Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Fussmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alu-Fussmatten

    hi

    könnt Ihr mir Alu-Fussmatten empfehlen und wenn ja von welcher Firma kann ich etwas vernünftiges erwarten ?

    Rüffer macht leider keine angaben über die Dicke Ihrer Matten .

    #2
    also ich hatte damals im alten 206 welche drin aus Ebay. Die waren vielleicht 7-9 mm dick. Meiner Ansicht nach ist es egal wie dick die sein müssen, da die ja nicht durchscheuern.

    ABER: Die Kanten sollten irgendwie geschützt werden, denn die reissen den Teppich auf!!!

    Egal ob gefeilt, lasersgeschnitten oder was auch immer... es sollten nachträglich sicherheitshalber gummischützer drum herum, sonst ärgert man sich
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: [c=#ff0000]CCFreunde-BW: Rabatt: Alu Fuss- und Kofferraummatten[/c]
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Original von knox83:
        also ich hatte damals im alten 206 welche drin aus Ebay. Die waren vielleicht 7-9 mm dick.
        7-9 mm????? meine sind allerhöchstens 1 bis 2 mm dick... bist du da echt sicher?
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          nöö.... ist ja auch mehr als 2 Jahre her. Kann echt auch nur 4-6 mm dick gewesen sein. Aber selbst wenn: Size doesn´t matter! Die DIcke ist völlig egal bei den Matten. Ich würde sogar sagen: Je dünner desto besser, denn dann kann man die genau formen
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            aber zuu dünn is auch wieder nicht gut, weil die sonst schnell dellen bekommen, und das ist ja auch nich schön. so 1-2mm sollten die schon sein, und weil ja eh bei den meissten riffelblech ist hält das dann schoma etwas besser.

            Kommentar


              #7
              :biggrin: :biggrin: :biggrin: DANKE :biggrin: :biggrin: :biggrin:

              Kommentar


                #8
                Ich hab meine hier her: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7940160335

                Wie in der Beschreibung, super passgenau! Ließen sich 1A in Form biegen! Festkleben o. Ä. war nicht nötig! Da verschiebt sich nix!
                Die Kanten wurden gebrochen! Also der Teppich ist bei mir nicht eingerissen!

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tos!
                  Hast du auch Matten für hinten direkt mitbestellt?
                  Der Versad ist ja heftig 10€!!!
                  Bin auch auf der Suche nach Alumatten....habe aber jetzt von jemandem gehört das die Matten von Ebay nix wären und auch nicht passen würden!
                  Aber wenn du sagst das diese Matten 1A passen werde ich mir die auch ersteigern bei Ebay.
                  Gruß Dennis

                  Kommentar


                    #10
                    10 € Versand finde ich nicht heftig. Ein normales Paket kostet ja schon 7€ (hätte die Post eigentlich früher gewagt zu sagen: 14 DM für ein Paket? :a_augenruppel: ). Und wenn man dann diese riesen Lappen verschicken will? Im Vergleich finde ich das in Ordnung.
                    Man kann sich natürlich über das allgemeine Preisniveau streiten....

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Dennis

                      Versand fand ich auch in Ordnung! Maßlich kommt es mit den 10 € auch hin!

                      Für die hinteren Plätze hab ich keine bestellt! Die sieht man nicht weil die vorderen Sitze mit der Lehne an der Rückbank sind! Wäre quasi rausgeschmissenes Geld!

                      Du musst die Matten lediglich biegen bevor Du sie ins Auto packst! Habe meine anhand der originalen Teppiche vorgebogen!
                      Wenn Du sieht erst im Fussraum biegen willst, musst Du beim Einlagen darauf achten, Dir nicht das Sitzleder zu verkratzen! Die Teile sind exakt so groß wie die Fussraummulde, die ja auch bis unter den Sitz geht!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #12
                        oder für 5,60 Euro per Ups... aber das machen leider die wenigsten.

                        10 Euro per Post ist eigentlich recht günstig
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X