Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage

    Hallo Zusammen,
    ich habe kürzlich einmal probiert, meinen CC mit dem SChlüssel, also ohne Fernbedienung aufzusperren.
    Doch jedesmal wenn ich das probiere, geht die Alarmanlage los! Das kann doch nicht normal sein?!
    Für was hab ich denn den Schlüssel dann noch, wenn ich damit eh nicht aufsperren kann!
    Da ich aber wegen ein paar anderen Kleinigkeiten eh mal wieder in die Werkstatt muss, werde ich da gleich mal fragen.

    Gruss
    CCaptain

    #2
    Um den Wagen "von Hand" aufzuschließen muss man die Alarmanlage beim Abschließen schon deaktivieren (ich glaube 2mal schließen drücken auf der FB)...

    Kommentar


      #3
      Original von CCaptain:
      Hallo Zusammen,
      ich habe kürzlich einmal probiert, meinen CC mit dem SChlüssel, also ohne Fernbedienung aufzusperren.
      Doch jedesmal wenn ich das probiere, geht die Alarmanlage los! Das kann doch nicht normal sein?!
      Doch, das ist so gewollt! Auch hier gilt mal wieder: It s not a bug, it s a feature. :biggrin:

      Die Alarmanlage soll eben nicht durch das bloße Aufschließen über das Türschloß deaktivierbar sein, da man solche mechanischen Manipulationen an der Fahrertür ja gerade durch die Alarmanlage absichern wollte. Denn wenn es einem Dieb gelänge, die ZV durch Öffnen des Schlosses der Fahrertür aufzukriegen, dann soll ja gerade dann Alarm ausgelöst werden.
      Diesen kannst Du übrigens entweder durch die Öffnen-Taste der Fernbedienung oder durch Einschalten der Zündung abstellen.

      Das Deaktivieren der Alarmanlage beim Abschließen erreicht man nicht, wie Stefan79 meinte, durch doppeltes Drücken des Schließen-Knopfes, sondern nur durch mechanisches Abschließen mit dem Türschloß. Das doppelte Drücken dient der Deaktivierung der Sicherheitsverriegelung, so daß man das Auto wieder von innen öffnen kann.

      Grüße

      P.S.: Das findest Du übrigens alles in der Bedienungsanleitung, Kapitel 5 - Ihr 307CC im Einzelnen - Öffnen/Schließen in den Abschnitten "Schlüssel" und "Alarm" :d_zwinker:
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar

      Lädt...
      X