Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrgang 2001 mit 119000km noch zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahrgang 2001 mit 119000km noch zu empfehlen?

    hallo, ich habe folgende frage bezüglich ein Angebot:

    Inverkehrssetzung 4 / 2001
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe schwarz
    Kilometer 119 000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Kraftübertragung Vorderradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 2
    Sitzplätze 4
    Hubraum in ccm 2000 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 136
    Verbrauch 8.0 (Tot)
    Letzte Prüfung 4.4.2004
    Preis CHF 8000 Euro

    nun meine Frage, könnt ihr dieses Auto empfehlen? mit was für kosten, servicekosten etc muss ich rechnen? was sind typische fehler dieses Baujahres? auf was muss ich beim kauf achten? danke für eure antworten, ich bin neu hier und habe eigentlich noch keine ahnung.
    greetz chris

    #2
    Bei dem Preis würde ich es mir aber stark überlegen! Oftmals bekommt man einen Neueren für etwas mehr Geld mit viel weniger Laufleistung.

    Wünsche Dir viel Glück.

    LG
    KIKI

    P.S. Bei der Laufleistung fallen meistens schon die ersten Verschleißteile an, das kank ganz schön ins Geld gehen.
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    Kommentar


      #3
      ich habe im letzten November ein 135er mit 117.000 gekauft auch 2001 (August), da ich zwei Jahre Garantie dazu bekam und ein gutes Geschäft mit unser Twingo machen konnte haben wir zugeschnappt und haben es bis heute nicht bereut.

      Zusätzlich sind Bremsscheiben und Klötze und Keilriemen gewechselt, alles andere dürfte bei solch eine Laufleistung in kurzer Zeit noch recht in Form sein (Garantie hilft da auch!)

      Allerdings würde ich mir das teil genau ansehen denn es macht schon einen riesenunterschied ob das Teil getreten wurde und ob es hauptsächlich Autobahn KM oder Landstrassen Km waren macht auch schon einiges aus.....

      Ach , ja , die Verbrauchsangabe solltest du keineswegs ernsthaft nehmen :d_zwinker:

      Kommentar


        #4
        ok thx. wie sieht es eigentlich mit dem automatik getriebe aus? ist das zu empfehlen, oder macht da das fahren überhaupt keinen Spass mehr?

        Kommentar


          #5
          Original von gisi:

          Preis CHF 8000 Euro
          Ja was denn nun: Euro oder Schweizer Franken?

          In CHF würde ich ihn sofort nehmen. Und wenn er gut da steht (sichtbar gut gepflegt) dann auch in Euro. Keine Frage!

          Außerdem isses ein 2001er ohne diesen Multiplaque-Quatsch :lach:

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            8000 euro ist es. was für en Quatsch?

            Kommentar


              #7
              @ gisi: multiplaque... das ist das Peugeot Board system, welches manche zur verzweiflung gebracht hat. Radio, Klimaanlage und alles im Auto ist darin programmiert - und was programmiert wurde muss ja irgendwann mal spinnen. Ab Bj 03 ist dieses Multiplaque drin, davor ist alles noch mit "Drähten" und Handarbeit :biggrin:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Original von knox83:
                Ab Bj 03 ist dieses Multiplaque drin...
                Korrektur: Ist ab Modelljahr 2002 der Fall. Welche ab ca. Nov/Dez 2001 ausgeliefert wurden.

                Kommentar


                  #9

                  Einen 2.0L CC schon für 8000 Euro.

                  Geil - ich glaube ich kaufe mir doch noch einen zeusorangen 2001er :d_zwinker:


                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Original von RK:

                    Einen 2.0L CC schon für 8000 Euro.

                    Geil - ich glaube ich kaufe mir doch noch einen zeusorangen 2001er :d_zwinker:


                    allerdings habe ich weit mehr bezahlt, da macht sich der Sondersteuer merkbar :t_teufelboese:

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner hatte knapp über 100.000, selbes Modelljahr.

                      Abgesehen von den Reperaturen die ich machen musste (Auspuff und einige Kleinteile) war/ist er gut in Schuss.

                      Hab keine Probleme, es wurden alle Kundendienste gemacht, Zustand war/ist sehr gut.

                      Denke das is sehr unterschiedlich, je nachdem wie das Auto behandelt wurde.

                      Aber 8000 eur ist in meinen Augen schon sehr günstig, es sei denn es ist wirklich viel kaputt....

                      Kommentar


                        #12
                        Original von marcelnl:
                        Ach , ja , die Verbrauchsangabe solltest du keineswegs ernsthaft nehmen :d_zwinker:

                        Was braucht ihr denn?

                        Meiner liegt bei 7,7 und dass mit täglichem Stadtverkehr-Stau und freier Autobahnfahrt (fast, A555).

                        Ansonsten: anschauen und jemand mitnehmen, der Ahnung hat. Auch wegen Unfallschäden und so.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          @ smofy: Stimmt... danke für die Korrektur!
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            Hi, hab auch einen 2,0er aber mit 8 Liter komm ich auch nicht hin, je nach Bleifuss zwischen 8,2 u. 9.

                            Ist nicht bei 120.000 auch der Zahnriehmen fällig?
                            Gruß Björn

                            Kommentar


                              #15
                              Original von schwabe579:
                              .....
                              Ist nicht bei 120.000 auch der Zahnriehmen fällig?
                              Jawohl!


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X