PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchen - und wörter ignorieren!


dezign
29.06.2005, 22:33
hey,

find die suche irgendwie blöd... es ist fast egal was ich eingeben der erzählt mir das es ignoriert wird weil zu allgemein....

was soll ich den eurer meinung reinschreiben als suchbegriff wenn ich etwas über die scheinwerferreinigungsanlage suche... exakt gesagt was man dagegen tun kann das sie nicht draussen stehen bleibt...

das is mir jetzt grade eben wieder passiert... gab schon einiges vorher was er nicht angenommen hat, aber nun dachte ich mir es reicht ;)


also kann man das mit den wörtern ignorieren nicht irgendwie abschalten?

cya

dezign
29.06.2005, 22:35
grad mal was getestet...

wenn man "AUSPUFF" eingibt, erhält man --> 213 Ergebnisse

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Scheinwerferreinigungsanlage --> 0 Ergebnisse


macht kein sinn!

cya

nekko
29.06.2005, 23:14
versuchs mal mit "reinigungsanlage" ... warum das nicht funzt ist mir nicht bekannt, ich schau mir aber die suchindexerstellungsregeln bei gelegenheit nochmal an

dezign
30.06.2005, 00:34
alles klar danke...

hatte halt schon öfters stinknormale wörter welche nicht unbedingt zu grob bzw. weitgestreut wären, welche er nich annahm!


cya

AndyV6
08.07.2005, 11:45
Und in letzter Zeit passiert das, was ich seit längerer Zeit hier im Forum versucht habe zu erklären bzw. zu vermeiden und leider viele negertive Antworten darüber erhalten habe.

Diese haufenweise neuen Threads machen das gesammte Forum dermaßan unübersichtlich, daß dann die Suchfunktion alles mögliche ausspuckt nur nicht das, was man braucht.

Ich hoffe nur, daß das hier langsam mal begriffen wird.

Nur so kann hier wieder Ordnung reinkommen.

HansBeimer
08.07.2005, 12:08
Und in letzter Zeit passiert das, was ich seit längerer Zeit hier im Forum versucht habe zu erklären bzw. zu vermeiden und leider viele negertive Antworten darüber erhalten habe.

Diese haufenweise neuen Threads machen das gesammte Forum dermaßan unübersichtlich, daß dann die Suchfunktion alles mögliche ausspuckt nur nicht das, was man braucht.

Ich hoffe nur, daß das hier langsam mal begriffen wird.

Nur so kann hier wieder Ordnung reinkommen.

@AndyV6

Man kann die Leute, die die Fehler begangen haben, ja ruhig darauf hinweisen, aber ob Du derjenige sein solltest, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Ich finde
das sollten dann schon eher die Admins oder Moderatoren machen, die achten auch ein wenig auf Ihre Wortwahl.
Deine Wortwahl war es wohl auch, die Dir die "negertiven" Antworten gebracht hat. :o

AndyV6
08.07.2005, 13:20
@ Hans Beimer

Die Admins oder Moderatoren weisen schon genug drauf hin und einige habens ja immer stehen, da frag ich warum das immer noch nicht funktioniert.
So umständlich ist die Suchfunktion doch nicht. Man muß halt weitersuchen.
Deinen letzten Satz lasse ich mal dahingestellt

Engel79
08.07.2005, 18:01
@AndyV6
Kannst Du eigentlich auch nett sein? Oder macht es Dir Spaß immer der Querdenker und "Prügelkassierer" zu sein? :confused:
Man muß sich auch mal auf die Zunge beißen können ;)

Liebe Grüße :)

Christian72D
08.07.2005, 18:02
Die Admins oder Moderatoren weisen schon genug drauf hin und einige habens ja immer stehen, da frag ich warum das immer noch nicht funktioniert.
Es soll Leute geben, die über eine Suchmaschine hier hinkommen, sich in Foren nicht auskennen und dann einfach mal eine Frage stellen.
Und so Leute werden dann verschreckt, wenn sie direkt angeblafft werden! :mad:
Mal davon abgesehen: es scheint ja bei dem ein oder anderen Begriff ein Problem mit der Suche zu geben, also kann es gut sein, daß derjenige nach dem "falschen" Begriff gesucht hat und nicht fündig wurde.

Ich hoffe nur, daß das hier langsam mal begriffen wird.

Nur so kann hier wieder Ordnung reinkommen.Netterer Tonfall wäre nicht schlecht und SCHREIEN mußt du ebenfalls nicht, die meisten hier werden bestimmt noch ganz gut hören können. :)
Und im Zweifelsfall: laß die Admins brüllen, DIE haben hier die ganze Arbeit mit dem Forum, wenn dann haben die ein "Recht" sich aufzuregen.

dezign
08.07.2005, 18:32
Hi Leute.

Bitte benutzt doch wieder die Suche Funktion (http://www.ccfreunde.de/forum/search.php?).
In letzter Zeit häufen sich wieder die gesperrten Threads.
Das macht uns unnötig Arbeit und Ihr verliert die Übersicht...


ich benutzt ddie suchfunktion aber ich denke auf sowas hinzuweisen kam noch nicht vor... zumal man einfach mal den index der ignorierten wörter überprüfen sollte und bissl ausmisten damit man damit auch ordentlich suchen kann!

cu

AndyV6
08.07.2005, 20:08
Stell dir vor jeder neue macht ein neues Thema auf. Das wären pro Tag eine ganze Menge.

Außerdem ist diese Diskusion unter meiner Gürtellinie und absolut übrig.

Das war hierzu mein letzter Satz.

RK
08.07.2005, 20:35
So Leute - jetzt bitte ganz locker machen und Nerven behalten. Das ist ein Forum und man sitzt sich nicht gegenüber. Jeder sollte nochmal sein tun überdenken und mal entspannen. Auch wenns manchmal kaum möglich erscheint und es juckt, kann man mal zu einem Thread die Finger beieinander halt und nichts schreiben. Im Grunde genommen, sind wir uns doch alle in diesem Thread einig!

AndyV6
08.07.2005, 20:47
Händedruck und Friede