PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Seitenblinker


Digiminox
08.03.2005, 19:19
Hallo,

habe mir eben 3-LED Seitenblinker bestellt. Hat jemand diese schon verbaut und kurz seine Erfahrung bezüglich Einbau und Aussehen geben?

Viele Grüße

Dirk

AIR-FRANCE PEPPI
08.03.2005, 19:36
Hallo Dirk!!

Wie kann ich mir die denn vorstellen :d_gutefrage: Hab die noch nicht gesehen :augenroll:

Kannst ja mal ein Foto machen wenn Du sie dran hast :d_zwinker:

Grüsse,

Peppi

Digiminox
08.03.2005, 19:52
Hallo Peppi,

geh mal auf http://www.french-power.com./

Da kannst Du sie Dir schon mal ansehen.

Mein Auto wird am 30. sowieso umgebaut. Dann stelle ich Fotos ins Driverscorner.

Viele Grüße

Dirk

tiage1
08.03.2005, 20:00
n Abend

Die Seitenblinker mit LED-Technik habe ich auch schon
gesehen - für meinen Geschmack aber zu verspielt.
Ich habe mir die schwarzen Klarglas besorgt, die gefallen mir
besser:

Guggst Du hier (http://www.tiage1.de/pic/car/images/cc030.jpg)
(Besseres Bild hatte ich gerade nicht zur Hand)
Aber die Geschmäcker sind verschieden - zum Glück :sonne:

Grüßles

AIR-FRANCE PEPPI
08.03.2005, 20:10
Ach wenn es die sind....iss doch gar nicht so schlecht :-D

tiage1
08.03.2005, 20:27
Aber er schrubbselte doch was von 3LED-Blinkern,
bei Deinem Bild zähle ich vier, 3LED wären dann die:

http://www.tiage1.de/pic/car/3LED.jpg

Und die finde ich :sterne: :sterne: :sterne:

Grüßles

AIR-FRANCE PEPPI
08.03.2005, 20:29
Ich find die von Mir gezeigten sind der Favorit heute... :d_neinnein: :lach:

AndyV6
08.03.2005, 20:44
Hi
Das mit den Seitenblinker könnt ihr vergessen.
Ganz oben steht

Seitenblinker LED Technik mit 4 LED und E-Zeichen
Passend bei allen 206-407-607 -- nicht 307

Und außerdem, da wo LED-Lampen die normalen ersetzen sollen wird es Probleme mit der Elekronik geben, weil sie weniger Strom benötigen und es so zu Fehlermeldungen kommen wird.

Ich hätte gern LED-Blinker hinten. Aber so etwas mit dazugehöriger Elektronik hat bisher niemand im Angebot :d_niemals:

AIR-FRANCE PEPPI
08.03.2005, 20:53
:sterne: Das passiert wenn man so geblendet wird....da übersieht man schonmal ein OHNE.. :biggrin:

LED Blinker hinten fänd ich auch geil.. :-D Wer packt s an :augenroll:

Stefan79
08.03.2005, 21:03
Hatte den Tausch der Blinker mal aufgeschrieben..:

<schnipp>
Der Tausch ist echt einfach... Einfach das komplette Gehäuse Richtung Radkasten schieben (wenige mm), am besten schon vor dem Schieben mit einem flachen Kunststoffteil (hatte, wie schon geschrieben, einfach ein Wattestäbchen und mit einer Zange platt gedrückt) etwas unter das Gehäuse gehen, und dann schieben... Dann kann man das Gehäuse so rausnehmen... Dann einfach mit einer Viertel Drehung die Fassung vom Gehäuse trennen... Das war s... Die Birne braucht man nicht tauschen...
<schnapp>

AndyV6
08.03.2005, 21:05
Stefan79

Es geht hier nicht wie, sondern darum, daß es nicht herkömmlich möglich ist LED`s zu verbauen


AIR-FRANCE PEPPI

Die Halterung für die LED`s wird sicherlich kein Problem sein, zumal ja die dazu gehörigen Löcher schon drin sind.
Ich sehe nur eine Schwierigkeit.
Es muß der Elektronik die Wattzahl von der Glühbirne vorgegaukelt werden.


Warum hat das eben noch keiner im Programm !!!

AIR-FRANCE PEPPI
08.03.2005, 22:20
Die wollen Alle kein Geld verdienen.... ?( Das könnte doch wirklich mal wer anbieten!!!!

Denkst Du denn das die geringe Stromaufnahme der Seitenblinker sich auf die komplette Anlage auswirkt :d_gutefrage: Gut wenn ein Blinker V oder Hinten kaputt ist dann blinkt es schneller :augenroll: Aber der Seitenblinker????

Hab ich aber auch keine Ahnung von :d_zwinker:

MfG

Digiminox
08.03.2005, 23:16
Es sind die LED-Leuchten mit den 3 LED wie Tiage auf dem Bild zeigt. Ich hätte auch lieber die mit den 4 LED, aber wie schon geschrieben wurde, funktionieren die nicht beim 307.
Lt. French funktionieren die 3LED-Leuchten einwandfrei. Ich probiere es aus. Finde sie passen besser zu den Rückleuchten als die normalen, die im Moment verbaut sind. Wenn es nicht funktioniert oder nicht aussieht, wird eben wieder zurück montiert. Das wird schon kein Akt sein. Habe ja 14 Tage Umtauschrecht :biggrin:

Viele Grüße

Dirk

mask
09.03.2005, 06:43
also ich hab di mit 4 leds

... aba halt in meinem 206 cc *gg*

und die sehen einfach geil aus!!! :d_pfeid:
:d_zwinker: hab sie übrigens in aussen chrom - innen grün

werd mal beim hersteller nachfragen, ob die beim 307er wirklich nicht funktionieren!

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :a_flame: cc


ps: vom preisleistungsverhältnis (vom aussehen her) kann man die zwei verschiedenen varianten glaub ich ned wirklich miteinander vergleich, was sagt ihr? :i_baeh:

Stefan79
09.03.2005, 07:17
Also wg. der Blinkfrequenz, beim Motorrad gibt es ja auch LED-Blinker (z.B. "Kellermann"), wa wird dann parallel zu den Blinkern ein Widerstand verbaut um die Blinkfrequenz anzupassen. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen das in den Blinkern selber schon sowas verbaut ist...

AndyV6
09.03.2005, 07:49
Hi Digiminox

Und was soll die Aussage
Klarglasseitenblinker in chrom
3 LED Technik - ohne Stecker

Muß (wenn es funktioniert) ich mich noch um Stecker kümmern ?

mask
09.03.2005, 08:55
die mit den 4 led s (zb french-power) passen laut hersteller leider wirklich nicht für den 307er :(

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :a_flame: cc

chrisi :)
09.03.2005, 09:02
Hab mir die Klarglasseitenblinker von PEUGEOT (inpro) geholt...

http://www.tuning.fr/ts_shop/tsimages/products_big/lights/49013.jpg

... gefällt mir persönlich recht gut.

Was mich wirklich wundern würde, ist die Tatsache, dass die Led
Blinker auf 206 & co. und nicht auf 307 funktionnieren sollen, denn
mittlerweile sind das die gleichen... meine Blinker sind z.B. für alle
206 und 307 Modelle...

Digiminox
09.03.2005, 11:02
@AndyV6

die macht man mit Quetschverbindungen dran.

Viele Grüße

Dirk

tiage1
09.03.2005, 13:48
Nur mal so zur Info:

War gerade mal draussen in der Kälte
und habe die Blinkfrequenz beobachtet
mit und ohne Seitenblinker:

Ergebnis: kein Unterschied

Meinem Dicken ist es schietegal ob ich die Seitenblinker
dran habe oder nicht und der Boardcomputer ignoriert
den <Ausfall> der Seitenblinker ganz.

Von daher sehe ich eigentlich kein Problem die Seitenblinker
durch LED`s mit Vorwiderstand zu ersetzen.

Grüßles

MikeM
16.03.2005, 13:07
Servus!

Da war doch die Frage nach Tauschbirnen für Blinker etc. in LED-Technik:

So sehen die Dinger aus, gibt es n weiß, orange, rot, Preis um die 10 - 15 Euro. Gibt es auch als Kombination Standlicht/Bremslicht. Und alles natürlich ohne den Segen der StVZO...

Grüße aus Niederbayern.

Klex
16.03.2005, 21:20
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch die LED-Seitenblinker bestellt. Die mit 4 wären in der Tat schöner gewesen, aber die mit 3 tuns auch.

Das was Andy V6 sagt finde ich auch. Die hinteren Seitenblinker in LED-Ausführung, das wäre echt geil. Das würde auch viel besser zur gesamten Optik passen. Rücklicht in LED, Bremslicht in LED warum nicht auch die Blinker?

Das Angebot mit den LED-Blinker-BIRNEN (wo gibts die denn in Deutschland?) hatte ich bis jetzt nur in den USA gefunden:

http://www.superbrightleds.com/1157.htm

Da bin ich mir aber total unsicher. Funktioniert das dann auch? Geht da was kaputt? Die schreiben zum Beispiel, dass diese LEDs in der Fassung nur teilweise verwendet werden können. Man soll sie nicht mit den Birnen fürs Abblendlicht unter die Klarglas verwenden, da sie dann nach kurzer Zeit durch die Wärmeentwicklung kaputt gehen.

Ich selbst arbeite bei einem (anderen) PKW-Hersteller und da hatte ich mich diese Woche mit dem in den USA größten LED-Zulieferer der Autoindustrie unterhalten. Der hat gesagt, dass die MEHRKOSTEN für Rückleuchten mit LED-Technik zwischen 120 und 200 Dollar pro Auto liegen. Das würden sich die Hersteller eben gut überlegen. Da würde in der Entwicklung um jede LED gefeilscht !!!


Grüße,

Matthias... :a_augenruppel:

smooth
17.03.2005, 07:37
servus,

also ich hab diese hier verbaut
http://french-power.com/assets/images/led-chromgruen.jpg
bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, sehen vorallem sehr geil aus (wie ich finde)

€dit: grad erst gesehen, dass ich mich hier ins 307cc-forum verirrt hab :( leider passen die o.g. seitenblinker beim 307cc nicht, sonst hätt ich mir die auch geholt (bekomm morgen mein 307cc)

Digiminox
17.03.2005, 15:55
@Klex

hast Du sie schon eingebaut? Meine werden am Samstag montiert. Da hier im Forum Einige bedenken hatten, ob die Blinker Fehler verursachen, habe ich nochmals mit French-Power telefoniert. Die haben schon etliche im 307er verbaut ohne Probleme und ohne vorgeschaltetem Widerstand. Einfach Anschließen und fertig. Allerdings muß man vorher den Stromdurchfluß prüfen, da die LED nur in eine Richtung funktionieren.
Leider ist das Foto bei French-Power so so schlecht. Im Original sehen sie schon unbeleuchtet wesentlich besser aus, als die Originalen.
Deshalb freue ich mich auf Samstag.

Viele Grüße

Dirk

Simone :-)
17.03.2005, 16:30
Original von Digiminox:

Meine werden am Samstag montiert.



Hallo Digimox,

dann sag mal bitte bescheid, ob alles geklappt hat. Und wenn es geht noch eine kleine Bauanleitung für Dummies wie mich, damit ich mir die auch bestellen kann. Bin leider im Um.- Anbau nicht so begabt (und traue mich meistens auch nicht).

Danke und Gruß
Simone :-)

CC Guru
17.03.2005, 19:13
Original von Klex:
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch die LED-Seitenblinker bestellt. Die mit 4 wären in der Tat schöner gewesen, aber die mit 3 tuns auch. .........

Grüße,

Matthias... :a_augenruppel:



Das ist ja wirklich Verwirrung pur. Also Klex hat sie bestellt, obwohl Mask sagt "lt. Hersteller passen die nicht beim 307" :j_ungewiss: Klex hast Du andere Infos oder willst Du es halt einfach probieren?

Digiminox
17.03.2005, 19:47
@CC Guru

es gibt zwei verschiedene Sorten 4-LED und 3-LED.
Die 4-LED passen auf dem 206CC, aber nicht auf dem 307er. Die 3-LED passen aber auf dem 307er und damit auch auf unserem 307CC.
(die hat auch Klex gemeint und gekauft)
Aber wenn man die 3-LED im Original sieht, sehen die auch super aus. Wenn mein Auto am 30. März fertig ist, setze ich Fotos ins Driverscorner, dann mache ich auch eine Großaufnahme von den Blinkern. Das Foto von French-Power ist absolut miserabel.

Viele Grüße

Dirk

Tobias
17.03.2005, 22:52
Hallöchen!

Hier mal wieder die antwort auf meine Anfrage! :i_baeh:
Da ich eigentl. nur die mit 4 LED`s will. Die anderen gefallen mir nicht... Aber da ist wohl noch Warten angesagt.....

Klarglasseitenblinker in chrom
3 LED Technik - ohne Stecker Für Peugeot 307CC ( 30Euro)

Was heißt -ohne Stecker ? Benötige ich welche dafür um sie anzuschließen?

led haben ne stromrichtung--deshalb is kein stecker dran--für 4,- euro mehrpreis liefern wir schrumpfverbinder mit
vor kompletter montage muss erst geprüft werden ob die auch blinken--evtl umpolen der drähte--dann fest zusammenmachen


Wieso passen die anderen Blinker für 206/407... und nicht beim 307 ?

der 307er hat nen tieferes blinkerloch


(French Power )

Digiminox
18.03.2005, 00:34
Obwohl Tobias, lass Dich vom Foto nicht täuschen.
In echt sehen die echt geil aus - die 3 Led liegen in einem "Chrombett" komplett unter Klarglas. Macht echt was her.

Viele Grüße

Dirk

sst13
18.03.2005, 01:37
@smooth:
Die selben in Chrom will ich mir auch holen.
Wie ist denn die Lichtfarbe der LEDs so? Passt die noch zu den anderen Blinkern? Oder weicht die etwas ab in Richtung hellgelb/zitronengelb?

Hast du eventuell Bilder wie die eingebaut (leuchtend) aussehen?
:biggrin:

CC Guru
18.03.2005, 09:57
Danke Digiminox für die Aufklärung! Na dann werde ich mal voller Spannung auf die Fotos von Dir warten 8o 8o 8o

Digiminox
19.03.2005, 19:53
So, LED-Seitenblinker sind montiert und funktionieren einwandfrei, auch ohne Widerstand. Es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen.

Für meinen Geschmack sehen sie super aus, da sie besser zu den Scheinwerdern harmonieren (Glarklas) und auch zu den Rückleuchten (LED-Optik).

Die LED-Leuchten geben ein kräftiges, helles gelbes Licht ab, und wenn sie nicht blinken sind sie weiß.

Wie gesagt - Fotos folgen im April.

Viele Grüße

Dirk

Klex
20.03.2005, 11:49
Hallo zusammen,

habe die LED-Seitenblinker nun auch montiert. Ich habe sie für 29,90 bei topauto.com gekauft. Habe angerufen und konnte sie persönlich abholen. So hab ich mir die Versandkosten gespart.

http://www.topauto.com/de/detail.pl?id=mfwYVAukcMswlnIUTD6yjNF4oeyW29pY;la=d e;cu=EUR;co=DEU;sh=1;ca=185;mc=185;cs=;pa=11;pi=41 2


DIe Montage war etwas fummelig hat dann aber doch funktioniert. Man muss die Blinkerfassung vom Stecker lösen und das Ende der Drätchen in die Steckverbindung stecken. Wenns nicht blinkt, dann einfach die Positionen der Drätchen tauschen.

In Aktion sehen die Blinker toll aus. Passt viel besser zum AUto als die anderen.

Grüße,


Matthias.