PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinverbrauch

Mork vom Ork
24.03.2005, 08:54
Nano, nano,

ich habe zur Zeit einen Verbrauch von 12 litern in der Stadt.
Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe das Gefühl, dass bei meinem die Motoreinstellung nicht stimmt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Mork :biggrin:

Icke1981
24.03.2005, 09:00
boah...ich sach jetz nix mehr...lies die antwort auf dein erstes posting!
ich will dich damit jetz nich ärgern, aber es NEVRT (!!!) wirklich, weil sich sowas in letzter zeit extrem häuft!

AIR-FRANCE PEPPI
24.03.2005, 09:21
:sterne: BITTE die SUCHE benutzen !! :sterne:

Auch wenn der ORK weit weg ist :d_zwinker: die Suchfunktion ist hier schon auf der ersten Seite :i_baeh:

Nicht krumm nehmen MORK :biggrin: aber bitte zu Herzen !!!

MFG

Mork vom Ork
24.03.2005, 13:52
Hallo zusammen,

ich abe wie manchmal auch nett empfohlen die Suchfunktion verwendet und was muß ich sagen genau diese Fragen sind hier nicht wirklich diskutiert worden.
Aber immerhin bei einem Forum, wo es allerdings primär um die Anzeige des Bordcomputers ging habe ich dann doch etwas gefunden.

Gruß

Icke1981
24.03.2005, 14:01
so, schau ma -> HIER <- (http://www.ccfreunde.de/apboard/search.php?search_method=string&search_post=verbrauch+stadt&string_method=and&search_user=&ExactName=0&wo_suchen%5B%5D=8&new_windows=1&zeit_methode=egal&letzte_tage_value=10&zeitraum_start_tag=5&zeitraum_start_mon=5&zeitraum_start_jahr=2001&zeitraum_stop_tag=24&zeitraum_stop_mon=3&zeitraum_stop_jahr=2005&BoardID=)

ich hab nur ma in der suche "vercrauch stadt" eingegeben udn in 307cc allgemein gesucht :d_pfeid:

mfg

icke

CassandraComplx
24.03.2005, 14:07
Hallo !

Wenn ich meinem Bordcomputer trauen darf, hab ich seit dem letzten Reset (also seit gut 7000km) einen Durchschnittsverbrauch von 7,8L.
Der Wagen wird zu 60% auf der Autobahn bewegt (wird dann hauptsächlich von meiner Frau gefahren: mit maximal 130Km/h...), zu 30% auf der Landstr. und vielleicht 10% im Berufsverkehr/Stadt.
Damit kann ich gut leben.
Mein 307 5-Türer mit 1,6l 109PS-Maschine kam zum Vergleich auf 7,3L bie gleicher Strecke/Fahrweise

Gruss
Sascha

Daddy
24.03.2005, 15:26
Original von Mork vom Ork:
Nano, nano,

ich habe zur Zeit einen Verbrauch von 12 litern in der Stadt.
Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe das Gefühl, dass bei meinem die Motoreinstellung nicht stimmt.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Hallihallo Mork:-)

Mein Dicker wird zu 90% nur in der Stadt bewegt und mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 9,7 l/100km. Ich denke das ist akzeptabel, Bei Deinem Verbrauch kommt mir auch der Verdacht das da was nicht stimmt oder Du Deine Fahrweise vielleicht mal überdenkst. Ich versuche so vorrauschauend zu fahren wie es nur geht.

LG

Daddy

Mork vom Ork
24.03.2005, 16:22
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps und die links.
Ich denke ich sollte, bzw. ich muss nächste Woche mal zu meine Händler "des Vertrauens", die hinteren Fenster lassen sich nicht zusammen mit den vorderen bewegen. Mal sehen was der dazu sagt.

Ich wünsche Euch schöne Ostern.

nano nano

Kellerkind
24.03.2005, 16:25
@Mork vom Ork

Kann es sein, dass du mit der "Suche" auf der Startseite und nicht mit der in Forum suchst? Falls ja, ändere das und dein Beliebtheitsgrad steigt ungemein.

Ach ja, frohe Ostern auch von mir.

MlG

Kellerkind

Stefan79
24.03.2005, 16:29
Hallo zusammen,

Ich denke ich sollte, bzw. ich muss nächste Woche mal zu meine Händler "des Vertrauens", die hinteren Fenster lassen sich nicht zusammen mit den vorderen bewegen. Mal sehen was der dazu sagt.

nano nano

Wg. den Fenstern, der Schalter an der Fahrertür ist nicht zufällig geschaltet?

Wg. Verbrauch... Bin damals nach einem halben Jahr CC bei knapp 11 Liter gelandet, nach ca. 3 Monaten mit meinem neuen Wagen liege ich jetzt bei 8 Liter... Der CC verbraucht meiner Meinung nach also allgemein recht viel...

CassandraComplx
24.03.2005, 16:29
Hallo zusammen,

nano nano

Vielleicht auf die Kindersicherung gekommen ? :d_gutefrage: :augenroll:
Der Taster unterhalb der 4 Fensterheber

Gruss
Sascha

TheCure
24.03.2005, 19:59
wegen dem Benzinverbrauch habe ich eigentlich auch eine Frage:

(ich weiß, dass es dazu schon sehr viele Beiträge gibt und habe auch die letzten Tage die Suchfunktion verwendet, und habe jetzt sehr lange überlegt diese Frage überhaupt zu stellen (Angst ?!? ) tue es aber jetzt trotzdem,da ich nicht wirklich eine befriedingende antwort gefunden habe.*)

Frage:
Wenn ich eure Verbräuche mit den offiziellen Verbrauch anschaue, frage ich mich, ob Peugeot nicht fair misst oder ihr aber in einem Land lebt, in dem man ein Auto auch noch "ausfahren" kann. Ersteres wäre für mich nicht gut, da 2l mehr auf 100km schon sehr viel Geld ist.

*: bin mir aber durchaus bewußt was ein einfach neues thread eröffnen für ein so tolles Forum wie eures bedeuten kann. Bin daher froh euch gefunden zu haben, da es mir meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflußt hat und ich froh bin, bald wirklich dazu zu gehören. DANKE

Kellerkind
24.03.2005, 20:23
@TheCure

Mei des war jezat aber a ganz a lieber Satz! Komm lass Dich mal virtuell drücken!!!

MÄÄÄCCIII, komm her, hier gibbet was zum drücken, das kannst was von deiner Naturbösheit wieder gutmachen. :teufel:

MlG

Kellerkind

Opti
24.03.2005, 21:12
so, auch noch senf dazugeb....

mein verbrauch lag mit winterreifen auch bei 9,7 l. 60 % stadt, autobahn zwischen 130 und 150 km/h. hab jetzt wieder sommerreifen drauf, verbrauch liegt jetzt bei 9,4.
Verbrauch geht finde ich in Ordnung, hatte mal einen opel astra kombi 2,0 l maschine, der hat immer 9,5 l im durchschnitt verbraucht, egal wie man gefahren ist.

MacBaer
24.03.2005, 21:44
Original von Kellerkind:
@TheCure

Mei des war jezat aber a ganz a lieber Satz! Komm lass Dich mal virtuell drücken!!!

MÄÄÄCCIII, komm her, hier gibbet was zum drücken, das kannst was von deiner Naturbösheit wieder gutmachen. :teufel:

MlG

Kellerkind

Impertinent! Ich und naturböse! Wo ich doch so lieb bin! Und überhaupt drücke ich nicht jeden...aber bei TheCure mache ich mal ne Ausnahme...der ist nämlich nett! Tja, da guckste...gell?

..wo war Doch gleich meine Shitliste für die Personen, die auf KEINEN fall von mir jemals gedrückt werden? Ah! Da ist sie ja...

MacBaer

TheCure
24.03.2005, 21:52
@MacBaer

Danke für Deine Aussage, kanndaas aber nur zurückgeben......

...das gilt natürlich auch fürs Kellerkind

Ihr macht mir auf jedenfall das lange, öde und zum verzweifelnde Warten ;(
auf meinen CC um einiges leichter :p

Danke an alle

Loewe 40
24.03.2005, 23:49
Hi the Cure,

Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Wann soll er denn ausgeliefert werden?

Gruß aus dem sonnigen Niedersachsen

Loewe 40 8)

TheCure
24.03.2005, 23:55
Hallo Loewe

Naja wenns stimmt dann in 5-7 Wochen, da ich ja (fast) schon eine Woche hinter mir habe. Jetzt beginnt halt das warten und ich bin ein sehr ungedulgiger Mensch was das betrifft.......

Gruß aus Mödling (20km südlich von Wien)

Loewe 40
25.03.2005, 00:05
Hallo theCure,

nicht ungeduldig werden, die Zeit geht auch vorbei und dann kommt der absolute Cabriogenuß, der dann auch für so manchem Fehler an dem Auto entschädigt.

Gruß

Loewe 40 8)