Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühlampen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glühlampen wechseln

    Hallo,
    morgen bekomme ich meinen CC.

    Ich überlege, ob ich mir andere Haupt- und/oder Fernscheinwerferbirner einbaue.

    Ist der Einbau ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen oder gibt es eine Fummelei wie jetzt bei mir im C5 (z.B. Batterie ausbauen)?

    Habe leider auch mit der Suche keinen entsprechenden Link gefunden, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchwörter eingegeben.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hermann
    seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
    Citroen C6 HDi170 Pallas

    #2
    Hallo,

    ich habe die Birnen des Stand-, Fahr- und Fernlichtes vor ein paar Monaten gewechselt. Es hat insgesamt vielleicht ne gute Viertelstunde gedauert, wobei ich mir aber auch etwas Zeit gelassen habe.

    Ausbauen mußt Du nichts (außer vielleicht den Einfüllstutzen der Wischwaschanlage am rechten Scheinwerfer kurz aushängen), aber besonders viel Platz ist dabei auch nicht vorhanden. Insbesondere kann man nicht überall genau hineinschauen, so daß man sich manchmal auf seinen Tastsinn verlassen muß. Ist aber schon einigermaßen zu bewerkstelligen.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Hallo Hermann!

      Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit eurem Dicken wünsche ich euch!


      Viele Grüße
      Michael
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Vor ein paar Wochen wollte ich die H7 Birnchen auch mal tauschen.... :d_gutefrage: Aber an der Fahrerseite hab ich den schwarzen Stecker gar nicht abziehen können :sterne: Dann hab ich es erstmal gelassen und starte erst einen zweiten Versuch- wenn es wieder wärmer ist :biggrin:

        Grüsse
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Ja, hab auch etwas gefummelt, bis ich den Bogen raus hatte.
          Man muß schon mitunter kräftig an den Steckern ziehen. Und später dann noch die Bügel aushaken, mit denen die Birnen fixiert sind. Und wenn man beim ersten Versuch nicht weiß, wo s langgeht, ist s schon etwas Gewurschtel.
          Und dann noch mit kalten Fingern... :sterne:
          Auf der anderen Autoseite ging s bei mir dann dafür schon recht flott von der Hand. Ist halt alles Übungssache. :augenroll:

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            welche willst Du einbauen?

            Gruß aus Dorsten

            Kommentar

            Lädt...
            X