Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzerentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzerentfernung

    Hallo Leute!

    Heute habe ich erst mal ne echte Hasskappe bekommen :t_teufelboese: komme ans Auto und habe am linken Kotflügel einen leichten, ca. 10cm langen kurvigen Kratzer zwischen Oberkante und Radlauf...ob Absicht oder Unabsichtlich...in Gedanken werde ich bei sowas zum Kettensägenmörder :t_teufelboese:

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Beseitigung..tief ist der Kratzer nicht..ich nehme an, wenn es ein Schlüssel war...daß der Kunststoff-Kotflügel nachgegeben hat und deshalb nicht der volle Druck ausgeübt wurde. :t_teufelboese:

    Ich sehe schon...als CC Fahrer muß man Höchst den Rücken kehren...zuviele neidzerfressene Vollidioten hier.. :boese:

    Oder ich brauche ne Garage...sowieso...unbedingt...aber die gibt es hier so gut wie nicht.....*heul*


    Geknickt,
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Hi MacBaer,
    mein beileid haste hoffentlich erwischen wir bei so einer Action keinen, denn der hat dann einen Totalschaden am Körper. :boese:
    Sag mal ob der Kratzer durch ist, ist noch Farbe drunter.

    Kommentar


      #3
      Hi, MacBaer!
      auch mein Beileid, da haste ja wirklich kein gutes Pflaster um Dich herum... :erschreck:

      Ich war heute abend mit ein paar Freunden auch in Höchst und hab eineinhalb Stunden in der Hostatostraße geparkt, weil wir in der "Stadt Höchst" fein futtern waren. Ist ja, glaub ich, nicht weit von Dir, und da gibt s das leckerste Filetsteak "Madagaskar", das ich kenne. Aber Du als Feinschmecker kennst das bestimmt auch.
      Also, ein Kratzer hab ich hoffentlich nicht abgekriegt, werde das aber morgen im hellen noch mal checken.
      Danach ging s dann noch zur Jahrhunderthalle zum Konzert der Genesis-Cover-Band "The Musical Box". Kann ich jedem "alten" Genesis-Fan nur empfehlen, die sind fast besser als das Original. War eine geile Veranstaltung. 8)

      Hast Du keinen privaten Parkplatz bei Dir zur Verfügung und parkst auf der Straße? Das ist ja dann echt problematisch. Vielleicht solltest Du an eine Vollgarage zum drüberziehen denken oder noch besser an Tarnung, siehe [C=red]hier[/c]. :lach:

      Ansonsten kann ich Dir keine Tips geben, da ich - zum Glück - noch keine derart ätzenden Kratzer hatte, nur Steinschlagschäden, die man einigermaßen mit nem Lackstift ausbessern konnte. Aber so nen Kratzer wirst Du wohl kaum damit unauffällig wegbekommen. :(
      Da wird man schon professioneller rangehen müssen, was natürlich wieder den ein oder anderen Euro kosten wird.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Hallo 307CC-Fan!

        Hey...da warst Du ja bei mir ganz in der Nähe! :-) Die "Stadt Höchst" kenne ich..das Filet "Madagaskar" jedoch nicht. Bei mir in der Nähe ist ein großer Garagenkomplex aus den 50ern...allerdings sind die alle vergeben mit endloser Warteliste...wie gesagt...umziehen oder Lada fahren...anders wird es wohl nicht gehen.


        Naja...mal Pug fragen bei Gelegenheit was kostet...:boese:


        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Original von Maulwurf.007:
          Hi MacBaer,
          mein beileid haste hoffentlich erwischen wir bei so einer Action keinen, denn der hat dann einen Totalschaden am Körper. :boese:
          Sag mal ob der Kratzer durch ist, ist noch Farbe drunter.
          Danke..Danke!

          Stimmt...so ein Typ ist dann mehr tot als lebendig und ich arbeitslos und mit anderthalb Beinen im Knast. :boese:

          Also heller als das Manitobagrau ist es schon...sieht aber auch nicht tief aus...also keine Furche oder so...

          Grüße

          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            schau doch mal, ob du sowas wie nen lackdoktor in der nähe hast. einfach mal ein bisschen googlen.

            Zu pug würde ich da nicht gehen, die würden sicher komplett lackieren wollen, und da bezahlst du dich dann tatsächlich dumm und dämlich.

            Ansonsten versuch es mal selber mit polieren, vielleicht kriegste es damit ein stück weg, kommt halt drauf an, wie tief der kratzer ist.

            Kommentar


              #7
              Schau mal ob Du jemanden kennst, der Lackierer ist oder einen der einen kennt... na Du weißt schon was ich meine! Der kann Dir nämlich so ne tolle "Klarlackpolitur" (weiß nicht wie s wirklich heißt) besorgen. Dann raust Du den Kratzer mit einem feinem Schmirgelpapier leicht an - funzt übrigens auch fantastisch bei Steinschlägen! Mit der Lackpolitur drüber und es ist wie neu. Aber wie gesagt, am besten lässt Du s Dir von einem Lackierer zeigen oder besser noch machen - ist für die kein großer Aufwand und dürfte wohl auch nicht viel kosten!

              Kommentar


                #8
                oh nein...

                du hast mein mitleid macbaer...lass es wirklcih irgendwo bei nem lackierer machen als bei pug...selbst wenn die nur den kratzer raus polieren, sind die meist teuerer...weil die a) die kosten beim lackierer anrechnen (zumindest meine werkstatt hatte keinen eigenen lackierer) udn dann natürlich auch noch selber was dran verdienen wollen...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #9
                  @all:

                  Vielen Dank für die Anteilnahme und für die Tipps. Ich werde wohl mal nach einem "Lackdoktor" Ausschau halten. Einen Lackierer kenne ich nicht, auch niemanden, der einen kennt der einen kennt usw..


                  Viele Grüße
                  Michael
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    ;( Ohh, MacBaer....das tut mir leid!!! Die ersten Wunden sind immer die die ins Herz gehen:d_waeh:

                    Lackdoctor ist auch meine Empfehlung....und für die Zukunft dann wohl eher ein Umzug in eine Cabriofreundliche Gegend wie Bad Vilbel :augenroll:

                    Ich seh aber auch immer neue kleine Kratzer.....scheinen eben recht anfällig zu sein diese neueren Wasserlacke :i_sosad:
                    Da reicht es wohl schon einen verstaubten Lack mit ner Jeans zu streifen 8o
                    Naja, fällt aber warscheinlich auch nur so auf weil wir unsere Dicken so mögen :d_zwinker:

                    Grüssle nach F-town aus dem igen Soest....

                    Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Deinen Wagen von der Main-Taunus GmbH in der Kleyerstraße?
                      Die arbeiten mit einem (freien[?]) Lack-/Beulendoktor aus Dietzenbach zusammen, dieser arbeitet gut und günstig. Er hat mir eine Parkbeule aus der Türfalz herausgearbeitet, was (lt. Aussage eines anderen "Beulendoktors") eine Sache der Unmöglichkeit sein sollte.
                      Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem/unseren Händler fahren und Dir einen Kostenvoranschlag einholen.

                      Ansonsten hätte ich hier noch einige Adressen in Frankfurt.
                      http://www.carisma-center.de
                      http://www.carcare.de/standort.htm
                      http://www.sunshine-autopflege.de/

                      Grüße, P. :d_luege:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von PinoCChio:
                        Hi,
                        wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Deinen Wagen von der Main-Taunus GmbH in der Kleyerstraße?
                        Die arbeiten mit einem (freien[?]) Lack-/Beulendoktor aus Dietzenbach zusammen, dieser arbeitet gut und günstig. Er hat mir eine Parkbeule aus der Türfalz herausgearbeitet, was (lt. Aussage eines anderen "Beulendoktors") eine Sache der Unmöglichkeit sein sollte.
                        Ich würde an Deiner Stelle zu Deinem/unseren Händler fahren und Dir einen Kostenvoranschlag einholen.

                        Ansonsten hätte ich hier noch einige Adressen in Frankfurt.
                        http://www.carisma-center.de
                        http://www.carcare.de/standort.htm
                        http://www.sunshine-autopflege.de/

                        Grüße, P. :d_luege:
                        Hallo PinoCChio!
                        Danke für den Tip! Du meinst also, ich soll mal bei Pug in der Kleyerstraße vorbeischauen?

                        Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          hy,


                          hast mein tiefstes mitgefühl!

                          diese erfahrung musste ich leider auch schon machen.

                          da ich lackierer bin , kommen auch sehr viele mit diesem problem bei mir an.

                          ich empfehle, wenn der kratzer nur im klarlack ist bekommst du ihn mit politur weg. dabei beachte das es zwei arten von polituren gibt.

                          eine festere, nennt man auch maschienenpolitur, damit geht man zuerst drüber. und gut reiben, oder wenn du hast, mit ner maschiene.

                          danach mit einer flüssigeren hochglanzpolitur nochmals schön drüber gehen.

                          das funktioniert 100 % wenn der kratzer nicht im lack reingeht.

                          wenn der kratzer im lack reingeht und du nicht die grundierung siehst, müsste es auch reichen wenn man dies stelle nur mit klarlack lackieren lässt. ist billiger!!

                          von einem farbstift rate ich auf jeden fall ab, wenn es ein kratzer ist, da diese fläche zu groß ist (sieht man immer). bei steinschlag fällt es nicht so auf, da es ja im prinzip nur ein punkt ist.

                          bei mir hat das immer funktioniert.

                          hoffe das ich dich aus der ferne ein bisschen helfen konnte, und wünsche viel erfolg.

                          gruß

                          carlost

                          Kommentar


                            #14
                            @MacBear.
                            Fahr doch mal zu Prosol in Darmsadt ( Lacklieferant ) und kaufe Dir von 3M Finesse it. Kostet aber leider 50€ die Flasche, jedoch
                            ist das Zeug sau gut!!! Damit bekommst Du fast jeden Kratzer aus dem Lack. Geht natürlich nur solange noch etwas Klarlack drauf ist. Nehmen die Lackierer zum beipolieren von Lackübergängen.
                            Grüsse Manni

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Bärchen,

                              mein Mitgefühl, habe leider auch schon einige Kratzer im Lack. Werde auch versuchen, die von der Werkstatt rauspolieren zu lassen. Ich schätze, einige Stellen werden leider nicht ganz weggehen. Ich wünsche Dir, das Du mehr Glück hast als ich.

                              Gruß

                              [c=red][glow=#FF0000,3]Loewe 40[/glow][/c]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X