Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik Bedienfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaautomatik Bedienfehler?

    Gude,

    ich fahre bei diesen Temperaturen in der Regel im ECO Klimamodus. Allerdings steht gelegentlich die Klima wieder auf AUTO. Meist erst am nächsten morgen. Wenn ich am Tag wieder zurück in Auto komme bleibt die Einstellung.

    Kann man das Abschalten oder warum ist das überhaupt so?

    Mein Händler konnte mir das nicht beantworten ;(

    #2
    @LeoK
    Ist auf jeden Fall kein Bedienfehler, sondern bei jedem CC so! Hat aber nix damit zu tun, ob Du das Auto gleich oder erst am nächsten Tag wieder startest! Das hat mit der Aussen-Temperatur zu tun. Ab welchen Plus-Graden die Einstellung ECO bleibt, weiss ich jetzt allerdings auch nicht genau!
    --
    Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
    www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

    Kommentar


      #3
      Aha, ich bin also auf eine neue Art von Intelligenz gestoßen ) ;D )

      THX Stoppi

      Kommentar


        #4
        Astrein, ich kann endlich mal "Mister Second Post" sein - ätsch Hilfi !

        @LeoK
        Das ist, weil der CC seine Klimaeinstellungen bei längerer Standzeit vergisst, bislang gibbet keine Lösung das zu ändern.

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          @Stoppi

          DANKE !!!!!

          Bin ich wieder zu spät gewesen 8-(
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Danke HippenToni, dann bin ich nicht der einzigste, der was vergißt ;-)

            Evt. Tut sich da ja mal was....

            Kommentar


              #7
              @Stoppi,

              also das mit der Außentemp wär mir neu, habe ich schon bei identischer temp gehabt, daß die einstellungen weg waren, mehrfach sogar nach 1/2 stündigem Aufenthalt an der Raststätte !

              Bisse sicher ???
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                @Hippe
                Ne, bin nicht 100%ig sicher! Ich hatte da nur was in Erinnerung, dass RK mal sowas gepostet hatte!?!? I)
                --
                Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
                www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

                Kommentar


                  #9
                  Original von LeoK:
                  Danke HippenToni, dann bin ich nicht der einzigste, der was vergißt ;-)

                  Evt. Tut sich da ja mal was....

                  Jaja, war mir anfangs auch nicht bewusst, daß der cc jetzt schon Alsheimer hat ;-)
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    Original von HippenToni:
                    @Stoppi

                    DANKE !!!!!

                    Bin ich wieder zu spät gewesen 8-(

                    @Hippe
                    Du momentan läuft da so eine Werbekampagne mit Pele im Fernsehen... also kurzum du bist nicht allein mit dem Problem, dass du zu spät kommst. ;D )

                    --
                    [comic][red]
                    Gruß 2late4u
                    [/red][/comic]

                    Kommentar


                      #11
                      Übers "zu spät kommen" kann ich mich eigentlich nicht beklagen (ich meine natürlich die zeitliche Variante ;-) auch mein Arbeitgeber scheint zufrieden ;-)
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube der HaMi hatte mal rausgefunden, dass wenn der CC länger als 10h steht, die Automatik immer auf A/C springt. Bei meinem ist das jedenfalls auch so. Wenns aber unter 3° ist springt die nicht auf A/C und bleibt im ECO.


                        --
                        [red]
                        MfG RK
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Sowas kann man doch eigentlich auch in die Bed. Anleitung schreiben, schon Krass, daß der Händler soweis auch nicht weiß :(

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leutz,

                            hab, jetz auch ,mal ,ne Frage zur Klimaautomatik, obwohl,s wahrscheinlich nicht genau die richtige Ecke is,:

                            Ich will mir in meinen Platinum (wenn er den kommt) direkt eine Standheizung (Webasto) einbauen lassen. In einer BMW-Bedienungsanleitung (die Bayern verbauen auch Webasto) hab, ich nun gelesen, dass man beim BMW bestimmte Einstellungen (Luftrichtung, Temperatur) mit den Klima-Bedienelementen machen muss/soll um eine vernünftige Wirkung zu erreichen (Zumindest das der Lüfter überhaupt läuft sollte wohl Mindestanforderung sein)...

                            ...jetzt meine Frage: Läßt sich den im CC (speziell 2002er Modell) überhaupt - unter diesen Voraussetzungen - in Verbindung mit dem Klima-Alzheimer und der Multiplaque-Technik eine Standheizung betreiben? Wie geht,n das?

                            Grüsse
                            MIKE

                            Kommentar


                              #15
                              Ist nicht so einfach. Frag mal NT, der hat eine drin. Das Problem ist die Einstellung der Klappenservos, die die Luft ins Innere führen und die Ansteuerung des Ventilators. Wenn die Klimaautomatik ausgeschalten wird (Zündung weg) dann hast du keine Einwirkung mehr auf die Klappen. Überleg es dir gut!
                              --
                              [red]
                              CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X