Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 307cc Pilot :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer 307cc Pilot :-)

    Hallo CC-Freunde,

    nachdem ich euer Forum förmlich aufgesaugt habe und schon längere Zeit im "Hintergrund" tätig bin, habe ich meinen Dicken am 30.03.05 bestellt. Und nun ist die Freude groß und die Zeit geht irgendwie nicht rum ;(

    Also, ich habe den Tendance 140 in chronos-silber geordert, mit Blondinenpiepser, Alarmanlage, 17 Zoll Challenger, Winterpaket und angelegten Ohren !

    Bei der Preisverhandlung hat mein Händler nicht klein beigegeben. Konnte machen was ich wollte. Ausser einer gescheiten Finanzierung (1,99 %) auf 48 Monate war nicht viel herrauszuholen. Ich konnte ihm lediglich noch 200 Euro mehr für meinen Gebrauchten aus dem Kreuz leiern und die Preisdifferenz zwischen Tendance 135 und Tendance 140, ich glaube das waren knapp 200 Euro, die er mir schließlich auch noch erlassen hat !

    Klar, ich hätte den Wagen sicher woanders billiger bekommen, aber mir war es wichtig das ich einen Händler als Ansprechpartner und im Falle einer Panne vor Ort habe. Was bringt mir das wenn ich 3000 Euro gespart habe, aber Ärger habe sobald ich ein Problem mit meinem Dicken habe. ich will dann da hin fahren und sagen können " hier mach mal" und nicht diskutieren wollen daß das Auto ein Reimport ist oder sonstiges.

    Ausserdem habe ich durch die günstigere Finanzierung ja auch ein paar Taler gespart !!

    Nach anfänglicher Skepsis und nach längerem lesen in diesem Forum hat dann schließlich doch das Herz gesiegt und ich habe ihn bestellt. Mir war dann auch klar, das hauptsächlich die Leute in diesem Forum schreiben die Probleme haben. Klar, das Thema "Dach" und "Anomalie Abgasanlage" macht mir schon irgendwo Angst, aber jeder Wagentyp hat irgendwo seine Macken. Wenn es danach geht muß ich Fahhrad fahren der mich auf meine Füße verlassen.

    So jetzt hoffe ich einfach mal, daß die Zeit schnell rum geht und ich meinen Dicken, Anfang Juli, in Empfang nehmen kann :biggrin:

    Nochmals :i_respekt: zu eurem tollen Forum.

    Grüße
    Markus
    Zuletzt geändert von ; 29.05.2005, 18:57.

    #2
    Egal WIE, WO und WARUM Du einen 307CC kaufst, es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung :lach:
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus:-)

      Hier mal ein giessner Schlambeisser zu begrüßen macht mich echt froh :k_biggrin: ich hoffe du weißt wovon ich schreibe, das ist auch keine Beleidigung den dann würde ich mich selber Beleidigen :totlach:

      Für den Moment möchte ich Dich herzlich hier begrüßen und wünsche Dir mit Deinem CC alles gute, wenig ärger und besonders viel Spass. Und mach dir kein Kopp wegen der paar Probleme :t_teufelboese: wir als Testfahrer von PUG werden das Kind schon schaukeln. Nur zusammen sind wir stark :laugh:

      LG

      Daddy

      Kommentar


        #4
        @MH

        Ich für meinen Teil kann deiner Philisophie folgen obwohl dein Autohaus scheinbar sehr hart im Verhandeln war.

        Ich drücke Dir jedenfalls arg die Daumen, dass du einen cc erwischst, der frei von Macken ist und dir viel Freude bereitet.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          danke für euere Anteilnahme :biggrin:

          Ja die Vorfreude ist ziemlich groß, und es ist seit 2 Monaten glaube ich kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht in diesem Forum nach den neusten Neuigkeiten über den CC informiert habe.

          Meine Freundin hat mich letzte Woche dabei erwischt wie ich schon die ersten Trockenübungen mit meinem fernbedienbaren 1:12 Modell gemacht habe.
          Dach rauf, Dach runter - Dach rauf, Dach runter...............! :totlach:

          So, noch ca. 70 Mal schlafen und jede Menge Sonnenschein, dann ist die Sache perfekt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

          Gruß an alle CC-Fahrer :biggrin:
          Markus




          Kommentar


            #6
            glückwunsch zur guten entscheidung, aber eine frage hätte ich noch, wie hoch war denn deine anzahlung und wie lang die laufzeit??

            demnach kann man erst den rabatt bewerten.

            je länger und je weniger du anzahlst, umso mehr rabatt muss der händler dann auf die finanzierung drauf legen.

            Kommentar


              #7
              Hallo MH,

              Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich habe meinen CC bei einem Händler in einem Umkreis von 50 km versucht günstig zu kaufen, was auch geklappt hat. Mir war nur wichtig, das ich auch in unserer Stadt selbst einen Peugeot Händler habe, um alle Probleme und Reparaturen schnell beheben zu lassen. Das dies eine gute Entscheidung war, konnte ich bereits mehrfach feststellen. Sofern ich ein Problem habe, kann ich also jederzeit bei zwei Händlern nachfragen und mich auch noch im Forum umsehen. Bisher bin ich damit gut gefahren. Ein Reimport hätte ich übrigens auch nicht gekauft. Die Importeure hier vor Ort sind nicht so günstig, das es sich lohnen würde und im Ausland den Wagen kaufen bedeutet im schlimmsten Fall immer ins Ausland fahren zu müssen, wenn es ein großes Problem geben sollte. Falls man mal den Wagen irgendwann wieder verkaufen möchte, muß man den Käufer darüber informieren, das es sich um ein EU-Reimport handelt, was zur Folge hat, das überlicher Weise der Wertverlust höher ist, als bei einem deutschen Fahrzeug.

              Viel Spaß mit Deinem Wägelchen.

              [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

              Kommentar


                #8
                wie auch schon öfters erwähnt, lohnt sich eu-import bei unserm fahrzeug nicht, da diese auch in anderen ländern nur unwesentlich günstiger sind...eu-import lohnt sich nur bei großvolumigen modellen...z.b. golf,octavia oder auch 307 limo...wurde aber auch schon mal in einem anderen thread diskutiert... :d_zwinker: :d_zwinker:

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo CC-Freunde,

                  als ich gestern gaaaaanz zufällig :d_zwinker: bei meinem Peugeot Händler vorbei fuhr, sah ich dort auf seinem Hof zwei nagelneue 307 CC s !! :biggrin: :biggrin:
                  Ich bin dann heute Mal hingefahren und hab mir das näher angeschaut, vielleicht wäre ja der silberne meiner gewesen ?
                  Auf der Frontscheibe ganz oben (Fahrerseite) fand ich dann einen kleinen silbernen Aufkleber mit Name des Käufers, sowie Modell und Farbe. Leider war es nicht meiner. ;(

                  Wollte nur mal Bescheid geben, daß ich wohl einen der ersten Tendance 140 die ausgeliefert wurden, entdeckt habe. Nur mal so am Rande, um eventuell die Wartezeit zu verkürzen.
                  Mir wurde als Liefertermin Juli genannt. Jetzt hoffe ich halt das ich doch schon früher in den Genuss komme CC zu fahren.

                  Viele Grüße
                  Markus


                  Kommentar


                    #10
                    @MH

                    Ich kenne dieses Gefühl des wartens, tue es ja schon 7 Wochen.... :(

                    Bei meinen Händler stehen auch immer wieder 307cc herum, leider immer in anderen Farben als meine gewählte.....
                    Sind jetzt sozusagen "Leidensgenossen"

                    LG TheCure
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke auch, es war eine gute Entscheidung :biggrin:

                      Kommentar


                        #12
                        @TheCure

                        Hallo Leidensgenosse :-)

                        Habe gerade gesehen das Du den 1,6er mit 110 PS bestellt hast.
                        Frage, hast du ihn mal Probefahren können ?? Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt die 110 PS Variante zu kaufen, habe das dann aber sein lassen nachdem ich den 136 PS Motor gefahren bin !
                        Denn der ist ja, wie schon so oft im Forum erwähnt, keine Rakete.
                        Habe dann lieber auf das Leder verzichtet und mir lieber den 140 PS Motor bestellt ! Aber um es gleich vorweg zu nehmen, Raser bin ich eh keiner - ein bisschen spurtstärker hätte es dennoch sein dürfen !!
                        Aber ich hab mich eben in den CC verliebt - und solange er irgendwie einigermaßen vom Fleck kommt ist es mir auch egal :biggrin: :biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          @MH

                          Nein bin auch nur den 136 PS igen gefahren. Komme aus Österreich und hier kann man ja bekanntlich nicht fahren wie man will....
                          Der 307cc wird mein insgesamt 5 Auto und die davor hatten nie mehr als 75 PS :augenroll: und deshalb brauche ich ganz sicher nicht mehr.
                          Mein Händler hat mir ausserdem gesagt, dass sich bei ihm ungefähr 75% für diesen Motor entschieden hätten.

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            in österreich liegt das aber sicher auch an der motorbezogenen versicherung und steuer und an der NOVA, die den pries für ein solches auto nochmal anständig in die höhe treiben.

                            deswegen fahren ja so gut wie alle diesel ,um auch mit etwas weniger ps gut spurten zu können.

                            Kommentar


                              #15
                              @napster1701e

                              Kennst dich aber gut aus bei uns, ja und du hast recht: das ist eigentlich der Hauptgrund. Er wäre dann schon in der anschaffung um 3.500 € teurer geworden (oder sogar mehr...) aber im Unterhalt für mich unbezahlbar.....

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X