Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerkschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerkschaden?

    Hallo,
    wir haben seit Ende Dezember unseren 307CC und ich schaue schon seit einigen Monaten hier ab und zu ins Forum. Nun habe ich selbst ein Problem:

    Bei der letzten Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, daß sich der Wagen bei leichten Unebenheiten (Betonplatten-Fahrbahn) bei Geschwindigkeiten über ca. 100km/h richtiggehend aufschaukelt.

    Ich weiß nicht recht, wie ich es besschreiben soll. Es ist so ähnlich, wie wenn man auf einer Wäscheschleuder sitzt, die ungleich beladen ist. Es schüttelt einen richtig durch.
    Bei einem älteren Auto würde ich sagen, daß die Stoßdämpfer im Eimer sind, aber bei einem Neuwagen?

    Bevor ich zum Peugeot-Händler fahre, wollte ich mal fragen, ob jemand mit dem 307CC schon ähnliches aufgefallen ist, oder was da defekt sein kann.

    Danke, Gruß Johannes

    #2
    @Johannes

    Ich habe meinen Dicken jetzt fast ein Jahr und im sommer lag er selbst mit reichlich 200 auf der Autobahn wie ein Brett. Normal ist das Fahrverhalten als keinesfalls.

    Evtl. fehlt eines der beiden Gewichte unter der Heckstoßstange, so dass eine ungleiche Geweichtsverteilung die Folge ist?

    Mach doch einfach mal eine "Probefahrt" mit einem der Werkstatt-Puggis, der sollte das Problem und dessen ursache erkennen.

    Viel Erfolg!


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      :d_gutefrage: Wenn er sich aufschaukelt würde ich auch auf Stoßdämper tippen....denn Diese sollen das ja gerade verhindern!!!

      Was Anderes fällt mir dazu nicht ein. Am Besten Du färst zur Werkstatt :d_zwinker:

      MfG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Ich würd dir raten : auf zur Pug Werkstatt :d_gutefrage:
        www.307cc.net
        www.308cc.net
        www.307cc.party.lu
        Christiane aka chrisi
        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

        Kommentar

        Lädt...
        X