Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachautomatikmodul und Garantie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachautomatikmodul und Garantie?

    Hallöchen...!!

    Hat jemand schon erfahrung, wie es mit einem eingebauten Dachautomatikmodul aussieht, wenn man ein Garantiefall hat?

    Ist da die Garantie für das komplette Fahrzeug erloschen? --oder nur auf die Dachsteuerung/Mechanik ?

    Hab vorhin meinen zwecks der Rückrufaktion wieder abgehlot.
    Dann kam aber der Chef und hat mich zugelabert wegen diesem Modul...und Garantie. Habs aber nicht alles kappiert was der gelabert hat .
    Bis jetzt funktioniert ja alles einwandfrei und ich hoffe es bleibt auch so.

    Mfg

    Tobias V...

    #2
    Wenn man in die Werkstatt fährt, dann macht man den Werkstattmodus rein. Dann verhält sich das Modul als "nicht vorhanden". Dann schwätzt dich auch keiner voll. Oder kann das dein Modul nicht?

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Das kann mein Modul leider nicht :confused:
      War die billigere Variante! von reinhold-engineering für 70Euro.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo Tobias,

        es kommt auch ein bischen an, wie das Autohaus ist. Es gibt solche, die einen Grund suchen um möglichst nicht von sich aus tun zu müssen und es gibt solche, die versuchen Dir zu helfen so gut es geht.

        Bei mir war man erstaunt über "diese Technik". Das erste Modul (die Urdachautomatik) wurde geschrottet, als ein Mechaniker den Schalter ausbaute. Das war dann aber mein Fehler. Ich hätte es vorher demontieren oder aber Bescheid geben sollen, da er ja nicht wissen dass da was eingesteckt war. Bei den heutigen, wird einfach per Schalter das Ding deaktiviert.

        Nichts desto trotz waren sie von der Funktion begeistert. Garantieprobleme hatte ich nie. Bei einem Fehler am Dach hätte es wohl Probleme geben können aber nicht müssen. Aber das ist das Rissko für den Komfort.

        Also es hängt auch ganz stark davon ab, wie kulant/kompetent das Autohaus in der Sache ist.

        bye
        Ralf

        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

        Kommentar


          #5
          ...da dieses Autohaus eigentlich zum besten in Baden Württemberg gewählt wurde ( Merz und Renz in Birkenfeld ), fang ich jetzt aber langsam trotzdem an zu zweifeln. Spätestens wenn ich wieder ein `Garantiefall`habe werd ich`s ja sehen.

          Mfg

          Kommentar


            #6
            Ich bin beim selben und hatte diesbezüglich keine Probleme!
            Ralf

            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

            Kommentar

            Lädt...
            X