Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friteusenöl literweise im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friteusenöl literweise im Fußraum

    Hallo zusammen,

    heute abend ist mir geschickter Weise eine gar nicht kleine Friteuse mit Pommesöl im Fußraum umgekippt...es war die reine Freude!
    Zuhause angekommen, erst mal per Becher in einen Eimer geschöpft, Fußmatte raus, Bodenteppich mit Küchentücher so lange bearbeitet, bis zumindest das Öl nicht mehr zusammenreibbar war, dann Teppichschaum drüber und geknüllte Zeitungen zum aufsaugen drauf. Mehr fiel mir nicht mehr ein. Die Fußmatte habe ich im Garten mit scharfen Strahl abgepritzt.

    Kennt jemand noch einen Ölbevorsranzigwird-eliminiertrick?
    Oder sonst einen guten Rat?

    Von mir aus auch Spott und Häme...

    Grüße
    Alexander
    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

    #2
    Mein Beileid...es wird Dir eine Lehre sein, denke ich.

    Öl im Teppich (und vor allem darunter!) stelle ich mir problematisch vor. Kannst Du den Teppich ausbauen? Ansonsten muß Du ihn wohl zum Händler bringen und den Teppich vielleich chemisch reinigen lassen..die Fußmatte würde ich auch mit milder Seife im Eimer reinigen..


    Gruß
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Auch mein Beileid :erschreck: Das stell ich mir ja ganz schlimm vor da das Frittenöl ja auch wieder fest wird 8o
      Wie wär es denn mit Bügeleisen und Löschpapier :d_gutefrage:
      Oder mal einen Car-Cleaner fragen....Ansonsten hilft wohl nur ausbauen des Teppichs und Neuen rein :sterne:

      Gerade heute hab ich unsere Friteuse auch mal wieder befeuert (4mal im Jahr) und über einen Öltausch nachgedacht :d_gutefrage: Aber der CC wär mir da als Letztes eingefallen :d_neinnein:

      Mitfühlende Grüsse

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Ab in die Sonne damit, ein Paar Kartoffelstäbchen rein schmeißen und Fettich sind die Pommes. Und die Pommes saugen das Fett schon auf :laugh:

        :d_pfeid: Jetzt weiss ich auch endlich was eine Pommesschleuder ist :laugh:
        Wir bestimmt im Sommer mächtig stinken, dein Auto

        GruCC HS206 *rutscht in seinem CC nicht aus*
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          Na jedenfalls haste jetzt an der Stelle von innen nen super Rostschutz. :lach:

          Eventuell könnte man da mit so nem Naßsauger + Seifenlauge und anschließenden guten durchtrocknen was machen...

          Kommentar


            #6
            ja servus und beileid!!

            probiers mal mit nem "teppich-kärcher" :d_gutefrage:
            das müsste bestimmt funktionieren :d_zwinker:

            gruß und viel glück!!!
            ccalo

            Kommentar


              #7
              Original von AIR-FRANCE PEPPI:
              Auch mein Beileid :erschreck: Das stell ich mir ja ganz schlimm vor da das Frittenöl ja auch wieder fest wird 8o
              :d_gutefrage:
              Oder mal einen Car-Cleaner fragen....
              Peppi

              Ich würde mich der Meinung von Peppi anschließen und zum professionellen Car-Cleaner gehen und überhaupt keine Experimente machen. Wenn eine komplette Aufbereitung eines ganzen Autos max. bis zu 500€ kostet, könnte ich mir vorstellen, dass nur der Teppich mit ca. 50€ zu Buche schlägt. Das wäre mir das Geld wert um den Teppich wieder einwandfrei und das Auto geruchsfrei zu bekommen.

              Viele Grüße

              Dirk

              P.S. ich weiß schon warum ich meinen CC nicht als Transporter nutze :d_gutefrage:

              Kommentar


                #8
                @Distel

                Mach Dich doch zusammen mit icke selbstständig. Ihr könnt schon fast eine fahrende Imbissbude auf die Beine stellen ... Frikadellen mit Pommes ... lecker!!! :laugh: :totlach:

                So, nun mal ernsthaft:

                Ich würde auf jeden Fall zum Profi gehen. Ich kenne jemanden, der war der Meinung 10 Liter weiße Wandfarbe würden super zu seiner scharzen Ledereinrichtung passen ... und selbst das haben die Profis wieder wie neu hinbekommen.

                Ich bin des weiteren für eine Namensänderung in "Distel-ÖL" <-- kein billiges Öl! :d_zwinker:


                MlG

                Kellerkind

                PS: Da hier noch niemand gefragt hat und wahrscheinlich alle auf die Antwort scharf sind frage ich nun: Warum zum Kukuk fährt man eine Fritöse MIT Öl durch die Gegend? :d_gutefrage:

                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  das würd auch mich interessiern

                  Kommentar


                    #10
                    ....vielleicht jobbt er ja bei mc donalds :totlach: der name mc drive ergibt so einen neuen sinn :d_zwinker:

                    sorry ! konnt ich mir aber nicht mehr verkneifen

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, das Öl hatte ich in einer Friteuse und diese als Leihgabe an Freunde...also, das nächstemal sollen die sie gentweder selber abholen oder Friteusen-Transport nur noch mit Wäschewanne!

                      Ich danke allen für die Ratschläge, ich werde wohl mal googeln, obs einen professionellen Autoreiniger in meiner Nähe gibt...
                      50 € ist mir das schon wert, wenn die das tatsächlich raus bekommen.

                      Merci!

                      Grüße,
                      Alexander
                      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                      Kommentar


                        #12
                        @Distel-ÖL

                        Also ohne dich ärgern zu wollen, aber für nen Fuffi geht da wahrscheinlich nichts. Da wirst du schon "etwas" mehr investieren müssen.
                        Ich weiß, dass die "Farbentfernung" damals so um die 300,- DM gekostet hat - also Heute wahrscheinlich um die 300,- €.


                        MlG

                        kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Das habe ich auch schon gemerkt, das 50 Euros nicht langen...Beifahrersitz rausbauen, Verkleidungen abbauen, Teppich rausnehmen, waschen, Boden einer "Ozonbehandlung" unterziehen um die Bakterien zu eleminieren (und damit auch den inzwischen unerquicklichen Fettgestank), alles wieder einbauen, 3-4 Stunden Arbeit und 2 Tage auslüften...200 Euro mindestens. (und das erscheint mir ziemlich günstig)
                          Bei meinem Peugeothändler haben sie mir ein nettes Angebot von knapp 1000 Euros gemacht, natürlich mit neuem Teppich, aber ohne Ozonbehandlung! Witzbolde!

                          Alles in allem war s eine tolle Aktion, wenn ich mal wieder offene Flüssigkeiten transportieren müsste, würde ich s einfach lassen!

                          Dank an alle,

                          Distel (Alexander)
                          [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                          Kommentar


                            #14
                            Schlußbemerkung zu meinem Faux-Pas mit dem ausgelaufenen Fritierfett:
                            Den ganzen Teppich konnte der Car-Cleaner nicht rausnehmen, da dieser zusammen hängt, hätte man nicht nur den Beifahrer-, sondern auch den Fahrersitz, die Mittelkonsole und alle Verkleidungen ringsherum entfernen müssen und das wäre nicht mehr im Budget gewesen. So wurde der Teppich im Fahrzeug gewaschen und der Boden darunter einer Ozonbehandlung unterzogen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kein Geruch mehr, alles wie neu und die kleinen Dellen an der Beifahrertür haben sie mir auch noch restlos ausgebeult. Summa Sumarum 230,- Euros, damit kann ich leben, immerhin weiß ich nun ganz genau, was ich fürderhin NIE WIEDER transportieren werde!

                            Dank nochmal an alle für die Tipps,

                            Alexander
                            [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                            Kommentar


                              #15
                              Mensch Distel, was sind das denn für Sachen? :totlach:

                              Da schriebst du in Deiner Signatur was von 20.000 km ohne Probleme, und dann sowas. :d_gutefrage:

                              Was hat denn eigentlich eine Friteuse mit flüssigem (und somit ja auch heißem) Fett in einem Auto verloren? :augenroll:

                              Mensch, da hast ja echt nen Knaller gelandet! :sterne:

                              Aber ich hoffe und drück Dir die Daumen, daß du das alles irgendwie wieder reparieren kannst.
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X