Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harte Zeiten für Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harte Zeiten für Foren

    @Admin, Mods,

    es kommen harte Zeiten auf Forenbetreiber zu:

    Klage gegen ein Forum

    Ist denn dieser Wahnsinn zu fassen?

    bye
    Ralf

    Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
    Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

    #2
    Bei uns im Forum hab ich die User schon gebeten, die Namen entsprechend zu ändern. Zum Glück waren es nur zwei :cool:

    Jajaja - womit sich manche Leute das Geld verdienen
    Liebe Grüße

    von Iris

    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

    Kommentar


      #3
      Es kann ja aber wohl nicht angehen, jeden Namen einzeln zu überprüfen? Wer kennt schon alle registrierten Marken?

      Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht.

      Mehr Infos:

      http://www.heise.de/newsticker/resul...Forenbetreiber
      http://www.heise.de/newsticker/resul...Forenbetreiber

      bye
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #4
        Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist, daß es dem Inhaber des Markennamens offenbar gar nicht darum geht, seinen Markennamen zu schützen (siehe Heise-Artikel, in dem es heißt, daß der seit 1999 eingetragene Markenname allem Anschein nach nicht genutzt wird und damit unbekannt ist).

        Es geht wieder mal einzig und allein um gnadenlose Abzocke in einem derzeit offenbar rechtlich ungenügend geregeltem Raum.

        Das finde ich mal wieder so richtig zum .

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          danke für die info

          der vorgang ist mir bekannt

          der einzigste weg dies zu ändern wäre die inführung der real names, dazu müssten wir aber extra jemand abstellen der alle registrierungen prüft

          vielleicht wird die forensoftware der zukunft aber auch einen badword filter für die usernamen enthalten. dazu würde ja "nur" eine zentrale datenbank benötigt wo alle geschützen markennamen drinne stehen
          nekko

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ralf-Rapp
            Es kann ja aber wohl nicht angehen, jeden Namen einzeln zu überprüfen? Wer kennt schon alle registrierten Marken?

            Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht.

            Mehr Infos:

            http://www.heise.de/newsticker/resul...Forenbetreiber
            http://www.heise.de/newsticker/resul...Forenbetreiber

            bye
            Bei uns ging es - wir haben nur ca. 160 User und wir schalten auch nur manuell frei.

            Aber an so grosse Foren wie hier das der CC-Freunde mag ich gar nicht denken.

            Klar - ist nur Abzocke. Einen ähnlichen Vorgang gab es neulich bezüglich Songtexte. Da hat auch eine Anwaltskanzlei zugeschlagen. Vorsichtshalber haben wir bei uns alle Songtexte entfernt - waren glücklicherweise auch nicht so viele :cool:
            Liebe Grüße

            von Iris

            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

            Kommentar


              #7
              Herrje...Nekko Muß ich schon wieder meinen Namen ändern :confused: Denn AIR FRANCE ist ja wohl bestimmt auch eine Schutzmarke :o

              Oder wie war das gemeint ?

              Gruß

              A-F Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Ja was weiß denn ikke....
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm .... weiß ja nicht wie das bei dieser Boardsoftware ist - aber wenn die Sig als Link gespeichert ist,dann wird sie normalerweise in allen Beiträgen geändert - ist jedenfalls bei unserer Forensoftware so
                  In der Ruhe liegt die Kraft
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #10

                    Die haben doch alle nen Schatten!
                    real names! Super! Und dann werde ich von nem hier ansässigem Radiomoderator verklagt weil ich unter seinem Namen in Foren aktiv bin... :cool:

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von db rom 99
                      Hmmm .... weiß ja nicht wie das bei dieser Boardsoftware ist - aber wenn die Sig als Link gespeichert ist,dann wird sie normalerweise in allen Beiträgen geändert - ist jedenfalls bei unserer Forensoftware so
                      jupp, ist auch so, nur durch die umstellung des forums sind meist die signaturen aus den alten beiträgen in den neuen beiträgen integriert plus die neue signatur, die man natürlich für alle gleichzeitig ändern kann...

                      ansonsten ist die diskussion doch für die katz'. natürlich ists ne riesige schweinerei, aber was will man machen?! wenn so'n schreiben kommt, zum rechtsanwalt gehen und hoffen! Deswegen jetzt hier alles heiss machen und ändern und so weiter bringt doch nichts. wir lassen uns doch von solchen bloedmaennern nicht unser forum kaputt machen...

                      p.s.: wir koennen ja schon mal vorsorglich eine bankverbindung fuer rechtsanwaltskosten einrichten *g*
                      gruss guga (spotz spotz)

                      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                      (c) Ernst R. Hauschka

                      Kommentar


                        #12
                        Ähh nö, aber in den Forumrichtlinien darauf hinweisen, dass der Forumbetreiber es untersagt, solche Nicknamen zu verwenden und man sich ausdrücklich davon distanziert.

                        Ich denke das hilft ggf solche Vollt... abzuwehren

                        bye
                        Ralf

                        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                        Kommentar


                          #13
                          Och nö. Meinen Realname gibts hier schon :(
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Meinen nicht - aber ich glaube, Schnellchen ist eh einmalig :cool:
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #15
                              Meinen Realname gibbet auch schon - wird dann wie beim Bund durchnummeriert ????
                              Da behalt ich doch lieber meinen Nick
                              In der Ruhe liegt die Kraft
                              Gruß Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X