Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltegriff A-Säule Fahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltegriff A-Säule Fahrerseite

    Tach commnuity,
    icvh gehe mit dem Gedanken stark schwanger, mir einen 307Cc Automatic zu holen.
    Da ich behindert bin, gibt es eine Möglichkeit, einen Haltegriff vorzugsweise ganz oben an der A-Säule zu fixieren, der eine Belastbarkeit von ca. 20 Kg aushält??
    Ohne, daß die Verkleidung a.d. A-säule Schaden nimmt..
    Es wäre für mich erheblich einfacher, iun das FZg. ein- und auszusteigen.
    Grüßle aus Schduggitown...
    beibei
    SJ

    #2
    @schoggijoghurt

    da würde ich einfach mal eine Mail an Peugeot selber schicken, dann gibt es auch keine missverständnisse
    aus meiner sicht sollte es gehen, da in der A-Säule ja eine Art Überrollbügel integriert ist. Der sollte evtl. einen Griff vertragen können und dort verankert sollte es auch 20kg aushalten.

    Aber wie gesagt, lieber mal die Erzeuger fragen 8)

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #3
      Servus,

      also ich würde das Thema auch nicht von Vornherein abschreiben. Man könnte doch einen Griff am A-Holm anschweißen und dann braucht es nur 2 Löcher in der Verkleidung des Holmes zur Durchführung. TÜV-seitig sollte das machbar sein.

      Aber als erstes würde ich auch an Peugeot schreiben.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        :d_neinnein: Ein fester Haltegriff in Kopfhöhe ist wohl aus Sicherheitsgründen im vorderen Bereich des Kopfes nicht realisierbar ;( Aber evtl. einer der sich flach anklappt...wie ein Haltegriff über einer Tür :d_zwinker:

        Aber dazu würd ich auch erstmal lieber Peugeot befragen was die Vorraussetzungen am CC angeht!!! Und was die Erfahrung bei solchen Hilfsmitteln angeht gibt es doch bestimmt Spezialisten die da richtig Fit sind

        Grüssle,

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Erst einmal mny thx für die Antwort, auf eine Frage, die niemand stellen wird... :rotwerd:
          Mir isses egal, ob der Griff starr oder sich anklappt (am besten mit Silikon )
          Die Anfrage zu Peugeot Dtld. läuft bereits.
          Durch meine Behinderung kann ich das Kniegelenknur bis zu einem gewissen Maße aktiv anwinkeln.
          Ich habe während der Suche folg Autos "anprobiert" (will sagen, komm ich rein oder nicht): Tigra Twintop - forgetit - Astra Cabrio- komm zwar rein- aber der linke Fuß bleibt zw. Türspalt hoffnungslos stecken... :(
          Peugeot 206CC - forgetit und Peugeout 307CC - comeonin - mit Mühe.. :lach: :lach:
          Das mit dem Haltegrifferl erleichtert den Einstieg sehr; ohne werd ich das 307CC mehr oder weniger stilvoll mit einem Damensitz betreten und ggfs. austreten!

          ich hab mir folg Konfig. gesponnen:
          - 307Cc140 Automatic (its a must!!)
          - Chinablau
          - Teilleder lama (ich komm besser rein und raus)
          - Park distance control (no need to argue)
          - alarm
          - RD3 + Cd-Wexler

          Any wise comments??
          Nochmals allerherzlichsten Dank für die Antworten!!
          beibei
          SJ, komma verschnupft

          Kommentar


            #6
            :a_bowing: Jaa was soll ich sagen: [f3]Gute Wahl !![/f3] Und ich drücke Dir alle Daumen das es klappt :-D

            Grüssle,

            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Finde ich auch gut gewählt! 8)

              /für Air-France-Peppi-unsichtbar-Modus an

              Einen Tempomat wollte ich noch empfehlen, aber der ist ja im Automatik-Paket schon mit drin.

              /für Air-France-Peppi-unsichtbar-Modus aus :lach:

              RD3 und Wechsler sind ne gute Wahl; das Geld für das RT3 kann man sich getrost sparen, da da einfach das Preis-Leistungsverhältnis ob all der noch existierenden Probleme und des Verhaltens von Peugeot dazu imho nicht stimmt, dann bei Bedarf lieber nen PDA mit Navi.

              Eventuell noch JBL-Soundsystem, wenn Du Wert auf besseren Klang legst; ich hab s zwar noch nicht gehört; es soll aber laut einiger Meinungen hier im Forum wirklich eine Verbesserung der für ein Werksradio an sich schon ganz brauchbaren Anlage sein. 8)

              Grüße

              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Teilleder Lama?

                pass auf, dass es dir nicht immer auf die Hose spuckt :totlach:

                Spaß beiseite, ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und dann willkommen im Club :biggrin:

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Original von 307CC-Fan:
                  Finde ich auch gut gewählt! 8)

                  /für Air-France-Peppi-unsichtbar-Modus an

                  Einen Tempomat wollte ich noch empfehlen, aber der ist ja im Automatik-Paket schon mit drin.

                  /für Air-France-Peppi-unsichtbar-Modus aus :lach:

                  RD3 und Wechsler sind ne gute Wahl; das Geld für das RT3 kann man sich getrost sparen, da da einfach das Preis-Leistungsverhältnis ob all der noch existierenden Probleme und des Verhaltens von Peugeot dazu imho nicht stimmt, dann bei Bedarf lieber nen PDA mit Navi.

                  Eventuell noch JBL-Soundsystem, wenn Du Wert auf besseren Klang legst; ich hab s zwar noch nicht gehört; es soll aber laut einiger Meinungen hier im Forum wirklich eine Verbesserung der für ein Werksradio an sich schon ganz brauchbaren Anlage sein. 8)

                  Grüße



                  ...das ihr immer alle so auf das rt3 schimpfen müsst :d_neinnein: :d_neinnein: ...ich war dieses wochende wieder an der ostsee(genauer gesagt auf rügen)...und ich fand die navigation perfekt.....ansteuern von ferienort (middelhagen) und sehenswürdigkeiten ohne probleme....also ich bin weiterhin ein verfechter des rt3...und wenn dann erstmal das update mit der dynamischen routenführung kommt..man sollte vielleicht auch nicht ganz die vorteile eines fest verbauten navis außer acht lassen...großes display, perfekter standort etc.... :biggrin: :biggrin:


                  und jetzt geb ich mich zum abschuss für alle rt3 hasser frei.... :a_augenruppel: :a_augenruppel:

                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    #10
                    @schoggijoghurt

                    Tolle Wahl! Ich habe noch RT3 (läuft tiptop, super zufrieden damit!) und JBL (das möchte ich nicht mehr missen; vor allem, seit dem ich bei den Einstellungen die "Automatische Loudnesskorrektur" gefunden habe: jetzt kommen die Bässe richtig gut).
                    Bilder, wie das mit chinablau, lamagrau und Navi aussieht, kannste ja in der Driverscorner sehen...

                    mit chinablauen GrüCCen

                    zacki :cool:

                    *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                    und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                    Kommentar


                      #11
                      Original von zacki:
                      @schoggijoghurt

                      Tolle Wahl! Ich habe noch RT3 (läuft tiptop, super zufrieden damit!) und JBL (das möchte ich nicht mehr missen; vor allem, seit dem ich bei den Einstellungen die "Automatische Loudnesskorrektur" gefunden habe: jetzt kommen die Bässe richtig gut).
                      Bilder, wie das mit chinablau, lamagrau und Navi aussieht, kannste ja in der Driverscorner sehen...

                      Tach zacki und @all,
                      selbstverständlich hab ich Deine Bilder vor einer Woche angesehen und ausgedruggt.. Das entspricht mehr als meinen Vorstellungen. Nur habe ich leise Bedenken, was das Leder anbelangt; ist das Leder definitiv problemlos (z.b. wenn ein Vogel sein Kot genau direkt am Sitz ablassen möchte od. ggfs ne brennende Kippe - wegwischen und gut iss) oder sollte ich es Sorgsam behandeln, will sagen, für jeden Schmutz, den Autosatller konsultieren...??
                      RT3 kommt nicht in Frage, da zuviel Technik und Schnickscnack drin ist RD3 ist meine Wahl plus das Soundsystem.
                      Ich weiß, wo meine wachhündin wohnt, ebenso mein Croissantverdiener nebst den Ärzten, was will man/frau mehr...
                      Dennoch tendiere ich, mir ein PDA nebst Navi zuzulegen; es erhebt sich die Frage wohin damit, nur wackeln wie ein Kuhschwanz sollte er nicht... Er sollte ein stabileren Sitz innewohnen!
                      ebenso braucht ein PDa ein Connect zum GPS und zum saftlutschen benötigt er als Quelle den Ziggi-anzünder. Den anzünder möchte ich keinesfalls teilen, da ich selbst den Glimmstengel verfallen bin.
                      Gibt es dazu andere Lösungsmöglichkeiten bzgl. Sitz und stromversorgung?
                      Btw, Peugeot Deutschland hat über meine Frage nicht geantwortet, offensichtl. ist sie gerade beim Vorstand diskutiert..
                      Grüßle
                      SJ


                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        tolle Einbaukonsolen für PDA, speziell für den 307 findest Du bei http://www.brodit.de . Das Ganze auch ohne zu bohren.

                        Viele Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                          #13
                          Was Du Dir meiner Meinung nach sparen kannst, ist die Alarmanlage - hat versicherungstechnisch keine Relevanz! Reagiert sowieso niemand auf dieses Heulen und wer geschickt genug ist, die elektr. Wegfahrsperre auszuschalten, den juckt auch keine Alarmanlage! Nimm das Geld und kauf stattdessen das JBL-System :biggrin:

                          Kommentar


                            #14
                            Hai Schoggi,

                            weiß net, wies beim 2005er ist, aber... bei meinem such ich den Zigarettenanzünder heut noch, da gibts nur eine Steckdose in der Mittelkonsole! :sterne:
                            Oder ist der aufpreispflichtig?
                            Schönen Gruß!
                            Ralph
                            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X