Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entkopplung Lichtschalter und RT3-Leuchtstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entkopplung Lichtschalter und RT3-Leuchtstärke

    Hallo Zusammen,

    war letztens in Italien, die ja neuerdings diese "Licht-an"-Pflicht haben und die Kopplung des Lichtschalters (Fahrlicht) mit der RT3-Leuchtstärke (bzw. Absenkung der Leuchtstärke) stellte sich dann als sehr unpraktisch heraus . Man konnte auf dem Display kaum noch etwas erkennen :(.

    Hat schon jemand herausgefunden, wie man die entkoppeln kann?
    Wie machen die Italiäner das, die tagtäglich mit Licht fahren müssen?

    Grüße
    Ralf

    #2
    Servus!

    ...die Italiener machen das genau so wie wir Deutsche: Mit einem Blick in die Bedienungsanleitung. Die verrät, dass man den "Nachtmodus" der Anzeige abschalten kann und somit auch bei Fahrten am Tag mit Licht etwas auf dem Display sieht...

    --> Menue
    --> Konfiguration
    --> Farben wählen

    Grüße aus Niederbayern

    Kommentar


      #3
      hallo@all,
      das geht aber nicht bei dem Monochrombildschirm B oder?

      LG aus Berlin

      ubstar

      Kommentar


        #4
        Zitat von MikeM
        Servus!

        ...die Italiener machen das genau so wie wir Deutsche: Mit einem Blick in die Bedienungsanleitung. Die verrät, dass man den "Nachtmodus" der Anzeige abschalten kann und somit auch bei Fahrten am Tag mit Licht etwas auf dem Display sieht...

        --> Menue
        --> Konfiguration
        --> Farben wählen

        Grüße aus Niederbayern
        Hi Mike,

        tja, sooo schlau wäre ich auch gewesen und diese Quick&Dirty-Lösung kenn' ich auch , aber es sollte eben so sein, daß Abends die RT3-Beleuchtung sehrwohl gesenkt werden soll, was nach der von dir vorgeschlagenen Änderung nicht mehr der Fall wäre. Möchte ja nicht Morgens und Abends dieses immer umschalten müssen.

        Ich bin dann einfach, wie mehr als 50% der Italiäner, eben ohne Licht gefahren :cool:.

        Vielleicht kennt jemand noch eine saubere Lösung. Ich habe irgendwo gehört, es gäbe ein Programm Skandinavien, daß man dafür per DIAG2000 einstellen müßte, aber nichts weiteres Genaueres dazu :(. Ich hätte auch erwartet, daß man diese Änderung nicht so einfach umschießen kann und doch per DIAG2000 eingereifen muß.

        Viele Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X