Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Besitzer mit 3 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Besitzer mit 3 Fragen

    Hallo,

    also ich habe mir jetzt doch einen 307 CC gekauft, da ich ein gutes Angebot bekommen habe wie ich finde. Nun habe ich alledings 3 Fragen an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Navi

    Wenn ich von Süden nach Norden fahren will, wie mache ich dass dann mit den 2 CD´s ! Kann ja als Ziel nicht schon die nördliche Stadt angeben, wenn die nicht auf der CD ist,oder? Kleiner Tip wäre gut

    2. Lederpflege

    Hab hier im Forum schon gelesen, dass die Lederpflege von BMW sehr gut sein soll. Wo bekomme ich diese denn her ?

    3. Angst

    Habe ja hier im Forum schon viel gelsen und natürlich macht die Sache mit dem Dach und der Anomalie Abgas irgendwie ein wenig Angst. Meint ihr diese Angst ist unbegründet,weil es nur bei einem geringen Teil vorkommt (die meisten melden sich ja einfach in einem Forum an,.weil sie Probleme haben) oder meint ihr, dass es doch relativ häufig vorkommt ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    #2
    @maerzer

    WARUM machst du ein neues Thema auf, wenn doch nur 2 Zeilen tiefer ein Thema über "neue Piloten" existiert, warum? :d_gutefrage:

    Nun zu deinen Fragen:

    1. k.A.

    2. Von BMW?!

    3. Schau mal in die aktuelle Umfrage, da kannst du dir ein eigenes Bild machen.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hmm,naja entschuldigung, hab nicht gedacht, des es nicht gewollt ist, dass sich neue Besitzer in nem neuen Thread melden und nicht in ein bestehenden schreiben der dann irgendwann 12 Seiten hat und auch unübersichtlich ist.

      Wäre dennoch net, da ihr hier ja jetzt auch nicht gerade für Übersichtlichkeit sorgt oder den Thread besser macht, wenn ihr vielleicht antworten könntet, merke mir es ja für die Zukunft!

      http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=220

      Da hab ich das von der Lederpflege z.B. her !

      Kommentar


        #4
        Hi maerzer

        Sehe es nicht ganz so schwarz. Jeder neue ist hier willkommen.
        Ich war damals auch froh so ein Forum gefunden zu haben.
        Man kann hier jede Menge nützliche Dinge erfahren. Aber um eine einigermaßen Übersichtlichkeit zu haben, ist es nun mal ratsam erst die Suchfunktion anzukurbeln.(oben Hauptseite rechts in rot oder hier oben in der Mitte rot blinkend) Erst wenn nichts gefunden wird, macht man ein neues Thema auf , damit schnelle Hilfe da ist.

        Also bleibe bei uns, denn was besseres gibt es im restlichen Universum nicht.

        Kommentar


          #5
          Nehme es euch ja auch auf keinen Fall übel, habe ja wie gesagt nur nicht gewusst, dass man als neuer Besitzer nicht mal einen eigenen Thread bekommt ;P

          Hab gesehen,einer über mir hat doch glatt auch en neuen aufgemacht,hehe!

          Naja,vielleciht zurück zum Thema

          Wer auf die Fragen ne gute Antwort hat,darf immernoch antworten ;P

          Ps.. Ich bleib ja hier, meld mich sicher nicht umsonst an ;P

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Original von maerzer:
            1. Navi
            Anleitung RT3

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              #7
              hmmm,also ich wollte hier sicher keine Grundsatzdisskusion lostreten. Wie ich schon geschrieben habe, hab ich es ja begriffen,aber antworten habe ich leider noch keine.

              1. Navi

              Leider habe ich die Antwort nicht in der Anleitung gefunden und auch nicht auf den Anleitungen hier im Forum, was man macht wenn man von Norddeutschland nach Süddeutschland fährt.

              2. Leder

              Wie man sieht habe ich mich ja vorher hier im Forum umgeschaut und bin ja auch auf die LEderpflege gestossen, doch wo man die beziehen kann würde ich gerne wissen. Bei BMW auf der Seite finde ich nichts

              2. Angst

              Hab mir halt en bisschen Mutmache erhofft,hehe,von Leuten die keine Probleme haben z.B.


              Also für mich sind die 3 Sachen immer noch unbeantwortet

              Kommentar


                #8
                @maerzer

                Ok, dann mache ich dir etwas Mut:

                Ich hatte in dem ganzen Jahr, den ich den Dicken hab, noch nicht einmal eine Abgasanomalie. Von dieser Seite her finde die die Umfrage auf der startseite gar nicht soo übel. Damit kann man sich schon relativ gut ein Bild machen, denke ich. Aber das habe ich ja schon in meiner ersten Antwort gesagt.

                Allerdings muss es ja nicht immer eine Abgasanomalie sein, wir hätten da noch Motorplatzer, Brandschaden, Anomlie Dach, Lenkungsflattern, zerkratze Scheiben, Scheuerspuren am Dachholm und ettliche andere "Kleinigkeiten" zu bieten. Also versteif dich doch nicht so auf die Abgasanomalie, das Peugeotleben ist so Fassettenreich ... :d_zwinker: :d_pfeid:


                MlG

                Kellerkind

                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt geht es mir ja schon viiiiel besser *heul*

                  Naja,aber gibt sicher auch Leute die keine Probleme haben. Ich hatte zuvor einen 206 CC und eigentlich keine Probleme. Keine Ahnung ob ein 307 CC "anfälliger" ist.

                  Wenn mir noch wer die LEderpflege zeigen kann und mir das mim Navi erklärt wäre ich fürs erste zufrieden und ihr könntet mich aufbauen,hehe

                  Kommentar


                    #10
                    @maerzer

                    Wenn ich die Threads zur Lederpflege recht in Erinnerung habe, dann schwört sowieso "jeder" auf ein anderes Mittelchen. Und wenn die Lederpflege von BMW so toll sein soll und du sie unbedingt haben willst, dann ruf doch einfach mal dein nächstgelegenes BMW-Autohaus an.

                    Und Dein Navi sollte dir eigentlich dein Autohaus am Besten erklären können, "Fernstudienlehrgänge" sind da wohl nicht so das Wahre, denke ich.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11

                      Original von maerzer:
                      hmmm,also ich wollte hier sicher keine Grundsatzdisskusion lostreten. Wie ich schon geschrieben habe, hab ich es ja begriffen,aber antworten habe ich leider noch keine.

                      1. Navi

                      Leider habe ich die Antwort nicht in der Anleitung gefunden und auch nicht auf den Anleitungen hier im Forum, was man macht wenn man von Norddeutschland nach Süddeutschland fährt.
                      Also lieber maerzer, dann will ich mal versuchen, Dir zu antworten. Ich habe ja auch das RT3 im Wagen. Um das Ziel einzugeben, mußt Du auch die Karte des Ziels vorlegen, also z.B. die Norddeutschland - CD. Dann kannst Du das Ziel per Ort und Straße auswählen. Die Hauptstraßen, was immer das sein mag, sind auf beiden CDs gespeichert. Danach solltest Du die CD für das Startgebiet einlegen..damit Dich das Navi rausführen kann...an der "Grenze" mußt Du dann wechseln...aber ob das Navi Dich dazu auffordert mußt Du ausprobieren...ich scheine mit Frankfurt am Main direkt an der Grenze zu leben... :d_gutefrage:


                      2. Leder

                      Wie man sieht habe ich mich ja vorher hier im Forum umgeschaut und bin ja auch auf die LEderpflege gestossen, doch wo man die beziehen kann würde ich gerne wissen. Bei BMW auf der Seite finde ich nichts
                      Dann geh einfach mal zu Deinem schnö^H^H^H^H^Hfreundlichen BMW Händler und frag nach dem Produkt...habe ich vor Jahren auch mal gehabt (bei einem BMW :totlach und fand es auch nicht schlecht.


                      2. Angst

                      Hab mir halt en bisschen Mutmache erhofft,hehe,von Leuten die keine Probleme haben z.B.
                      Hand aufleg...mut mach.... :biggrin:

                      Keine Probleme hier. Gut, es gibt Phänomene und konstruktionsbedingte Eigenheiten, die man aber durch eine entspannte Lebenseinstellung verkraften kann. Manche Dinge sind vielleicht etwas französisch, das heißt aber nicht, daß sie deswegen wirklich schlecht sind. Mein Auto hat jetzt 5500km runter und schnurrt wie ein Kätzle. Und klappert nicht..ich freue mich immer, wenn ich es fahre. Was ich nicht so gut finde? Nun:

                      - das RT im Zielführungsmodus labert einem die Ohren ab. Ich höre immer Musik im Auto, fast immer CD, weil ich Radiogelaber nicht ausstehen kann und dann sowas..trifft mich besonders hart. Und es dreht nur die Lautstärke runter, und hält im Unterschied zu TA Meldungen das Audio nicht an.
                      - Wenn es regnet, keine Tür und keine Fenster öffnen...sonst tropft es rein. Das Schicksal aller tropfenförmigen Autos ohne Regenrinne...ist aber nicht soooo schlimm...nur in dem Moment, wo es tropft.

                      - Der Schalter der Sitzheizung, welche bei mir übrigens perfekt funktioniert. Kann man einen Schalter blöder anbringen? Warum nicht gleich unter dem Sitz?

                      - Das Ablagefach unter dem Aschenbecher und vor dem Schalthebel. Was dort verschwindet, muß mühsam rausgefummelt werden. :devil:

                      - der Intervallscheibenwischer mit Regensensor. Wenn diese Art der künstlichen Intelligenz jemals die Herrschaft der Maschinen einläuten sollte...muß uns um die Zukunft der Menschheit nicht bange sein. :totlach:


                      Ich würde Dir aber empfehlen, die Garantieverlängerung abzuschließen. Das gibt Dir das gute Gefühl, nicht im Regen zu stehen, falls es mal dicke kommen sollte.

                      Viele Grüße
                      Michael

                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Dir MacBaer, das hat mir doch schon mal weitergeholfen

                        Also nomma was zum Navi:

                        Hab ich verstnaden die Sache, erst Ziel-CD rein, Ziel anwählen und wieder wechseln. Wird man denn aufgefordert zu wechseln und geht es dann "nahtlos" weiter? Wohne auch in der Nähe von Frankfurt :( Naja,ggf. setzt ich mich isn Auto und fahr mal schnell nach Hamburg und teste es,hehe)

                        Zum Leder:

                        Hab es halt nur hier im internen gehört bzw. gelsen, dass das Teil von BMW gut sein soll (keine Ahnung wer den Artikel verfasst hat zur Lederpflege) aber nehme auch gern was andres, wenn es einfach und schnell ist ;P Wie oft pflegt ihr so Euer Leder?

                        Zum Auto :

                        Meinste Peugeot ist viel Fehleranfälliger als als die meistena ndren Marken bzw. isses "schlimmer" als beim 206 CC

                        Jo,also so macnhes ist mir auch aufgefallen,was mich aber nicht sooo sehr stört.

                        Das Reingetropfe kenne ich ja schon vom 206 CC ;P

                        Das Ablegefach is echt tief,aber hab da ein Schwamm rein,und dann passt nur vorne noch was rein und man kommt dann leicht dran,hehe!

                        Ist alles echt zu vernachlässigen solange man nicht stehenbleibt oder mit offenem Dach dasteht, hoffe halt das bleibt einem erspart.

                        Garantieverlängerung hab ich natürlich auf 5 Jahre ;P

                        Sehe auch Du hast das JBL mit Farbnavi, biste damit zufrieden ?

                        Kannst dir gerne Zeit lassen,weil wir ja doch jetzt viel schreiben und ich doch viel nachfrage,hehe!

                        Danke ;P

                        Kommentar


                          #13
                          Original von maerzer:
                          Danke Dir MacBaer, das hat mir doch schon mal weitergeholfen
                          Jaja...Smeagol hilft immer ....:totlach:



                          Also nomma was zum Navi:

                          Hab ich verstnaden die Sache, erst Ziel-CD rein, Ziel anwählen und wieder wechseln. Wird man denn aufgefordert zu wechseln und geht es dann "nahtlos" weiter? Wohne auch in der Nähe von Frankfurt :( Naja,ggf. setzt ich mich isn Auto und fahr mal schnell nach Hamburg und teste es,hehe)
                          Ja, nur so kann es funktionieren. Das mit dem Wechseln habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich nach Süden fahre, lege ich die Süd-CD ein und bei Norden die Nord-CD. Mein Startpunkt scheint detailreich genug auf beiden CD zu sein.. :biggrin: In der "Nähe von Frankfurt" wohnen viele... :totlach:


                          Zum Leder:

                          Hab es halt nur hier im internen gehört bzw. gelsen, dass das Teil von BMW gut sein soll (keine Ahnung wer den Artikel verfasst hat zur Lederpflege) aber nehme auch gern was andres, wenn es einfach und schnell ist ;P Wie oft pflegt ihr so Euer Leder?
                          Also ich habe hier noch ein Fläschchen von meinem 7er selig...das ist schon uralt. Und mein CC ist noch sehr neu..da habe ich noch nicht gepflegt.. :biggrin:


                          Zum Auto :

                          Meinste Peugeot ist viel Fehleranfälliger als als die meistena ndren Marken bzw. isses "schlimmer" als beim 206 CC
                          Also 206cc kenne ich nicht...und die 206er Jungs und Mädels machen mir auch nicht den Eindruck von Trauerklößen, als ob 206er fahren eine große Strafe wäre... :biggrin:

                          Sieh das mal so...ich hatte vor dem 307CC einen Mercedes 320CDI BJ 2000 - da war das Modell schon 6 Jahre in Produktion! Ich war die ersten Wochen 8 mal in der Werkststatt...fünf Radios getauscht...BAS-Probleme, Ölstandsmesser...zum Schluß am Ende nach 4 1/2 Jahren bei 95.000km massiver Leistungsabfall...das Auto fuhr nur noch 140km/h...
                          Von der Ikone des deutschen Automobilbaus erwartet man mehr, denke ich.
                          Angeblich sind Toyotas die zuverlässigsten Autos der Welt. Wenn das also für Dich das Kriterium schlechthin ist, hast Du mit dem 307cc sicher die falsche Wahl getroffen.
                          [quote]


                          Jo,also so macnhes ist mir auch aufgefallen,was mich aber nicht sooo sehr stört.

                          Das Reingetropfe kenne ich ja schon vom 206 CC ;P

                          Das Ablegefach is echt tief,aber hab da ein Schwamm rein,und dann passt nur vorne noch was rein und man kommt dann leicht dran,hehe!
                          Also das Handschuhfach ist riesig, trotz Airbag, im Vergleich zum E-Klasse sowieso..und dann noch gekühlt..da freue ich mich schon drauf für den Sommer.. :-)


                          Ist alles echt zu vernachlässigen solange man nicht stehenbleibt oder mit offenem Dach dasteht, hoffe halt das bleibt einem erspart.
                          Ich gebe zu, bei jedem Öffnungs- und Schließvorgang warte ich da irgendwie drauf. Das das doch recht oft vorzukommen scheint, das sorgt für ein leicht ungutes Gefühl. Ob diese Technik wohl ausgereift ist?


                          Garantieverlängerung hab ich natürlich auf 5 Jahre ;P

                          Sehe auch Du hast das JBL mit Farbnavi, biste damit zufrieden ?
                          Es gibt sicher bessere oder praktischere Navis. Bisher war es immer zuverlässig. Das es nicht DVD sondern CD ist, ist ein Wermutstropfen. Das Navi im AUDI von meinem Kollegen hat da vielleicht mehr zu bieten, kostet aber auch viel mehr. Mich hat die Kombination Navi/CD/GSM-Telefon überzeugt. Ich habe eine O2 Multicard und es klappt mit dem Telefon hervorragend. Das JBL ist jedenfalls deutlich besser als die Serien-Anlage. Meine Probewagen hatten kein JBL. Im Mercedes hatte ich Bose, das war nicht so schlecht, auch wenn ich Bose für eine Scheißmarke halte. Aber es gab halt nix anderes. Ich habe gemerkt, daß die Anlage empfindlich auf schlechte MP3 bzw. AAC Quellen ist. Ich brenne ja meine CDs für s Auto in iTunes, und wenn man da einen schlecht kodierten Song in AAC oder MP3 hat - ja es gibt auch nicht so gutes im iTMS - dann kratzt es vernehmlich in den Lautsprechern. Aber für meine Art der Musik ist die Anlage jedenfalls sehr geeignet. Ob es für Techno-Stampf genauso gut ist, weiß ich allerdings nicht. Ich würde es wieder nehmen.

                          Grüße
                          Michael

                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Dann will ich auch mal wieder was gutes über den Wagen verlieren!

                            Also ich bin zufrieden mit meinem 307CC. Ich hab zwar noch ein paar kleine knarrz Geräusche im Wagen, aber es ist halt ein Cabrio, und ich hatte noch keine Lust mich der Rücksitzbank zu witmen, weil danach wäre nämlich mehr ruhe im Wagen. Aber da ich gerne Musik aus dem CD-Wechsler höre hab ich da kein Problem mit. Man muss ja auch nicht über jeden Gullydeckel fahren den man auf der Strasse sieht. *g*

                            Ich war bisher dreimal in/an der Werkstatt, und hier meine Mängelliste:

                            - Lenkungsflattern 110-130km/h (gleich behoben)
                            - Lack abgeplatzt von der Zierleiste an der Fahrertür (gleich behoben, zusammen mit dem Steinschlag an der Motorhaube, und sogar die Farbe mit nach Hause bekommen)
                            - Problem mit der "Null" am Kofferraum (löst sich immer von alleine wieder)
                            - Probleme mit dem RT3; Absturz etc. (mit Update usw. behoben)
                            - Dopplungen in der Frontscheibe (ist ein Serienproblem wegen der flachen Scheibe, bleibt also so)
                            - Bremsen sind meiner Meinung nach zu laut beim Bremsen (schleifen)
                            (wird wohl so bleiben, da es anscheinend normal ist bei dem Wagen; Bremsscheiben sehen jedenfalls gut aus) Wenn ich bei eingeschlagenem Lenkrad bremse kommt jetzt auch das quietschen.


                            Das wars auch schon, und Gott sei Dank sind die größeren Probleme bei mir nicht aufgetreten. Hab jetzt 12000km auf dem Tacho stehen.


                            PS: Das klackern/tackern vorne rechts am Kotflügel ist normal. *g*

                            Kommentar


                              #15
                              Original von MacBaer:

                              ...
                              Was ich nicht so gut finde? Nun:
                              ...
                              - Wenn es regnet, keine Tür und keine Fenster öffnen...sonst tropft es rein. Das Schicksal aller tropfenförmigen Autos ohne Regenrinne...ist aber nicht soooo schlimm...nur in dem Moment, wo es tropft.
                              Es gibt ja eine Regenrinne auf dem Dach. Nur ist der äußere Dachholm so breit, daß sich das darauf sammelnde Wasser ausreicht, um einem auf den Teppichboden oder den Rand der Sitze zu tropfen. :boese:

                              - Der Schalter der Sitzheizung, welche bei mir übrigens perfekt funktioniert. Kann man einen Schalter blöder anbringen? Warum nicht gleich unter dem Sitz?
                              Absolut d accord. Scheinbar wars bei den Testfahrten in Frankreich so warm, daß niemand die Sitzheizung benutzen mußte und es deshalb niemandem aufgefallen ist. :d_pfeid:

                              - Das Ablagefach unter dem Aschenbecher und vor dem Schalthebel. Was dort verschwindet, muß mühsam rausgefummelt werden. :devil:
                              Du mußt halt immer den zweiten, vierten oder den Rallyegang einlegen; dann kommst Du besser an das Fach. :lach:
                              Und einen Vorteil hat s dann doch: Ich hab mal bei offenem Dach mein Handy in dem Fach liegenlassen. Ist aber nicht aufgefallen, weils so tief drinlag, daß man es nicht sehen konnte. :augenroll:

                              - der Intervallscheibenwischer mit Regensensor. Wenn diese Art der künstlichen Intelligenz jemals die Herrschaft der Maschinen einläuten sollte...muß uns um die Zukunft der Menschheit nicht bange sein. :totlach:
                              Naja, sie üben halt noch. :d_zwinker:
                              Aber wenn der Sensor mal wieder völlig ausflippt, stell ich ihn auch auf manuell, eh mich die umliegenden Verkehrsteilnehmer noch für verrückt erklären... :lach:

                              @maerzer
                              Zum Thema Navi:
                              Schau mal [red]hier[/red] oder [red]hier[/red], vielleicht hilft Dir das weiter.
                              Ich selbst habe einen PDA und kein RT3, und das ist auch gut so... :biggrin:

                              Zur Lederpflege gibt s wahrscheinlich soviele Meinungen wie Forumsmitglieder, ich hab mir mal (auf Forumsempfehlung) die ArmorAll Lederpflegetücher gekauft und bin ganz zufrieden damit, da diese auch einfach zu handhaben sind.

                              Dach und Abgasanomalie?
                              Naja, sicherlich ist das ein gewisses Glücksspiel. Wenn Du aber die aktuellen Umfragen hierzu siehst (siehe [red]Dachprobleme[/red]
                              und [red]Abgasanomalie[/red]), dann kannst Du Dir ja vielleicht ein Bild machen.
                              Man hat schon eine gewisse Chance, daß man davon verschont bleibt. :d_pfeid: :d_zwinker:

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X