Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Blinker und Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LED Blinker und Beleuchtung

    hallo CC-Fans,
    ich habe im Internet gelbe LED Blinkerersatzbirnen gefunden,
    mit 12V/21 W wo der Leistungswiderstand schon integriert ist, das heisst alte Birne raus, neue Birne rein.
    Müssen jetzt die Tage kommen, ich berichte über den Erfolg.
    Desweiteren will ich mir noch gelbe LED Seitenblinkerbirnen kaufen (T10), weisse LED Standlichter(T10), sowie jeweils eine weisse 21W LED Lampe für die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer.
    Mal sehen ob es alles so klappt, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    LG aus dem sonnigen Berlin
    und frohe Ostern !!! :a_augenruppel:

    #2
    stell doch mal den Link hier rein :-)

    Kommentar


      #3
      @ubstar

      Mach mal Vorher-Nachher Fotos, damit man den Lichtkegel sehen kann. So z.B. von 50m Entfernung in der Nacht oder so ... Danke.

      Hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein LEDs als Standlicht zu verbauen. Beim Rückfahrscheinwerer bin ich zwar skeptsich - aber drück Dir die Daumen.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        ich bins wieder,

        also die weissen Standlicht LED und Seitenblinker LED sind am Tage recht funzig, aber im dunkeln gehts..... habe heute vom Händler die mail bekommen, das er nur noch 3 Blinkerbirnen hat..... grummel,
        mal sehen wie schnell er nachliefern kann.... habe noch keine Rückmeldung, Bilder liefere ich dann wenn ich alles drin habe......
        bin auch noch am überlegen ob ich hinten weisse oder gelbe für die Blinker nehme......
        ach ja der Link für die Lampen.....
        http://www.krossline.de/shop/index.html
        Allgemeines Zubehör, Lampen und Kabel.
        Habe mit dem guten Herren in Bayern telefoniert, die sollen wirklich mit Widerständen versehen sein.

        LG aus Berlin

        Kommentar


          #5
          [c=#0000ff]hallöchen allerseits,
          also ich habe die LED Birnen mal vorne eingebaut,
          habe sie aber nicht drinnen gelassen, weil sie schon arg dunkler als die Glühbirnen sind, und wie versprochen haben sie auch nicht den 21 W Widerstand eingebaut, so das beim normalen blinken die Frequenz doch arg schnell ist. Na ja war mal ein Versuch für uns, einer von vielen.............
          habe mir aber die 3LED Blinker bei french-power bestellt, na mal sehen wie die sind...........


          LG aus Berlin[/c]8)

          Kommentar


            #6
            @ubstar

            Schade, dass es nicht geklappt hat. Wünsche Dir beim nächsten Versuch mehr Erfolg.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              @kellerkind

              danke dir für dein Mitgefühl,

              na ich denke mit den Seitenblinkern wird das schon werden.......
              wobei mir die Angeleyes auch gut gefallen.......

              LG

              ubstar

              Kommentar


                #8
                Original von ubstar:
                habe mir aber die 3LED Blinker bei french-power bestellt, na mal sehen wie die sind...........

                Hi ubstar,

                die sehen supergut aus, ich habe sie nämlich auch drin, viel besser als die serienmäßigen - kann ich nur empfehlen. :d_zwinker:

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  [c=#0009ff]hallo Digiminox,

                  das freut mich zu lesen, bin gespannt wenn sie endlich kommen,

                  und ich sie endlich einbauen kann.

                  LG aus Berlin 8) [/c]

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    die LED-Seitenblinker sehen TOP aus. Die Montage ist etwas fummelig aber es funktioniert tadellos. Seltsamerweise stimmt die Blinkfrequenz.
                    Nun zu den Blinkern hinten und vorn: Das müsste doch zu schaffen sein. Ich habe die LED-Blinkerbirnen auch. Der Einbau in die Rücklichter (vorn ist es nicht möglich (siehe unten)) war kein Problem aber es funktioniert nicht richtig.

                    1. PROBLEM: Die Blinfrequenz ist zu schnell. Welchen Wiederstand muss man denn dazwischenklemmen? Gibt es hier im Forum irgendeinen Elektronik-Fachmann, der das weiß?

                    2. PROBLEM: Die LED Blinkerbirnen, die ich gekauft habe, passen leider nur hinten. Die Pins sind gegenüber. Für die vorderen braucht man aber Birnen mit versetzten Pins. WARUM? Wo liegt der Unterschied oder der Sinn?

                    3. PROBLEM: Für die hinteren Blinker beim 307cc braucht man weisse Birnen, da das Glas innen schon gelb gefärbt ist. Mit gelben Birnen ist es zwar hell aber mit weissen wäre es besser. Weiß jemand, ob bei den erhältlichen weissen LED-Blinkerbirnen die Pins gegenüber sind?

                    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

                    Grüße,

                    Matthias.



                    Kommentar


                      #11



                      Hier mal ein Foto von den BLACK/CHrom auf einem schwarzen.

                      Sehe schick aus . MOntage hat nur 5 MIn gedauert.

                      Kommentar


                        #12
                        @Fabio

                        Wenn ich deinen Schwarzen mit dem von shorty vergleiche, kann ich nur sagen: "du Ferkel" :laugh: :i_baeh:


                        MlG

                        Kellerkind


                        PS: Blinker scheinen recht nett auszuschauen, soweit man erkennen kann...
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm, also ich wäre auch sehr an einer Rundum-LED-Versorgung :-) interessiert. Auf dem Bild kann ich allerdings nichts erkennen.
                          Sieht aus, als wäre ein kleines Ufo in der Karosserie eingeschlagen :biggrin:
                          Pizza bestellen Anzeigen schalten

                          Kommentar


                            #14
                            [c=#0000ff]@ all,

                            juhu, ich habe die 3LED Seitenblinker jetzt auch drin,
                            aber etwas länger hätte Peugot die Kabel ja lassen können....
                            ziemlich blöd, wollte sie eigentlich löten, aber da ist ja kein rankommen mit Lötkolben.... aber was solls, sie sehen edel aus.

                            schönes WE euch allen aus dem Berlin 8) [/c]

                            Kommentar


                              #15
                              @Fabio

                              das sind aber die 4-LED Blinker, die passen in den 307 nicht rein :d_neinnein:

                              Viele Grüße

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X