Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher CD-Wechsler ist kompatibel zum RD3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher CD-Wechsler ist kompatibel zum RD3 ?

    Ich kriege echt zuviel. Bei Clarion deutschland geht keiner ans Telefon und alle Peugeot Händler haben keine Ahnung.

    Jetzt frage ich hier mal:

    Kann ich diesen Wechsler an meinem Clarion (standard beim CC Platinum Ez. 12/02) anschliessen und funktioniert er auch mit der FB?

    Ich will doch nur eine Aussage, welche Wechslertypen das Radio unterstützt und für welche es Adapter gibt :(

    Tolelr Service von den einzelnen Läden.

    gibts in Deutschland keine Clarion Händler?

    #2
    Hallo Ice!

    An unserem normalen 206er ( BJ 03/01 ) mit Serien-Blaupunkt Radio 2040 passte kein Blaupunkt-Wechsler (anderer Stecker), sondern nur der Orginal-Peugeot Wechsler von Clarion. :-p

    An meinem 306 Break ( BJ 10/98 ) mit Serien-Clarion Radio passte auch ein Wechsler vom Saturn Hansa.

    Überprüf mal den Stecker an Deinem Radio, ob es derselbe ist wie bei den normalen Clarion-Radios ausm Media Markt etc. Ich würde mal stark annehmen, daß der Wechsler passt. Im Zubehör Katalog vom CC gibts ja auch den Calrion-Wechsler (Teile-Nr. 656445) fürs RD1 und RD3. Garantie dafür geb ich Dir selbstverständlich nicht! Es würde mir aber logisch erscheinen.
    --
    [green]LG Bax

    Kommentar


      #3
      Kommt jemand an detailliertere technische Unterlagen ran? Wenns nur ein anderer Stecker ist (andere Form und/oder Pinbelegung) aber das Übertragungsprotokoll gleich ist, Löt ich gerne was.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Brauchste nichts zu löten, bei MediaMarkt die bestellen fast alle Adapterstecker und es gibt auch für fast alle einen!
        Am besten den Einbaumann fragen, weil der mehr weiß als die Berater in der Audioabteilung!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wird wohl nicht klappen, im übrigen ist Deiner wohl mit MP ausgestattet so das nach Einbau des Wechslers konfiguriert werden muß. MfG Günter

          Kommentar


            #6
            Welcher CD-Wechsler ist kompatibel zum RD3 ?

            Hallo zusammen

            Ich möchte in meinen CC (Jg 04.04) einen CD- Wechsler einbauen.
            Die Frage ist nun, welcher CD-Wechsler kann ich einbauen, so dass ich die Fernbedienung und die Anzeige noch funktionieren? Gehen alle CD-Wechsler von Clarion oder nur ein spezieller?
            Ich möchte das Originalradio behalten.
            Muss ich nach dem Einbau noch bei einem Peugeot- Händler vorbei um den CD-Wechsler in der Elektronik "anzumelden"

            Ich kann nun günstig einen CD Wechsler Clarion DC628 haben.
            Geht der?

            Ich habe schon versucht, mich mit der Suchfunktion schlau zu machen, aber irgendwie klappt das nicht :(

            Gruss Pädi

            Kommentar


              #7
              ...wenn ich in der Suche "CD Wechsler Clarion DC628" kommen zwei Threads, gebe ich nur "CD Wechsler Clarion" ein kommen zig Threads.
              Nimm den Suchbutton neben dem "Hilfe"-Button und nicht den, der auch Google durchsuchen könnte.
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                Original von paedi0:
                Hallo zusammen

                Ich möchte in meinen CC (Jg 04.04) einen CD- Wechsler einbauen.
                Die Frage ist nun, welcher CD-Wechsler kann ich einbauen, so dass ich die Fernbedienung und die Anzeige noch funktionieren? Gehen alle CD-Wechsler von Clarion oder nur ein spezieller?
                [c=blue]Es passen nur die CD-Wechsler aus dem Peugeot-Zubehör!! Noch nicht einmal Clarion-Wechsler aus dem freien Handel werden vom RD3 "erkannt"!![/c]

                Ich möchte das Originalradio behalten.
                Muss ich nach dem Einbau noch bei einem Peugeot- Händler vorbei um den CD-Wechsler in der Elektronik "anzumelden"
                [c=blue]Soweit mir bekannt ist, muss über das DIAG tatsächlich erst der Wechsler für das Radio freigeschaltet werden![/c]

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich glaube der gute alte CD-Wechsler gehört bald der Vergangenheit an, da bei Ebay verstärkt DVD-Player im Autoradio angeboten werden.

                  Die Zukunft liegt m.E. in einem Combigerät DVD-Player mit 7"-Display (auch bei Ebay zu finden).

                  Grüße Werner

                  Kommentar


                    #10
                    [c=#0088ff]Ich hab noch keine CC warte noch aber mach mir schon mal die ersten warmen gedanken!
                    Hab schon viel gelesen aber alles nicht so konkret!

                    Also bitte ich mal um Hilfe!

                    Welche Wechsler funzt was brauch ich als Zubehör? Adapter oder so.
                    Und wo krieg ich das am besten her? [/c]

                    Kommentar


                      #11
                      CD-Wechsler

                      Hallo WildCard,

                      sieh mal unter Niq.de nach.

                      Die Leute dort sind wahnsinnig nett. Obwohl ich meinen Connects2-Adapter hier im Forum gekauft habe, war mir der Niq-Mitarbeiter bei der Fehlersuche behilflich und hat auch tatsächlich die Ursache gefunden.

                      Nun funktioniert mein Sony MP30 problemlos am Lenkradadapter und die Sender werden im Radio und zusätzlich im 206-Display angezeigt.

                      Möglicherweise findest Du dort auch einen passenden Wechsler für Dein Clarion.

                      Gruß Werner
                      Zuletzt geändert von lammy_kb; 25.05.2005, 08:32.

                      Kommentar


                        #12
                        Welcher Wechsler für Werksradio Clarion

                        Hallo ihr lieben,

                        kann mir eventuell jemand verraten, welchen Wechsler man an das Werksradio von Clarion im 206 cc von 2004 einbauen kann, der dann auch mit dem Bedienhebel funktioniert??? Wäre lieb, wenn mir jemand dazu was schreiben würde. Vielen Dank.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          Also ich habe den Sony CDX-T70 mit dem entsprechenden Adapter von Connects2 drin und bin recht zufrieden damit, die Fernbedienung und auch das Display funktionieren. Du kriegst das ganze Set bei www.niq.de
                          Einziger Nachteil: wenn ich im Wechsler im Random- Betrieb CD höre und dann das Auto abstelle, ist er beim Anlassen immer noch im Random Modus, aber das weiss das Radio nicht und dann kann man nicht mehr in den normalen Modus schalten :confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Sony mit Adapter ist die eine, der original Wechsler aus dem Zubehör die andere.
                            Mehr Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              206cc 2.0 Bj. 2006: CD-Radio --> Wechsler??

                              Heute war ich beim Peugeot-Händler um nachzufragen, ob man an das werkseitig eingebaute Clarion-Radio einen Wechsler anbauen kann (eine entsprechende Funktion hat das Radio). Bei Peugeot hieß es, nur werkseitig eingebauter Wechsler oder gar nicht über Peugeot. Also nachträglich sei da gar nichts möglich. Könnt Ihr das bestätigen? Muss ich tatsächlich ein komplett neues Radio plus Wechsler einbauen lassen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X