Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist möglich mit Software DIAG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist möglich mit Software DIAG

    Hallo,

    habe bei ebay gesehen das man sich das Verbindungskabel zwischen dem Peugeot und Notebook sich kaufen kann. Software kann man sich bei emule runterladen :d_pfeid:
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das kabel kaufen soll. Ich weiss, mann soll ja nicht am auto rumspielen, aber ich will auch nicht wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt, und kann so meinen dicken selber einstellen bzw fehler auslesen. Habt ihr schon erfahrung damit oder hat jemand auch schon dieses Kabel.

    Gruss

    Micha

    #2
    Hi michmarcos

    Da wirst du schlechte Karten haben. Software ist kein Problem. Der Stecker ist aber codiert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also dieser stecker kann wohl gehen:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7970182 091&rd=1]kabel diag bei ebay[/url]

      Gruss

      Micha

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier im Car-PC Forum nach.

        car-pc forum

        Dort kannst du nachlesen was man damit alles machen kann und was nicht.

        mfg
        TheSaint

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für den link tip, dort habe ich aber nicht viel informationen über unseren dicken bekommen. Hat jemand schon seinen notebook mit dem 307 CC verbunden? Hat jemand software dafür, wie der Peugeothändler?

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            keiner von euch hat software für das System;(

            Gruß

            Micha

            Kommentar


              #7
              Original von michmarcos:
              Hallo,

              keiner von euch hat software für das System;(

              Gruß

              Micha
              Klar doch, haben wir alles da.

              Für den Heimbastler geeignet, oder für den Werkstattbedarf.

              Schau Dich auf unserer Seite www.obd-2.de um, danach stelle die Fragen, die Du noch hast.

              Ich habe meinen 307cc jedenfalls schon durchgecheckt.

              Gruß Heidi

              Kommentar


                #8
                @jerrycat:

                Kann es sein, daß eure Seite momentan schwer erreichbar ist?


                Grüße
                Michael
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #9
                  Original von MacBaer:
                  @jerrycat:

                  Kann es sein, daß eure Seite momentan schwer erreichbar ist?


                  Grüße
                  Michael
                  Wir hatten in der letzten Zeit zwar mal einige Angriffe. Forum wurde zerstört usw.
                  Aber bei mir gehts.
                  Gib mir noch mal Nachricht. evtl. über pn.
                  Gruß Heidi

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Heidi,

                    Was alles da!!?? Was brauche ich für meinen 307 CC?? Kann ich nur alles durchtesten oder auch einstellen??

                    Wäre es vergleichbar mit der Hädlersoftware??

                    Läppi ist vorhanden, wo bekomme ich die Soft sowie die Hardware??

                    Danke u. Gruß

                    Albe :sterne:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von albe67:
                      Hey Heidi,

                      Was alles da!!?? Was brauche ich für meinen 307 CC?? Kann ich nur alles durchtesten oder auch einstellen??

                      Wäre es vergleichbar mit der Hädlersoftware??

                      Läppi ist vorhanden, wo bekomme ich die Soft sowie die Hardware??

                      Danke u. Gruß

                      Albe :sterne:
                      Wir haben alles für die Diagnosesoftware.

                      Du brauchst entweder ElmTest Iso oder ElmScan Iso. (für den Hobbybastler geeignet.)

                      oder Vehinkel Erkunder Single Combo Iso würde Dir reichen. (Semiprofessionel)

                      oder ein System von Automex.(für den Werkstattgebrauch.)


                      Soft- und Hardware, alles dabei.


                      Mit Händlersoftware nicht vergleichbar. Solche Geräte liegen in einem dermaßen hohen Preissegment, das könnte sich kaum ein Provatmensch leisten. Und eine freie Werkstatt kann ja auch nicht für jeden Hersteller die Soft- und Hardware bereithalten. Der wäre vor seiner ersten Diagnose pleite.

                      Es handelt sich um reine Motodiagnose. veränderungen, Manipulationen oder Einstellungen in den Steuergeräte sind nicht möglich.

                      Bitte lies unsere mit Informationen vollgepackte Homepage mal in Ruhe durch.

                      Gruß Heidi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidi,

                        ohh schade das man nur daten auslesen kann. Sowas wie das einstellen wie den Regensensor oder das ein bzw ausschalten des Warnsignals des Gurtes, so was würde ich gerne haben. Aber das habt ihr ja auf eure hompage nicht.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Micha,
                          unsere Geräte sind wirklich rein für die Fehlerdiagnose und somit für das Zurücksetzen des Fehlers.

                          Die meisten unserer Autos in diesem Forum sind ja noch in der Garantie, da fährt man natürlich in die Werkstatt.

                          Unsere Kunden sind eigentlich alle die, die ein Auto in die 2. Hand übernehmen und selbst reparieren wollen, oder sich nicht auf die Werkstätten verlassen wollen. Auch für freie Werkstätten, Pannendienst usw. sind unsere Geräte geeignet.

                          Gruß Heidi

                          Kommentar


                            #14
                            Original von AndyV6:
                            Hi michmarcos

                            Da wirst du schlechte Karten haben. Software ist kein Problem. Der Stecker ist aber codiert.
                            Hi Andy, die Stecker sind genormt. D.h. der OBD2 Stecker ist immer gleich. Europa ab Baujahr 2000.

                            Du brauchst natürlich Software und ein passendes Interface dazu.


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X