Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Wagen? Völlig verzweifelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Wagen? Völlig verzweifelt...

    Hallo zusammen,

    ich bin absolut verwirrt und weiß beileibe nicht mehr was ich machen soll.
    Nun, bis ende Mai brauch ich ein neues Auto.
    Hab mich intensiv mit diesem Forum unter anderen beschäftigt und mit dem 206 cc.

    Man liest ja soooo viel schlechtes bzgl Mängel ezc über diesen Wagen...

    Ich schwanke nun zwischen 3 Autos die alle wohl Ihre Vor-und Nachteile haben-...

    - Peugeot 206cc Filou (15900 bei Peugeot)
    ---> Soviele Mängel und Faxen damit laut Forum

    - Mini Cooper Cabrio (21000 bei BMW)
    ---> Kack Garantie und Mängel mit dem Dach

    - Mazda Mx 5 Impuls (20000 bei Mazda)
    ---> Leider nur 2 Sitzer aber nicht soviel negatives bis jetzt


    Ich bin am verzweifeln... Hab am Samstag mit allen 2 Probefahrten, jeweils 2 Stunden. Alle 3 gefallen mir bestens. Ich habe nur keine Lust mit nem Neuwagen alle Wochen zur Werkstatt zu tingeln...

    Was soll ich bitte noch machen?

    Bitte um Hilfe
    Grüße
    Astrix

    #2
    Hör auf deinem Bauch :totlach: :laugh:


    Grüße Zladi
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      @Astrix2

      Also ich meinen CC nun fast 3 Jahre und wirklich kaum Mängel.
      Wenn man allerdings super-pingelig ist, findet man bei JEDEM Auto irgendwelche Macken und Probleme.

      Hier im Forum kommen naturgemäß fast ausschließlich die kleinen Mängel zur Diskussion.
      Wenn keine Probleme da sind, gibt es keinen Grund dies ins Forum zu posten.

      Also: wähle nach Deinem Geschmack und Geldbeutel.

      Gruß
      Schmackes
      Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

      Kommentar


        #4
        Original von Astrix2:

        Ich habe nur keine Lust mit nem Neuwagen alle Wochen zur Werkstatt zu tingeln...

        Was soll ich bitte noch machen?
        Es kann dir hier keiner einen professioniellen Tipp geben!
        Du kannst Glück oder Pech haben!
        Die meisten hier hatten Glück!
        Hätten sie nur Pech, würden sie keinen CC fahren und das Forum wäre leer.
        Bei diesen Zweifeln ..... kauf dir am besten ein Fahrrad.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Hallo,
          habe meinen jetzt seit 5 Wochen (2TKM) und bisher noch keine Mängel. Gut nun ist das ja auch nicht alt und keine Laufleistung. Aber ich habe auch bisher keine Beanstandungen (was bis jetzt nur einmal bei einem Seat Leon vorkam, da war nichts zu beantstanden) bei den Neu-Wagen aus dem Hause VW hingegen hatte ich immer irgendwelche Kleinigkeiten, zugegebenermaßen aber nie was dramatisches.
          Ganz ehrlich: Hätte ich vorher in dieses Forum geguckt, hätte ich den kleinen nicht bestellt. Mich hat auch der Schlag getroffen, als ich die ganzen Sachen hier gelesen habe.
          Ich glaube in Foren treffen sich tendenziell natürlich auch die Leute, die ein Problem haben, das ist bei anderen Autos auch so. Es hat mich dann halbwegs beruhigt als ich gesehen habe, was erst mal über das Beetle Cabriolet in Foren zu lesen ist.
          Und ich hoffe doch auch mal, dass Peugeot den ein oder anderen Fehler inzwischen abgestellt hat, von dem hier noch zu lesen ist.

          Kommentar


            #6
            @Asterix2

            Bei der Auswahl stellt sich doch die Frage gar nicht !!
            Da sind doch zwei Stoffmützen bei. :i_baeh:
            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

            Kommentar


              #7
              @Asterix2

              Was gibt´s da zu überlegen?!?

              Für´s das Geld was die Stoffhauben kosten nen kleinen kaufen und was überbleibt zu aufmotzen hernehmen :k_biggrin:

              und zu den Pannen mit meinem Kleinen gilt nur zu sagen:

              In die Werkstatt muß ich nur, wenn Marder oder Fahrzeuge aus LAU den Weg kreuzen, denn dannach ist meist was kaputt :erschreck: :t_teufelboese:

              Und wenn der TÜV schreit :biggrin:

              Gruß Flo

              Kommentar


                #8
                Original von schmackes:
                Hier im Forum kommen naturgemäß fast ausschließlich die kleinen Mängel zur Diskussion.
                Wenn keine Probleme da sind, gibt es keinen Grund dies ins Forum zu posten.

                Also ich sehe das auch so wie schmackes. Leute die mit ihrem CC zufrieden sind schreiben eben nicht z. B.: 5.000km der wagen läuft, 10.000km alles bestens 15.000km heute ist er schmutzig, aber sonst alles in butter :d_zwinker:
                Ich habe seit einem Jahr einen 307cc und der hat außer zur Inspektion und einem schlecht eingestellten Fenster keine Werkstatt gesehen.
                Zum Mini möchte ich noch sagen: Schei.. Preis- Leistungsverhältnis und meine Kollegin hat ihren Mini Cooper bereits 1x gewandelt und auch mit dem Neuen nix als Ärger. Thats life 8)

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  meiner wird im Mai ein Jahr alt und hatte außer 1x Fensternachstellen und einer neuen Dichtung an einer Leitung der Servo bis jetzt nichts gehabt. Alle beiden Beanstandungen wurden vom Händler sofort und ohne Probleme behoben (dickes Lob an den Peugeothändler in Hofheim)

                  Zum MX5 kann ich nur sagen viel Spaß im Winter wenn Schnee liegt, selbst mit Winterreifen echt zum heulen, dafür vom Fahrverhalten (Straßenlage etc.) um etliches Besser als der CC

                  Einen Mini Cooper (keinen S) hatte ich mal für ein WE als Mietwagen, Fahrwerk erste Sahne (naja BMW halt) aber von den Fahrleistung total enttäuschend, ich hatte mehr erwartet

                  Zum 206cc, der 2.0 ist für meinem Geschmack von den Fahrleistungen OK, obwohl das Fahrwerk von allen dreien das schlechteste ist, gerade jenseits von 170 wird er auf der Hinterachse sehr leicht und nervös (gerade beim bremsen)

                  Fazit: Würde meinen 206cc wieder kaufen, da er das meiste fürs Geld bietet, und am Altagstauglichsten ist, versuch mal in einem MX5 4 Kästen Wasser und einen Beifahrer zu transportieren ;-)

                  Viele Grüße aus Frankfurt

                  Holger

                  Kommentar


                    #10
                    ...ist ja auch relativ (nach Einstein): inzwischen knapp 4.500 km, er läuft fein, hat aber ein zwei drei Kleinigkeiten, die ich bei der Garantieinspektion beheben lassen möchte. Ansonsten liebe ich meinen kleinen PUG und freue mich über jeden Kilometer mit ihm - macht einfach irrsinnig Spaß - und seit ich den kleinen Knopf mit dem Buchstaben "S" an der Tiptronic gefunden habe, da macht Landstraßen-Räubern im Odenwald und Schwarzwald noch mehr Spaß. 8)
                    Im Mini habe ich seinerzeit auch gesessen, allerdings waren der Preis (ausstattungsbereinigt), die Erfahrungen und Berichte im Bekanntenkreis (in München kennt man nun mal Mini-FahrerInnen) und meine eigenen BMW-Erfahrungen nicht überzeugend :erschreck: . Außerdem ist das Cabrio -für mich- just ugly. Na und dann kommt in München noch dazu, dass jeder -wirklich jeder- einen hat. Der MX-5 war auch in der engsten Wahl, fiel dann aber wegen anstehenden Modellwechsels und Hinterrad-Antrieb aus. Ansonsten - wer weiß ;-) Bei den dreien wäre der MX-5 klar weit vor dem Mini, aber meine erste Wahl habe ich ja getroffen :k_biggrin:
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Überleg net lang.
                      Aber wenn ein CC dann den 2,0Liter-Platinum

                      gruß Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        also, wenn ich mir die von Dir genannten Modell so vorstelle:

                        Der 206 CC gefällt mir am besten. :biggrin:

                        Der Mini hat mir noch nie gefallen :(

                        Der MX 5war klasse, als er noch die klapp-Scheinwerfer hatte 8)

                        Da beibt nur der 206 CC. Und die Mängel sind hier natürlich so zahlreich, weil meist nur Mängel genannt werden und zufriedene Fahrer eigentlich nix reinschreiben :d_neinnein:

                        Vielleicht sollte man noch eine Forum-Rubrik für die zufriedenen reinstellen? :d_gutefrage:

                        Das würde warhscheinlich schnell überlaufen :-D

                        Aber wie vorher schon jemand sagte: Hör auf deinen Bauch - und nimm das, was dir am besten gefällt
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #13

                          Frage: Bist du mit deinem 206cc zufrieden?

                          Antwort:

                          http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=poll&c=showpoll&pid=14

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Hey Asterix,
                            auch wenn ich einer der Pechvögel bin die in den ersten Wochen gleich mehrere mittelschwere Probleme mit dem 206cc hatte, kann ich Dir das Auto trotzdem nur wärmstens empfehlen. Denn das hat der Kleine durch Fahrspaß längst wieder ausgeglichen!!! Außerdem läuft er seitdem schon kanpp 5000km ohne Mängel. Der kleine ist echt super und ich würd ihn mir jederzeit wieder kaufen!!!

                            LG INgo

                            P.S. ein Riesenlob an die Werkstatt von Peugeot Hannover in der Vahrenwalder Straße!!! Egal was war, sie haben es immer sehr schnell und ordentlich hingekriegt!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Original von holger_ffm:
                              Fazit: Würde meinen 206cc wieder kaufen, da er das meiste fürs Geld bietet, und am Altagstauglichsten ist, versuch mal in einem MX5 4 Kästen Wasser und einen Beifahrer zu transportieren ;-)
                              Nur Vier??? Da passen doch locker sechs in den Kofferraum!!



                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X