Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen

    Um mal wieder etwas Panik zu verbreiten...

    Bereits 20-mal ist bei dem Modell Peugeot 307 Feuer ausgebrochen. Zu Schaden kamen bisher nur Autos in Skandinavien. Der französische Autohersteller hat wohl die widrigen Witterungsbedingungen in Nordeuropa bei der Konstruktion nicht bedacht.

    Kopenhagen - Genaue Untersuchungen hätten als Ursache Korrosion am elektrischen Kreislauf um die Servopumpe ergeben, teilte Peugeot am Mittwoch in Dänemark, Schweden und Norwegen mit. Durch einen Kurzschluss war das Feuer bei geparkten Peugeot 307 ausgebrochen, Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

    Den Unternehmensangaben zufolge soll das Problem ausschließlich auf Nordeuropa wegen des dort verbreiteten "feucht-kalten Klimas" und starker Salzverwendung auf winterlichen Straßen beschränkt sein.

    Der französische Autohersteller Peugeot ruft daher in den skandinavischen Ländern insgesamt 28.000 Wagen der Baureihe 307 wegen Brandgefahr zurück in die Werkstätten. Betroffen sind von der Rückrufaktion zwischen 2001 und Juni 2003 hergestellte Wagen mit 1,6- und 2,0-Liter-Motoren.

    (Quelle: www.spiegel.de)

    #2
    warum wundert mich das nicht...

    ist ja echt ein HAMMER... wollte mit dem 206CC ne Skandinavien-Tour im Sommer machen... jetzt lass ich es lieber... würde bestimmt nix passieren aber man weiss ja nie...
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #3
      @RZA

      Wieso kannst jetzt keine Sommertour mit deinem Auto machen? Verstehe ich nicht. Denn die schreiben: Das kommt von der feucht-kalten Witterung und der hohen Salzstreurate im WINTER......
      Wenn du allerdings eine SOMMERTOUR machen willst und diese nicht 10 Monate dauert, wirst du auch in Skandinavien kaum auf Salzstreuung stossen.

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        und vor allem steht da auch 307 und nicht 206...

        Kommentar


          #5
          kann ich schon - weiss ich - hab ich ja auch geschrieben... :-)

          find ich nur trotzdem hammermäßig. Vielleicht wars ein wenig vorschnell *g*
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            ....mich wundert bald gar nichts mehr........

            Manche Beiträge sind einfach unglaublich......

            Kommentar


              #7
              sind doch sogar schon Autos beim Tanken abgefackelt... wegen schlechter Erdung vom Tankeinfüllstutzen, OPEL oder so hieß die Marke.

              Also keine Panik!!!




              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


                #8
                wenn ich mich recht erinnere war von einiger Zeit mal hier ein Bild (oder mehrere) von einem CC der komplett ausgebrannt ist während der Fahrt - einfach so.
                Wundern, tue ich micht schon lange nicht mehr was alles so an meinem 3 Jahre alten Auto kaputt geht / gehen kann... gut, er ist gefahren und hat nicht geparkt...

                Wenn ich mich recht erinnere gabs vor einiger Zeit auch eine Rückrufaktion für bestimmte 206 (ohne cc) - Baureihen, weil der Heckscheibenwischermotor angefangen hat zu brennen, da er sich nicht immer abgeschaltet hat, wenn man bei aktiviertem Heckscheibenwischer das Auto abgestellt hat...

                Naja, bei 1er BWM hat ja auch der Sitz angefangen zu brennen bei eingeschalteter Sitzheizung... ist dem Onkel eines Freundes passiert...

                Sollte aber alles trotzdem nicht passieren oder ?! Egal warum...
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #9
                  hallo @all,

                  ich will doch hoffen, das Peugeot jetzt jedem Neukunden einen Feuerlöscher
                  gratis mit ins Auto legt

                  LG aus Berlin

                  ubstar

                  Kommentar


                    #10
                    Buhhh...
                    Zum Glück habe ich mir grad am Wochenende einen Feuerlöscher eingebaut und der sieht dazu noch nit mal schlecht aus.

                    Cheers
                    Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Strolch_FX
                      Buhhh...
                      Zum Glück habe ich mir grad am Wochenende einen Feuerlöscher eingebaut und der sieht dazu noch nit mal schlecht aus.

                      Cheers
                      Daniel
                      Die Frage ist nur, ob man die Brand dann schnell genug löschen kann. :( Frühe habe ich den Spruch immer mal wieder gehört: "Lass brennen, den Gestank bekommst Du eh nicht mehr raus"! .... :o

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X