Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen nach dem Kauf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen nach dem Kauf...

    Hallo,

    habe mir nun endlich auch einen cc gegönnt, es ist ein 206 CC Platinum HDi FAP 110 in Nachtschwarz Metallic geworden und bin im Prinip super zufrieden. Leider sollte es etliche Wochen dauern, bis meine Traumfarbe Stahlgrau verfügbar gewesen wäre, deswegen habe ich jetzt bei einem Peugeot Händler spontan diesen gekauft.

    Nun zu meiner Frage:
    Der Wagen hatte beim Kauf 3 km runter, was ja vom Rein-Raus-Transport Fahren zusammenkommen kann. Nun habe ich mir die Bordcomputerfunktionen angeguckt und festgestellt, das mein Wagen laut Bordcomputer schon 542 km runter hat, aber im Tacho stehen erst 526. Läuft der Computer anders oder ist da was faul?

    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank schonmal...

    Gruß
    Frecher Dachs

    #2
    Das dürfte normal sein, denn was zählt ist der Tacho. Es wird ja alles getestet.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Der Bordcomputer ist so wie der Tageskilometerzähler. Wenn du auf den Hebel seitlich draufdrückst und den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hältst, Ist der Kilometerstand, die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch wieder auf 0 gesetzt. Der Bordcomputer darf also nur nicht mehr anzeigen, sonst stimmt was nicht...

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #4
        Aber genau den Fall hat er doch (oder hab ich jetzt was falsch verstanden...)

        :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

        Kommentar


          #5
          ups. stimmt. sorry, da hab ich es falsch rum gelesen. Dann würde ich vorschlagen: Boxenstopp für ein Softwareupdate....

          Kommentar


            #6
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:29.

            Kommentar


              #7
              Könnte es auch sein, daß es die erste Anzeige im BC ist! Dann wären das die Restkilometer mit der Tankfüllung!

              Kommentar


                #8
                Zitat von cbra.cc
                Das wird vielleicht so sein, wie bei manch anderen Herstellern auch: solange der Kilometerstand sehr niedrig ist, gibt es eine Nullungsmöglichkeit für den Tacho (sprich: der ist 1-2x rücksetzbar).
                Diese Funktion ist z.B. bei VW drin um die Kilometer die beim Transport und der Werksprobefahrt anfallen wieder zu löschen.
                Wenn nur der Tacho genullt wurde und der Bordcomputer dabei vergessen wurde, dann kann der mehr anzeigen

                Gruß,

                Heiko
                Für mich klingt das hier wahrscheinlicher, ich kenne das auch von VW das die 3x die Möglichkeit haben den Tacho legal auf 0 zu stellen. Ich habe mal bei Renault nachgefragt und mit Zähneknirschen haben sie das auch eingestanden..

                Falls es dich belastet, wahr zum PUG Händler und frag nach.. Da wird das bestimmt dokumentiert.
                "Fragen kostet nichts" 8)

                fabY - CC since April 2005

                Kommentar

                Lädt...
                X