Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach SW-Update: Gändertes Anfangslogo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach SW-Update: Gändertes Anfangslogo

    Hallo,

    nachdem ich meinen Wagen heute in der Werkstatt u.a zum Navi-Softwareupdate hatte (Aktion X5L), meldet der Navi sich nach dem Einschalten nicht mehr mit PEUGEOT, sondern mit MAGNETI MARELLI.

    Ich meine zwar hier schonmal etwas dazu gelesen zu haben, konnte s aber auch nach längerem Suchen nicht finden.

    Ist diese Änderung normal bzw mehr als ein Schönheitsfehler?
    Servus

    Ulrich

    --
    307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

    #2
    hmmmm. :d_gutefrage: ..sollte eigentlich ja nicht sein, da jeder fahrzeuganbieter ja tunlichst drauf achtet, dass sein logo drauf ist :d_zwinker: ...daher erscheint bei meinem vater ja auch der doppelhaken von citroen....das system selber ist ja von magneti marelli....ich tippe mal auf irgend eine einstellungssache.... :sterne:

    cu
    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
    ..safe007 der SCHADENPROFI...

    Kommentar


      #3
      also meiner hat die aktion auch neulich bekommen!
      bei mir ist das original peugeot-logo zu sehen.

      nehme auch an das was falsch eingestellt wurde!

      Kommentar


        #4
        Servus!

        Bei meinem war der Bildschirm defekt, nach dem Austausch war auch das "tolle" Magneti-Sch***-Logo drauf. Lösung: keine, die in meiner Werkstatt rätseln noch...

        Grüße aus Niederbayern

        Kommentar


          #5
          Original von MikeM:
          Servus!

          Bei meinem war der Bildschirm defekt, nach dem Austausch war auch das "tolle" Magneti-Sch***-Logo drauf. Lösung: keine, die in meiner Werkstatt rätseln noch...

          Grüße aus Niederbayern


          ..aber die pöschowerkstätten sind schon noch eingezeichnet... :laugh: :laugh: ...nicht das auf einmal nur noch die vertriebspartner von magneti-spagetti...erscheinen :k_biggrin: :totlach: :totlach:

          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #6
            Original von Ulrich_B:
            Hallo,
            .... sondern mit MAGNETI MARELLI.
            dann hat die Werkstatt murks gemacht und vergessen, das RT3 auf Peugeot zu registrieren.
            Das ist deshalb wichtig, damit die Dienste (Pannenhilfe ect.) richtig funktionieren.

            Die Software fürs RT3 gilt ja auch für Fiat, Lancia, ect. Also noch mal zur Werkstatt und das RT3 mittels DIAG für Peugeot registieren lassen.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              #7
              Hmm,

              aber was genau macht denn nun diese neue Version?

              - Gerd

              Kommentar


                #8
                Original von ischbins:
                Hmm,

                aber was genau macht denn nun diese neue Version?

                - Gerd

                Bugfix....

                Kommentar


                  #9
                  @Gunnar

                  mein Bildschirm zeigt auch das Herstellerlogo an (wirklich hässlich).
                  Meine Werkstatt meinte aber auf nachfragen meinerseits, sie könnte da nichts einstellen, da wären alle optionen gesperrt. (Das Update hab ich mir selbst aufgespielt und denen meine CD auch zur verfügung gestellt).

                  Kommentar


                    #10
                    hab dass problem auch und das logo von mm ist sch... die werkstatt meinte sie könnte daran nichts ändern dass wäre so....

                    Kommentar


                      #11
                      Hier die Kopie meines Beitrages in einem anderen Thread.

                      Nach Werkstattbesuch....


                      Zitat von Gunnar
                      Hi,

                      hat leider Deine Werkstatt verbockt. Sie haben nicht eingetragen, für welchen Hersteller (Dienst) das Navi ist. Standardmäßig eben MM, sonnst halt Fiat, Citroen, Peugeot...
                      Geh noch mal zur Werkststt, die sollen das richtig Einstellen (sonnst gehen auch die Dienste von Peugeot nicht).

                      Gruß
                      Gunnar

                      Zitat Ende


                      Ich war inzwischen in der Werkstatt und habe sie mit Deiner Aussage konfrontiert. Zuerst erntete ich Unglauben, dann kamen doch Zweifel und es wurde das Laptop angeschlossen.
                      Es folgte ein knapp einstündiger Check vom Meister selbst. Ergebnis: keine Auffälligkeiten gefunden. Den Diensten sind die richtigen Telefonnummern hinterlegt und zumindest die Kundenbetreuung habe ich ausprobiert.
                      Das Symbol allerdings zeigt unverändert MM.
                      Die wollen das aber demnächst auf ihrem Peugeot-Händler-Kränzchen ansprechen.

                      Ein neue Frage kam aber dabei auf: Ob ich ein Telematikabo abgeschlossen hätte? Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Weiß jemand näheres?

                      Sonnige Grüße
                      mirolix

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X