja, gibt es! Schau mal HIER!!
                        Leider steht aber kein Name dabei, oder!?
                        --
                        MEIN CC

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Stoppi:
                          @BlueLightning
                          Ja, gibt es! Schau mal HIER!!
                          Leider steht aber kein Name dabei, oder!?

                          Na, das hab ich mir schon laengst angesehen. tststs *fg*
                          Aber mit dem oben angegebenen "René Krisor" kann ich ueberhaupt nix anfangen.

                          lG,
                          Markus
                          --
                          Dum spiro spero ...
                          [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
                          even heroes have a right to bleed ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X