Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Chrombügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Chrombügel

    Die Billigvariante der polierten Edelstahlbügel für den 206cc der Firma RACELAND.WS wird mit einem lumpigen Gummiring ausgeliefert der so groß ist, dass er an allen seiten unter dem Bügel hässlich herausschaut und ist von so billiger Qualität, dass man eigentlich denken könnte, man hat beim Einbau ein vergammeltes Salatblatt eingequetscht. aber für unter 80 EUR... Nun, habe irgendwann mal was von einem anderen User gelesen, von wegen: "Habe im Baumarkt Türstopper gekauft, umgebaut und sieht klasse aus!". Wer hat solche oder andere Ideen, wäre sehr dankbar, oder wenigstens ordentliche Gummidichtringe, wo beschafft man sowas??? Wäre sehr dankbar für Bastlerhilfe!!!

    #2
    hi silberpfeil,

    habe auch die von raceland. hab sie etwas abgefeilt, bis sie fast auf dem kunststoff auflagen, und o-ringe aus dem baumarkt darüber gezogen.

    würde hier gern ein bild einstellen, aber das klappt nicht:(

    Kommentar


      #3
      Ich habe leider auch solche Mistdinger von Edelstahlbügel gekauft, es lohnt nicht :-p Hätte ich lieber ein bissel mehr investiert....
      Hinterher ist man immer schlauer.
      Ich habe vorerst dickere Gummidichtungen geschnitten und druntergebastelt. Von weitem geht es so, aber von nahen I)
      --
      Im Osten geht die Sonne auf
      [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
      [edit]
      @mitsch Bilder anhängen geht doch, kann aber wegen deinem Singlemännchen verschluckt werden
      [/edit]
      Angehängte Dateien
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        ok.... vielleicht klappt es ja jetzt?8o
        --
        SOMMER PALMEN SONNENSCHEIN... WAS KANN SCHÖNER SEIN?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          @Silberpfeil
          Verkauf die Dinger weiter und bestelle welche bei Holger K, die taugen wenigstens was...hab meine gerade versteigert (CC ist verkauft).
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Jetzt misch ich mich auch einfach mal ein.

            @ Birgit

            Wer ist Holger K.??? Wie kommt man an den ran??? Was kosten die Dinger bei ihm??? Wieso verkaufst du eigentlich deinen cc??? 8o

            @ Alchy

            Sieht doch gelungen aus, oder nicht??? Klar, hattest viel Arbeit damit, sieht aber auch, als ob es so sein soll. :x

            @ Mitsch

            Deine Edelstahlbügel hatte ich ja nun leider auch noch nicht vom Nahen gesehen. Sieht aber auch sehr-gut-gekonnt aus. :look:

            Alle Achtung an euch beide (Alchy & Mitsch)

            ***Sheyla***
            --
            >>> www.ccfreunde-ost.de.vu <<<
            >>> www.ccfreunde-ost.de <<<

            Kommentar


              #7
              also ich habe bei mir u-scheiben genommen und sie aufpoliert!!!!sioeht auch edel aus..besser als nur das gummi!!!
              Grüssseeeeeeee

              NICO

              Kommentar


                #8
                @ Sheyla

                ..... simsalabim - da bin ich ......

                Wenn Du an Edelstahlbügeln interessiert bist sende mir einfach eine mail an

                Steel.Krieger@web.de

                Du bekommst dann die nötigen Infos und auch ein Bild der Bügel zurück.
                Alles weitere klärt sich dann sicher für Dich.

                Doch schon mal vorweg. Es gibt die Bügel nur in MATT - d.h. "gebürstete Oberfläche".

                Bisher gab es für die Bügel nur positive Rückmeldungen - und ich denke so sollte es auch sein.

                Nicce Weekend

                wünscht Holger-K-

                Kommentar


                  #9
                  Hallo an Alle!!!

                  Wollte eben gerade die Chrombügel in meinen CC einbauen. Es klappte auch alles soweit wunderbar.
                  Die Bügel gingen jedoch nur mit sehr viel Gewalt rein und auch nicht bis ganz runter, so dass ich sie nicht festschrauben konnte. Als ich mir die Originalen und die aus Chrom angeschaut habe, waren die zwei Halter an den Bügeln bei den Originalen scheinbar ein wenig schmaler als die bei den Chrombügeln. 8o

                  Hat jemand Erfahrung damit?
                  Was kann ich dagegen tun? Außer vielleicht zu feilen?
                  Oder geht das bei den Austauschbügeln immer so schwer?

                  Gruß Alfonso:shock1:

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Alfonso

                    Also meine gingen ohne Probleme drauf.
                    Vielleicht hilft es wenn Du die Befestigungsbügel ein wenig auseinander/ zusammen drückst.

                    Gruss Markus :bounce:
                    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                    EMF-Muenchen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hab bisher 2 Satz Chrombügel bei zwei verschiedenen CCs eingebaut, und beide gingen nur wiederwillig und mit sanfter Gewalt in die richtige Position, aber gepasst haben sie. Also vielleicht einfach nochmal mit etwas mehr Power probieren. I)

                      Sind es denn die Chrombügel von Peugeot, oder so No Name Teile von ebay? Bei letzteren war schon öfters von Problemen beim Einbau bzw. der Passgenauigkeit zu lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        @ Alfonso

                        bei meinen war es nicht ganz so schlimm, aber die Bügel wollten auch nicht auf anhiebt. So wie ich das gesehen habe, "hängt" es an dem Gewinde das sich irgendwo verhakt, wo weiß ich leider nicht.
                        Ich habe die Bügel dann nochmal ganz rausgezogen, so gerade wie möglich wieder reingesteckt, und das letzte Stück dann "runtergeschüttel" oder "gerüttelt"

                        Vielleicht hilft es Dir ja.

                        Greetz,

                        Platinum
                        Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                        Kommentar


                          #13
                          @ Smofy

                          Sind welche von ebay!!

                          @ alle

                          Danke für die Hilfe. Werde es dann nochmal probieren!!

                          Gruß Alfonso

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            also ich hatte auch ein problemchen beim einbau. miene sind orginal peugeot.

                            Ich habs dann noch so ner halben stunde und ein bisschen gewalt geschafft.

                            bei mir waren die 2 stangen nur ein paar millimeter zu weit auseinander,
                            so dass gewinde immer unten wo die stangen wieder rauskommen (wo man die muttern drauf macht) immer mit der karosserie verkanntet hat und so das gebinde nicht raudgeschaut hat.

                            hab dann einfach die stangen ein ganz klein bisschen zusammengedrückt.
                            danach ging es einwandfrei.
                            Aber aufpassen beim biegen.


                            --
                            Greetz aus Stuttgart,
                            Oli

                            Kommentar


                              #15
                              @ Alfonso

                              bei meinen war es nicht ganz so schlimm, aber die Bügel wollten auch nicht auf anhiebt. So wie ich das gesehen habe, "hängt" es an dem Gewinde das sich irgendwo verhakt, wo weiß ich leider nicht.
                              Ich habe die Bügel dann nochmal ganz rausgezogen, so gerade wie möglich wieder reingesteckt, und das letzte Stück dann "runtergeschüttel" oder "gerüttelt"

                              Vielleicht hilft es Dir ja.

                              Greetz,

                              Platinum
                              Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X