Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra, endlich ist es soweit! Er ist da!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra, endlich ist es soweit! Er ist da!!

    Hallo CC-Freunde,
    seit meiner Bestellung am 19.02.2005 steht er jetzt endlich (seit 24.05.2005)
    in meiner Garage.
    Leider war der wohl optimistische Liefertermin (8-10 Wochen) natürlich "ohne Gewähr" meines PUG-Händlers vermessen. Aus 8-10 Wochen wurden 13 Wochen. Na wenigstens sind die Wettervorhersagen momentan besser

    Während ich auf meinen CC wartete, fand ich im Internet euer Forum.
    In dieser Zeit bekam ich beim lesen allerdings des öfteren Bauchschmerzen.
    Irgenwie lass ich mehr negatives als positives. Aber dafür ist ein Forum ja da.
    Auf jeden Fall, es knarrt nix, es rappelt nix, das ESP testet sich auch nicht
    selbst; es ist einfach nur purer Fahrspasssssss. Und die Sonne schien bisher
    ja auch nur. Das Dach war bisher nur einmal geschlossen um zu hören, ob irgendwelche nicht zum Auto gehörende Geräusche da sind. Ansonsten nur Dach auf und Sonne rein.

    Gestern hatte ich dann aber ein merkwürdiges Fenomän. Wir hatten einen
    Ausflug in den Vogelsberg gemacht. Nach dem mein CC mal 2 Stunden auf
    einem Parkplatz in der Sonne auf uns warten musste, stellte ich beim
    aus der Parklücke fest, dass mein Rückspiegel auf "halb Acht" stand.
    Scheinbar erhitzt sich der Metallstab an dem der Rückspiegel so stark, dass
    der Spiegel selbst keinen halt mehr hat.
    Nach kurzer Fahrzeit mit Klimaanlage kühlte sich das Metall wohl soweit ab, dass der Spiegel wieder halt hatte.

    Vielleicht gibt es noch mehr die dieses Problem haben/hatten?

    So jetzt noch was positives.
    In dem CC in welchem ich die Probefahrt machte, gab es keine zweizonen Klimaanlage. PUG scheint das jetzt geändert zu haben. In meinen CC 180 Sport habe ich jetzt eine zweizonen Klimaanlage
    Ausserdem sind Radio und Wechsler jetzt von Blaupunkt. Nur die Soundanlage
    ist noch von JBL.

    Kennt jemand die Gründe hierfür?

    So jetzt noch viele Sonnentage für alle Cabriofahrer.

    Grüsse aus Rodgau
    Jeronimo

    307cc Sport, Nacht Schwarz, Leder Fusion,Audioanlage RD4 und JBL-Soundsystem

    #2
    Dann sagt ich mal:

    Herzlichen Glückwunsch, allseits gute Fahrt und keine Pannen.
    Für mich war es auch die beste Entscheidung einen CC zu kaufen, auch wenn es der kleine Bruder ist.

    LG
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    Kommentar


      #3
      @Geronimo

      Gratulation zum neuen Auto.

      Wenn du die Suche bemüht hättest (Suchbegriffe: "RD4" und/oder "2-zonen"), dann würdest du wissen, dass Dein Wägelchen nach der Einführung dieser Neuerungen gebaut wurde.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @kellerkind

        Vielen Dank für die Glückwünsche.

        Jetzt etwas zu dem was schon viele als Antwort bekommen haben.
        "Hättest Du die Suche benutzt usw."

        Als Beispiel zu Deinem Vorschlag "RD4" einzugeben bekomme ich folgende Antowort:

        "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : RD4"

        Es ist schon korrekt zuerst die Suche zu nutzen. Nur nicht immer hat man
        die Muse etliche Seiten bzw. manch meiner Meinung nach unnötige Postings zu lesen.
        Ausserdem wollte ich wissen warum die Änderungen vorgenommen wurden (
        falls jemand hierüber etwas sagen kann).

        Mfg
        Jeronimo

        Kommentar


          #5
          @Geronimo

          1. Wenn es Dir zu mühselig ist zu suchen, dann erwarte aber auch keine Antorten auf deine Fragen, vielen ist es dann auch zu mühselig zu antworten.

          2. Warum verbessert ein Hersteller sein Produkt? Um Attraktiv zu bleiben? Um Fortschritt und Weiterentwicklung nach außen sichtbar zu machen? Um dem Käufer mehr Komfort zu bieten? Die Frage, WARUM die "Änderungen" vorgenommen wurden finde ich persönlich sinnlos. WARUM verbessert man etwas?????


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Geronimo!

            Gratuliere zu Deinem neuen Wagen!

            Wünsche Dir viel Spaß damit, vor allem bei dem Wetter, was wir zur Zeit haben (so könnt es ja jetzt eigentlich bleiben).

            Es gibt doch nichts schöneres, als bei Temperaturen um die 30 Grad offen zu fahren, oder?

            ach ja...Liebe Leute, kommt Euch bitte mal ausnahmsweise NICHT wegen der Suche in die Wolle, ok? Bitte...nur ausnahmsweise! Ich danke Euch! :confused:
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #7
              @kellerkind

              es ist schon erstaunlich was sich manche in diesem Forum herausnehmen.

              Vielleicht wollte ich mit der Frage nur wissen ob bekannt ist, ob es Problem
              mit dem CD-Wechsler gab oder ähnliches. Darauf könnte man in Zukunft beim
              neuen Produkt besonders achten.
              Für mich hat sich dieses Forum erledigt.

              Leider weis ich nicht ob Du zu den Betreibern dieses Forums gehörst.

              Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen was Du Dir hier herausnimmst.
              Fragen sind nicht Blödsinnig, höchstens die Antworten.

              Geronimo

              Kommentar


                #8
                hey Geronimo!

                nimm´s nicht so ernst...

                ich hab auch mal von jemand ne unfreundliche Email bekommen, bin aber immer noch hier.
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  in diesem Moment finde ich es schade, dass man seine Antworten nachträglich editieren kann. Da sieht es wieder aus, als würde Kellerkind Streit suchen, toll! :confused: Den Ausdruck "blödsinning" hatte niemand gebraucht und der Eröffnungstext hat sich auf wundersame Weise inhaltlich derart transformiert, dass meine Antwort völlig daneben erscheint, auch toll :confused: Wenn man aber fragt, warum anstatt einer 1-Zonen-Klima plötzlich eine (objektiv hochwertigere) 2-Zonen-Klima verbaut wird (zum gleichen Preis) und ich schreibe, dass ich die Frage für sinnlos halte, sehe ich mich nicht über die Strenge schlagend. Wenn dann noch dazu geschrieben wird, dass man nur keinen Bock hatte zu suchen und daher einfach noch mal fragt und sich dann auch auf den Schlipps getreten fühlt, dann erscheint bei mir nur "Error in Funktion Logik".


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    @Kellerkind:

                    also, ich will Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten oder kritisieren o.ä.

                    Aber vielleicht wäre ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hilfreich?

                    Ich meine, Du gehörst hier im Forum ja schon zu den alten Hasen, die sich hervorragend auskennen. Aber jemand neues denkt nun wirklich nicht daran, gleich in einem Forum erstmal die Suche-Funktion zu nutzen - mir ging´s da ähnlich, ich weiß wovon ich spreche.

                    Seh´s bitte nicht als Angriff auf Deine Person - so ist es von mir in keiner Weise gemeint! Aber vielleicht kann man mal drüber nachdenken?
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      @kellerkind

                      Zur Info, der Eingangstext ist unverändert. Ich habe hier nachträglich nix verändert.

                      Ein Forum ist für mich etwas wie ein Dialog. Nur in einem anderen Medium.
                      Wenn ich mich mit einer anderen Person unterhalte, und mir in den Sinn kommt
                      eine Frage zu stellen hol ich mir auch nicht erst ein Nachschlagewerk um zu
                      sehen ob es schon eine Antwort gibt.

                      Ausserdem bin ich mir nicht zu schade etwas zu suchen. Es muss aber zeitlich
                      in einem Rahmen bleiben.

                      Weiter, wenn einer keine Lust hat zu Antworten, kann er es ja lassen.
                      In einem Forum wird wohl keiner gezwungen unbedingt ein Statement abzugeben.

                      Aber Du hast recht. Du hattest NICHT Blödsinnig geschrieben.
                      Habe das Wort UNSINN in den falschen Hals bekommen. Entschuldigung hierfür.

                      Geronimo

                      Kommentar


                        #12
                        @all

                        Vielen Dank für die netten Grüssen.
                        Vielleicht war es die viele Sonne die in den letzten drei Tagen abbekommen
                        habe

                        Normalerweise fühle ich micht nicht so schnell auf den Schlips getreten.

                        Jetzt wo es etwas kühler geworden ist, sehe ich das ganze auch nicht
                        mehr so tragisch.

                        Grüsse an alle Cabriofahrer/inen
                        Geronimo

                        Kommentar


                          #13
                          @Geronimo

                          Freue mich, dass du es nicht überdrüssig bist hier zu bleiben! Freue mich auf freundliche und unterhaltsame Dialoge mit Dir. Schönen Abend noch.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            @Geronimo

                            Ich wünsche dir auch viel Spass mit deinem neuen CC, habe meinen einen Tag nach dir bekommen und habe auch die neue Ausstattung.

                            1. Aber: Warum du einen der nettesten, hilfsbereitesten und kompetentesten Mitglieder (gemeint ist Kellerkind) unnötigerweise so angehst ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.
                            2. Warum du dich über den Umstand freust, dass der Radio und der Wechsler von Blaupunkt sind, und der Rest sozusagen "nur" von JBL sei. kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Für mich heisst es LEIDER von Blaupunkt. Der Grund ist der das Blaupunkt "billig" produziert. (im wahrsten Sinn des Wortes)


                            @Kellerkind

                            Der hat sich doch glatt das Recht herausgenommen und einen neuen Thread eröffnet. Ich habe es nicht getan, jetzt bereue ich das sehr. Ich hoffe, du weisst was ich mein.

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TheCure
                              ... Der Grund ist der das Blaupunkt "billig" produziert. (im wahrsten Sinn des Wortes) ...

                              LG TheCure

                              DAS unterschreibe ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X