Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.(Ost)Brandenburgisch/(Nord-Ost)Sächsisches CC-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.(Ost)Brandenburgisch/(Nord-Ost)Sächsisches CC-Treffen

    Hallo Leute,
    drei CC-Liebhaber haben sich kennen gelernt und einen tollen Cabrio-Sonntagsausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow hinter sich: :cool: CC Joachim :cool: CC Guru :cool: AndyV6
    Die Tour ging ab Frankfurt/Oder (CC Joachim), nach gemeinsamer Anfahrt (CC Guru + AndyV6) und dortigem lecker Mittagessen – großen Dank an Silvia und Joachim.
    Beginnend mit kleiner Stadtrundfahrt inkl. Führung ging’s weiter entlang „landschaftlich schöner Wegstrecke“ und kurzem Zwischenstopp auf Schloss Neuhardenberg in Richtung Oder-Havel-Kanal. Bei Spitzenwetter genossen wir noch kurz ein Picknick, bevor es an Bord ging. Nach dem beeindruckenden „Schiff runter - Schiff hoch“ ging leider – viel zu schnell - auch schon der Tag dem Ende zu. Auf der Heimfahrt entstand dann noch ein gemeinsames Abschiedsfoto mit rundherum glücklichen CC-Fahrern und dem Versprechen, solch einen tollen Tag zu wiederholen. Dann vielleicht mit noch mehr CC-Freunden.
    Zuletzt geändert von ; 01.12.2006, 11:05.

    #2
    Ja, möchte mich mal der Lobpudelei von AndyV6 anschließen, CC Joachim als Cheforganisator hat da wirklich ganze Arbeit geleistet! Die Tour ging ja wie Andy schon geschrieben hat mit einer Stadtrundfahrt in Frankfurt/Oder los. Bei der Gelegenheit haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die zurückgekehrten Beutekunstwerke in der Marienkirche zu besichtigen. Silvia erwies hier als äußerst kompetente "Führungskraft". Auf den dann folgenden herrlichen Alleenstraßen passierten wir auch noch die Gedenkstätte Seelower Höhen, die ja jeden einigermaßen Geschichtsinteressierten ein Begriff sein dürften. Als weiteren Höhepunkt haben wir dann noch das Schloß Neu Hardenberg beäugt in dem die Bundesregierung ja Ihre legendäre Freiluftsitzung abgehalten hat.
    Na und die Krönung vom ganzen war dann natürlich die Fahrt mit dem Schiff durch das Schiffshebewerk in Niederfinow. Also rundrum ein absolut gelungener Sonntag und ein unbedingt weiter zu empfehlende Route!!!
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar

    Lädt...
    X