Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigationsproblem

    Hallöchen alle :-)
    Habe mir in meinen nigelnagelneuen Peugeot 206cc einen Becker Traffic Pro eingebaut. Die NavAntenne habe ich vorne an der Scheibe auf das Amarturenbett geklebt. Leider kann der Navi keinen einzigen Sateliten finden (an und zu einen einzigen), halte ich die Antenne in,s Freie, klappt es einwandfrei. Kann es sein, daß die Scheibe Metallbeschichtet ist? Welche Alternativmöglichkeiten habe ich? Vieleicht eine bessere Antenne? Eine Versetzung der Antenne beim Cabrio ist chancenlos! BITTE HILFE!!!!

    Danke, Andi :-)

    P.S. Kann es sein, daß das Dauerplusproblem noch immer besteht??

    ANTWORTEN BITTE AUCH AN DIE ADRESSE

    blubbel99@hotmail.com

    #2
    @Blubbel
    Die NavAntenne habe ich vorne an der Scheibe auf das Amarturenbett geklebt.
    Die Antenne kannst Du nur hinter den Spiegel (auf der schraffierten Fläche) anbringen.
    Nur da ist die Scheibe nicht beschichtet.


    --
    Gruß

    Gruß

    Hilli.

    Kommentar


      #3
      Ja, du hast das schon richtig erkannt.
      Eine bessere nützt dir gar nichts!

      Es gibt drei Stellen wo die Antenne montieren kannst.

      1.) Unter den Scheibenwischer der Fahrerseite
      2.) Zwischen die beiden "Überroll"-Bügel
      3.) Hinter den Innenspiegel. Da ist die Scheibe nicht beschichtet.

      --
      [red]
      CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Danke für die superflotten Antworten!
        Muss trotzdem nochmal nachfragen....

        Zwischen den Überrollbügeln, wenn das Dach oben ist..., wird schlecht gehen, oder? Unter dem Scheienwischer auf der Fahrerseite...., im Innenraum??

        Zum Thema Spiegel...., der Rückspiegel in der Mitte auf der schwarzen Fläche nebn dem Regensensor?

        Thanks, Andi :-)

        Kommentar


          #5
          @Blubbel
          Ja, neben dem Regensensor.
          --
          [comic][red]
          Gruß 2late4u
          [/red][/comic]

          Kommentar


            #6
            DANKE für die schnelle Hilfe, das hat geklappt. Das einzig, das ich nicht lösen kann ist das Dauerplusproblem. Gibt es auch schon eine Lösung für das Modell 2002?

            DANKE!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Andi,

              wegen deinem Dauerplus-Problem: es gibt hier Einige, bei denen Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Bei mir war,s allerdings die Strippe, auf der normalerweise die +12V bei Beleuchtung drauf ist. Diese gab,s wiederum im Stecker nicht, die hab ich mir von der Aschenbecher-Beleuchtung geholt.

              ccnick

              Kommentar


                #8
                Original von RK:
                Ja, du hast das schon richtig erkannt.
                Eine bessere nützt dir gar nichts!

                Es gibt drei Stellen wo die Antenne montieren kannst.

                1.) Unter den Scheibenwischer der Fahrerseite
                2.) Zwischen die beiden "Überroll"-Bügel
                3.) Hinter den Innenspiegel. Da ist die Scheibe nicht beschichtet.

                --
                [red]
                CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
                [/red]
                @RK
                @All

                nur eine Ergänzung: habe meine Antenne des Navi-Gerätes (da ziemlich kurze Antennenleitung) in Richtung Rücksitz verlegt. Dort liegt die Antenne lose auf der Sitzfläche in der Mitte des Rücksitzes und hat einwandfreien Empfang. Auch bei heruntergeklappten Windschott und geschlossenem Dach.

                MfG
                Michi

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte das gleiche Problem. Meine Antenne sitzt nun UNTER den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube. Funktioniert einwandfrei !
                  --
                  Leever zwei Kölsch, Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen!!!

                    Danke für all Eure den Tips!

                    Ich hatte die Antenne zuerst auch zwischen Spiegel und Regensensor, doch da war das Antennenkabel zu kurz, und Becker verlangt für eine Verlängerung ein kleines Vermögen! Jetzt habe ich die Antenne auch im Motorraum direkt im Lufteinlass montiert :-) Das ging sich mit dem Kabel optimal aus und im Innenraum hatte ich kein Kabel "schön" zu verlegen!

                    Danke nochmal, Andi :-)

                    Das Dauerplusproblem hat sich auch erledigt, das gibt,s beim 2002er nicht mehr, mein Händler dachte aber doch und hat beim Einbau meines Radio,s Dauerplus und Schaltplus vertauscht.

                    Kommentar


                      #11

                      Das Problem hatte ich mit dem nachträglich eingebauten Original Navi von Peugeot im 2001er Modell auch... manchmal klappte Navigation manchmal befand ich mich lt. Navi ganz woanders.

                      Warum: Wärmeabweisende metallisierte Frontscheibe beim Platinum läßt wenig durch und reflektiert auch noch!

                      Lösung 2.) von RK habe ich realisiert:

                      Sitze hinter ausgebaut, Überrollbügel auch, unter dem Kunstoff zwischen den Überrollbügeln ist im Blech eine kleine Einbuchtung etwes Richtung Fahrerseite. Dort habe ich den Empfänger mit einem kleinen Blech festgesetzt. Mit 4m RG58 Kabel und Schraubverbindung habe das GPS-Kabel verlängert. Nun sind insgesamt 5m dran.Egal ob Dach auf oder zu, es navigiert sich nun prächtig!

                      Gruss aus Hamburg

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        hmmm..ich hab den TomTomNaviagtor und dessen GPS Empfänger liegt auf der Rückbank...eigentlich bislang immer ca. 5-7 Satelliten und keine Prob,s :-p

                        Das ganze läuft auf meinem Handheld (Pocket LOOX ) und die Sprachausgabe geht ans Autoradio :look: - man gönnt sich ja sonst nix :O


                        --
                        Grüsse von Music

                        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                        Grüsse von Music

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X