Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man die Auspuffblende beim 307CC180 Sport austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man die Auspuffblende beim 307CC180 Sport austauschen?

    Hallo!
    Ich würde gerne die orig.Auspuffblende bei meinem 307CC 180 Sport gegen eine andere austauschen,hat das schon mal jemand hier gemacht .Habe schon in der Suche nachgeforscht,aber nichts dergleichen gefunden!Würde die orig.Auspuffblende am liebsten gegen eine andere Schraubblende austauschen,nicht gegen eine die man Anschweissen muss :d_neinnein: .Ist die orig.eigentlich geschraubt,oder angeschweisst?

    Gruss aus RS
    :cool: :cool: :cool: :cool:

    #2
    Ich meine die ist fest verbunden mit dem Endtopf....und das geschweisst!!!

    MfG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      original ist geschweisst.... beim Abbes Kit ist ein
      Endtopf mit dabei....
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #4
        Servus!

        Es geht praktisch jedes beliebige Endrohr zum Aufschweißen. Nachdem der Endtopf sehr weit im Fahrzeug drinnen sitzt, braucht man ein sehr langes (z.B. K&K) Rohr, bzw. ein zweites Rohr zum Verlängern. Zusätzliche ist das original Endrohr schräg, so dass man beim Tausch dies berücksichtigen muss.

        Habe bei meinem Umbau das Originalrohr abgesägt, ein 120er Rohr (aus dem Alteisen) möglichst weit links am Topf angeschweißt, dann an diesem wiederum das 100er Endrohr möglichst weit links angeschweißt. Dadurch habe ich "die Kurve gekriegt". Endrohr ist aus Edelstahl mit ABE, Kosten komplett 60 Euronen.

        Das Ergebnis sieht man im Drivers Corner...

        Grüße aus Niederbayern!

        Kommentar


          #5
          Hi mike
          Hast du das selber gemacht? Ich meine im speziellen das schweißen. Hätte selber eine recht hochwertige mig/mag Schweißanlage und dachte mir das ich das auch machen könnte. die frage ist natürlich auch ob man das legal machen kann oder nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X