Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CD-Radio Kombination (RD4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue CD-Radio Kombination (RD4)

    Ich wollte gerade nachsehen, wie viel mein bestelltes Auto in Österreich mehr kostet als bei Euch und siehe da, im Konfigurator steht bei der Sonderausstattung nun ein mir unbekanntes CD-Radio RD4 darin. Ich kenne nur das RD3 und wollte jetzt einfach nur wissen ob jemand dieses RD4 kennt bzw. ob es sich um das selbe handelt, das derzeit im neuen 407SW verbaut wird?

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    #2
    @TheCure

    So, nun sind wir wieder beim alten Thema und ich weiß nicht ob ich s jetzt freundlich oder zickig schreiben soll ... versuchen wir s mal auf die freundliche Tour ...

    Wenn du in der Suche als Suchbegriff "RD4" eingibst, dann erntest du einen Thread namens "307cc Details zum Genfer Autosalon" und da gibbet es doch tatsächlich ein Bild vom RD4 8o

    Also, erst suchen, dann fragen.

    Guckst du H I E R


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      @Kellerkind

      Ich habe hier sehr wohl vorher gesucht, den von dir genannten Thread auch gefunden, mir angeschaut und festgestellt, dass mir ein Foto ein bißchen zuwenig ist. Da wäre es leichter für mich gewesen auf die Strasse zu gehen und mir den rund 200m von mir geparkten 407SW anzusehen und dieses Radio zu fotografieren. Meine Frage war auch daher nicht wie er ausschaut, sondern ob ihn jemand schon kennt und davon berichten kann.

      Ich bin nicht nur in diesem Forum Mitglied und kenne daher die wichtigste Regel eines gut funktionierenden Forums, welches da lautet: zuerst suchen dann fragen....

      Danke und LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Original von Kellerkind:
        @TheCure

        So, nun sind wir wieder beim alten Thema und ich weiß nicht ob ich s jetzt freundlich oder zickig schreiben soll ... versuchen wir s mal auf die freundliche Tour ...
        ...
        Hallo liebes Kellerkind! Schreib es lieber zickig, sonst muß ich mich noch umgewöhnen! :teufel:

        Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige Leute hier schon fanatisch auf dieses Thema mit existierenden Threads und der Suche danach fixiert zu sein scheinen. Mir ist es ehrlich gesagt auch manchmal zu blöd, einen disclaimer wie "habe schon gesucht blah..." einzufügen. Und von wegen Übersichtlichkeit. Schaut doch mal in die Foren rein, wo ist da noch die Übersicht, die es zu wahren gilt? Ne FAQ für 307 gibt s net und wenn es sie gäbe, sollte natürlich jeder erst mal dort nachlesen.

        So, viel Spaß noch beim Fischessen und Eiersuchen.

        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          @TheCure

          Ich glaube schon, daß es sich um das RD4 handelt, das auch im 407 verbaut wird.

          Ein Foto davon gibt s [c=red]hier[/c].

          Und ein paar Infos findest Du [c=red]hier[/c].

          Dabei fällt mir neben der veränderten Optik auf, daß nun CD-Text und random mix unterstützt wird und ein Twin-Tuner eingebaut sein soll (wohl für Verkehrsmeldungen ?)). Außerdem wird ausdrücklich CD-R/CD-RW unterstützt.

          Aber von MP3 ist leider immer noch keine Rede... :boese:

          Näheres weiß ich auch nicht.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            @307CC-Fan

            Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für den Link mit der Info zu dem Radio. Werde mich im Netz noch weiter umsehen, vielleicht finde ich ja noch genaueres dazu.

            Danke

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Bitte, bitte, gern geschehen... :biggrin:

              Schöne und sonnige Ostern 8)
              307CC-Fan
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                @TheCure

                Mit welchem Hintergurnd sollte Peugeot im 407er ein anderes Radio hinter dem Begriff RD4 "verstecken" als im 307er?? Der Gedanke wollte und will sich mir nicht so recht erschließen. Wahrscheinlich hab ich daher den Sinn des ersten Postings nicht recht erkannt.


                @alle

                Ich find es richtig süß, das RD4 ... 4x15 Watt ... gehen wir mal davon aus oder unterstellen ihnen mal, dass das Sinusleistung ist, dann sind das ca. 35 Watt im Peak ... da kann ja nix Vernünftiges bei rauskommen! :sterne:
                Da fällt mir wieder dieser Spruch zu Blaupunkt ein: "Lieber 7 Punkte in Flensburg als einen im Auto!" :augenroll:


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Kellerkind:
                  Ich find es richtig süß, das RD4 ... 4x15 Watt ... gehen wir mal davon aus oder unterstellen ihnen mal, dass das Sinusleistung ist, dann sind das ca. 35 Watt im Peak ... da kann ja nix Vernünftiges bei rauskommen! :sterne:
                  Da fällt mir wieder dieser Spruch zu Blaupunkt ein: "Lieber 7 Punkte in Flensburg als einen im Auto!" :augenroll:


                  MlG

                  Kellerkind

                  und HÄßLICH ist das Teil :erschreck: - meine Meinung 8)

                  Viele Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Digiminox:
                    Original von Kellerkind:
                    Ich find es richtig süß, das RD4 ... 4x15 Watt ... gehen wir mal davon aus oder unterstellen ihnen mal, dass das Sinusleistung ist, dann sind das ca. 35 Watt im Peak ... da kann ja nix Vernünftiges bei rauskommen! :sterne:
                    Da fällt mir wieder dieser Spruch zu Blaupunkt ein: "Lieber 7 Punkte in Flensburg als einen im Auto!" :augenroll:


                    MlG

                    Kellerkind

                    und HÄßLICH ist das Teil :erschreck: - meine Meinung 8)

                    Viele Grüße

                    Dirk
                    Ja, das Blaupunkt-Design ist in den letzten Jahren ganz schön vor die Hunde gegangen...ähnlich wie das von BMW. Aber viele Fernost-Radios sehen noch häßlicher aus...meine Meinung. :biggrin:


                    Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      @Kellerkind

                      Der Grund ist ganz einfach: Das RD4 aus dem 407SW schaut (leider) ganz anders aus als das aus dem Thread, den du mir vorgeschlagen hast mir an zu sehen.
                      Daher ja die Frage und der neue Thread......
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        Für alle die es interessieren sollte...

                        Ich habe ein Foto von dem RD4 gefunden, sowie eine Version die MP3 tauglich sein soll.

                        [c=red]Änderung[/c]

                        Ich habe das hier eingestellte Bild gelöscht, da das nicht das radio ist, das jetzt verbaut wird, damit es zu keinerlei Verwirrung kommt!!!


                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          @ dirk

                          da hast du vollkommen recht:h_daumhoch:.

                          so ein teil hatten wir bei dem ersten cc auch. war zwar nicht das gleiche teil, sah aber genau so sch...... aus. wechsler war nicht der brüller, empfang ließ zu wünschen übrig, war nicht in der lage mp3 und dvd´s abzuspielen, und navi war auch nicht das wahre, für europa braucht man dann auch noch 7 cd´s. :augenroll:

                          beim zweiten cc haben wir gedacht, tun wir unserem Dicken was gutes und haben für das teil, mit navi rechner, sage und schreibe
                          2030 € über internet ausgegeben. :i_baeh:

                          kann mp3, dvd, super navi, alles was das herz begehrt. alleine mp3 auf dvd ist sowas von mega g.....!!!!!

                          der klang übertrifft alles was bisher dagewesene. sogar in der werkstatt die leute waren sprachlos 8o .

                          sieht doch chic aus ODER??? :biggrin:

                          mfg

                          carlost

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute,

                            wenn das Ding auf dem Foto von theCure demnächst tatsächlich im 307 CC verbaut werden sollte, wäre das glatt ein Grund, das Radio durch eine Blende zu verstecken. Vorteil ist allerdings, das garantiert niemand auf die Idee kommt, das häßliche Etwas zu klauen. Übrigens habe ich mir den 407/407 SW mal von Innen angesehen - die dort verarbeiteten Materialien kommen von der Qualität und "Anmutung" absolut nicht mit denen in unserem 307 CC mit.

                            Gruß

                            [c=limegreen]Loewe 40[/c]:g_bad:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Loewe 40:
                              Hallo Leute,

                              wenn das Ding auf dem Foto von theCure demnächst tatsächlich im 307 CC verbaut werden sollte, wäre das glatt ein Grund, das Radio durch eine Blende zu verstecken. Vorteil ist allerdings, das garantiert niemand auf die Idee kommt, das häßliche Etwas zu klauen. Übrigens habe ich mir den 407/407 SW mal von Innen angesehen - die dort verarbeiteten Materialien kommen von der Qualität und "Anmutung" absolut nicht mit denen in unserem 307 CC mit.

                              Gruß

                              [c=limegreen]Loewe 40[/c]:g_bad:
                              Da sieht man mal, was das Auge des Betrachters ausmacht. Ich fand den 407 im Showroom recht anmutig von innen. Mit Qualität und Anmutung meinst Du in unserem Dicken jetzt aber nicht das schwarze Hartplastik in Türen und unten an Mittelkonsole und Armaturenbrett? Oder? :-)

                              Liebe Grüße
                              Michael
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X