Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder einer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder einer...

    Sodala. Nachdem ich ein wenig rumgesurft und diese super, weltklasse, traumhafte Seite hier gefunden habe,
    möchte ich mal Hallo sagen. Bin seit gestern - 24.5.2005 - ebenfalls stolzer Besitzer eines 307 CC. Hoffe, er macht mir keine Sorgen

    #2
    Hallo Timeout!

    Von mir ein herzliches Willkommen! Hier bei den ccfreunden läßt es sich wirklich aushalten. Und mit Deinem Dicken hast Du auch ein ganz besonderes Automobil. Ich wünsche Dir auch allzeit pannenfreie Fahrt und ein zuverlässiges Auto - aber sowas wird es - ausgenommen bei AUDI - wohl nirgendwo sonst geben. Und wenn die Technik mal anders funktioniert, wie man es sich vielleicht vorstellt oder gar wünscht (z.B. plötzlich loszappelnde Wischer bei der Wischautomatik, geheimnisvolles Gepiepse beim Start, schnarrend-scharrende ESP - Tests usw.), dann nimm' es mit Gelassenheit.


    Liebe Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      hallo Timeout,
      ich schliesse mich ohne grosser Worte meinem Vorredner MaCBeaer an,
      und wünsche dir viel Spass mit deinem "Dicken" und allzeit gute Fahrt.

      LG aus Berlin

      ubstar

      Kommentar


        #4
        wieso wisst ihr, dass ich dick bin

        Naja, ich denke mal ich werds überleben, nachdem ich vor Jahren mal ein LeBaron Cabrio fuhr, dass mehr in der Werkstatt als auf der Straße stand, kann mich eigentlich nicht mehr viel erschüttern...

        Aber so dick ist der CC nun auch wieder nicht. Etwas bullig, ja, aber dick...

        Mal so eine Frage. Diese Sache mit den 3 Auflagen unter der Hutablage und den Scheuerspuren an der C-Säule. Sieht man diese Gummizutze eigentlich nur, wenn das Dach halb offen ist, oder?

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch bei geöffnetem Dach und Kofferraumdeckel die "Hutablage" leicht anheben, dann siehst Du die auch.


          Grüße

          MacBaer - lieber dick & tappig als dürr & zackig
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            hallo Timeout,

            die drei Gummizutzen, wie du sie nennst, siehst du, wenn das Dach im Kofferaum ist, also Dach öffnen, dann Kofferaum öffnen, dann siehst du sie hinten über dem Dach unter der Hutablage.

            LG aus Berlin

            Uwe

            Kommentar


              #7
              hallo hallo,


              alles gute auch von der audi-front und viel spass...bei dem wetter...wenn ich hier ausm fenster schau, hab ich nen blauen himmel vor der nase udn heisseste temperaturen...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #8
                Eigentlich wollte ich mir das Recht herausnehmen einfach einen neuen Tread zu eröffnen.....habe mich dann aber nicht getraut :(

                Deshalb hier:

                ENDLICH HABE ICH MEINEN seit heute 10.00 Uhr.

                Leider habe ich jetzt, da ich ja ein blutiger und unwissender Cabrio-Neuling bin, einen gewaltigen Sonnenbrand im Gesicht und auf beiden Armen. Aber noch so viel Schmerzen können diese Freude nicht wettmachen.
                Jetzt darf und kann ich endlich nicht mehr nur theoretisch mit"plaudern", sondern richtig aus der Praxis mitreden.

                ein glücklicher TheCure
                Zuletzt geändert von TheCure; 25.05.2005, 18:35.
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  @TheCure:

                  Tja...das hab ich auch schon hinter mir! hab jetzt immer net Mütze im Auto liegen, denn auf´m Kopf ist es ja echt unangenehm.

                  Am besten, auch immer Sonnencreme mitnehmen

                  ansonsten: viel spaß mit dem neuen Teil - das gilt natürlich auch für Timeout!
                  Liebe Grüße

                  Uwe aus Hersbruck

                  Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    hi

                    dann kannst du uns ja gleich mal mitteilen wie der 1,6 so geht.

                    hier im norden bekommt man übrigens noch nicht so leicht einen sonnenband...leider. :(

                    Kommentar


                      #11
                      @Quasar

                      Danke für deine Wünsche und eine Kappe habe ich mir dann auch zugelegt, aber wie es ausschaut leider zu spät..... (Kopfschmerz...)

                      @Napster1701e

                      Also der Motor spürt das Gewicht schon enorm, ist aber kaum zu hören. Die 26 respektive 30 PS sind schon ausschlaggebend, für mich wars aber auf alle Fälle der Preis bei uns. Für mich sind es keine 3500 € Mehrkosten wert, passt so wie es ist, sehr zufrieden nach immerhin 135 Km....

                      LG TheCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        dann gratulier ich jetzt auch mal allen neu-cc-lern...schließe mich meinen vorredner an und beglückwünsche uns alle zu dem umwerfenden wetter, welches dieses weekend ansteht.. :cool: ...wir fahren dieses wochende nach dresden...aber garantiert nicht auf der autobahn...

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Also hier in Österreich ist der Preisunterschied zwischen 110 und 136 PS schon ziemlich gewaltig, aber ich muss sagen, dass die 110 sich nicht so schlecht anfühlen. Angenehm leise, selbst wenn man offen fährt, und der Biss ist auch recht ok.

                          Was bei mir die Entscheidung beeinflusst hat ist die Tatsache, dass die höheren PS auch eine höhere Versicherung notwendig gemacht hätten... :(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TheCure
                            @Quasar

                            Danke für deine Wünsche und eine Kappe habe ich mir dann auch zugelegt, aber wie es ausschaut leider zu spät..... (Kopfschmerz...)

                            LG TheCure
                            hihi - ich hab mir bei Wagenübergabe gleich vom Händler ein Peugeot-Käppi mit dazu geben lassen! :cool:
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X