Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht! Lockere Verkleidung im Radkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht! Lockere Verkleidung im Radkasten

    Liebe CCler,

    mir ist am Wochende etwas passiert, das ich euch mal lieber mitteile: auf perfekt freier A3 bei bestem Wetter wollte ich mal endlich wissen, welche Höchstgeschwindigkeit mein CC Sport erreichen kann. Schön und gut, schnell waren etwa 220 Stundenkilometer erreicht, dann plötzlich ein lautes Krachen, etwas zerrt am Lenkrad, das Auto zieht nach links, auf die Leitplanke zu. Schrecksekunde. Zum Glück ist nichts passiert, ich konnte rechtezeitig abbremsen und einen Parkplatz ansteuern, doch es blieb ein lautes Schleifen aus dem linken Radkasten. Was war passiert?
    Unter unseren CCs, genauer unter dem Motor, befindet sich eine große Plastik-Schutzabdeckung, die mit den Schutzverkleidungen in den Radkästen verbunden ist. Die linke Hälfte der Abdeckung unter dem Motor samt der linken Radhaus-Innenverkleidung hat es mir einfach weggefetzt, die Reste lagen dann direkt auf dem rechten Vorderreifen. Daher das Schleifgeräusch.
    Wenn man sich die Abdeckung genauer anschaut fällt auf, dass die einzelnen Plasikflächen nur durch wenig belastbare Plastikstifte verbunden werden. Eine klare Schwachstelle. Scheinbar hat der Luftwiderstand ausgereicht, um die Belastungsgrenze der Plastikstifte zu erreichen.
    Naja, nach einem kleinen chirurgischen Eingriff mit starkem Klebeband, das ich zufällig dabei hatte, konnte ich weiterfahren.

    Der etwas kleinlaute Werkstattmeister gestand dann auch ein, dass das Problem bekannt sei, ich sei nicht der Erste. Aha. Finde ich insgesamt weniger lustig. Immerhin werden die Teile auf Garantie ersetzt.

    Also: Kontrolliert mal ab und zu die Unterboden-Verkleidung, damit ich der der Einzige bleibe, der diese unliebsame Erfahrung machen musste.

    Viele Grüße, rosebud

    #2
    Servus!
    Na, nochmals Glück gehabt...

    Ist genau meine Rede mit der Unterbodenverkleidung. Alle billige Plastik-Clips, die nicht richtig passen (zu locker in der Bohrung). Ich hatte das bei meinem anlässlich des Umbaues alles geändert und richtig verschraubt.

    Im Heckbereich sind die Verkleidungen auch lose, habe diese auch verschraubt. Seither ist er auch ruhiger - logisch, wenn nichts mehr flattert.

    Grüße aus Niederbayern!

    Kommentar


      #3
      Ist mir auch bekannt....: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...nenkotfl%FCgel

      Na Haupsache nochmal Schwein gehabt...bei 220 Sachen

      Grüssle

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        und dann vielleicht noch etwas vom burzeltag intus

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Also...da fühle Ich mich gar nicht angesprochen Denn mein Auto hat sich Gestern nicht über 60 km/h bewegt Aber es geht ja dann Nichts über Frischluft im Auto.....
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Peugeot hat "schon" reagiert. Es gibt jetzt neue Stifte.

            Kommentar


              #7
              wie ich schon hier schrieb, habe ich das Problem mit der Motorverkleidung bereits 2 mal gehabt. (ein mal mit den Original - Klemmen und das zweite mal mit der "Extra-Verschraubung" vom Händler. Ich kann echt nur empfehlen, daß Teil entfernen zu lassen. Angeblich ist das auch eine Empfehlung von Peugeot und die ganz neuen 180 er würden bereits ohne Motorverkleidung ausgeliefert werden. Kann schon jemand bestätigen, daß die Neuwagen "unten ohne" ausgeliefert werden?

              Kommentar


                #8
                Ich hole heute meinen CC wieder ab, dann werde ich mich mal erkundigen, ob Peugeot generell etwas an den Verkleidungen geändert hat...

                Viele Grüße, rosebud

                Kommentar

                Lädt...
                X