Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störungen im TFT-Monitor ( DVD )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Störungen im TFT-Monitor ( DVD )

    Hallo.
    Habe bei mir im 307CC einen DVDPlayer/Radio mit TFT Bildschirm drinnen!
    Alles an Dauerplus angeschlossen ( direkt von Batterie ).
    Wenn der Motor aus ist läuft alles perfekt...
    Aber wenn ich eine weile fahr bekomme ich leichte waagrechte Streifen im Bildschirm die flimmern. Zwar nur ganz leicht, aber es stört halt.

    Daher denke ich, daß dies nur noch von dem Masseanschluß kommen kann, oder?
    Weiß jemand, ob man die Störungen aus der Masse rausbekommt? Z.B. etwas direkt vor den Minuspol des TFT anschliesen?

    Danke schon mal für die Tips....

    Gruß aus Pforzheim

    Tobias V...

    #2
    Gute Frage,

    das Problem hab ich auch, ich hab testweise mal den Player auf Akku laufen lassen, dann hab ich ein streifenfreies bild, allerdings nur ohne angeschlossenen Ton. Sobald ich zu dem Videosignal noch den ton anschliesse hab ich direkt wieder eine Masseschleife. Wäre für eine Lösung auch dankbar.

    Kommentar


      #3
      ...noch niemand eine Idee?

      Muß doch eine Lösung für Opti und mich geben

      Gibt ja auch Entstörfilter für Chinchkabel... Dann muß doch auch so etwas für die Masse existieren, oder....................?? :confused:

      Mfg
      Tobias V..

      Kommentar


        #4
        Probier mal, den Ton mit einem Übertrager zu entkoppeln.
        Ist im Prinzip sowas wie ein kleiner Trafo mit 1:1 Wicklungsverhältnis, d.h. was Du vorne reinschickst, kommt auch hinten wieder raus - nur daß es elektrisch entkoppelt und damit die Masseschleife weg ist. (z.B. Conrad-Artikelnummer 516104).

        Kostet knapp 5 Euro - ein Versuch ist es m.E. wert...

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Problem gelöst... Bei Ebay gibts Netzfilter, die direkt vor das Radio / TFT angeschlossen werden. Also zwischen den Stromkreis. Kostenpunkt um die 10Euro! Mein Bild ist jetzt einwandfrei...

          Gruß

          Tobias V.

          Kommentar

          Lädt...
          X