Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerteufel 307

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuerteufel 307

    Hallo,

    scheint so, als wäre der Peugeot 307 evtl. feuergefährlich. Siehe Autobild:

    http://www.autobild.de/aktuell/repor...rtikel_id=9073

    In der neuen Autobild ist noch ein neuer großer Artikel drin, wo auch von jede Menge Brände in Deutschland berichtet wird.

    Ich werde vorsorglich nächste Woche meine Werkstatt aufsuchen, da ich keine Lust habe, dass mir die Hütte abbrennt (Garage ist direkt am bzw. im Haus)

    Viele Grüße

    Dirk

    #2
    Oooch mensch, warum machst du extra ein neues Thema auf.
    Nur in die Suche Feuer eingeben und siehe da

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=Feuer

    Bitte bitte liebe Admins dieses hier löschen.

    Kommentar


      #3
      be cool man, kann bei solch einem hitzigen Thema doch mal passieren!

      Sind jetzt schließlich schon genügend deutsche Fälle bekannt und da sollten wir uns mehr Gedanken drüber machen, als über einen zusätzlichen Thread. Wenn, wie bei mir, das Auto so nah bei der Wohnung ist, dann ist solch ein Fehler evtl. lebensgefährlich. Ich möchte nämlich nicht nach einer schönen Cabriotour anschliessend in meinem Bett gegrillt werden.

      Und Peugeot will weiterhin keinen Rückruf starten !!! Das ist grob fahrlässig !!!

      Viele Grüße

      Dirk
      Zuletzt geändert von Digiminox; 09.07.2005, 18:00.

      Kommentar


        #4
        Aber angeblich sind doch nur 307er bis Produktion Mai 2003 betroffen.

        Also kein 307CC.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Digiminox
          be cool man, kann bei solch einem hitzigen Thema doch mal passieren!

          Sind jetzt schließlich schon genügend deutsche Fälle bekannt und da sollten wir uns mehr Gedanken drüber machen, als über einen zusätzlichen Thread. Wenn, wie bei mir, das Auto so nah bei der Wohnung ist, dann ist solch ein Fehler evtl. lebensgefährlich. Ich möchte nämlich nicht nach einer schönen Cabriotour anschliessend in meinem Bett gegrillt werden.

          Und Peugeot will weiterhin keinen Rückruf starten !!! Das ist grob fahrlässig !!!

          Viele Grüße

          Dirk
          Woher hast Du die Info von genügend deutschen Fällen?
          Hast Du noch einen Artikel, den Du und vorenthälst?

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Meiner ist Baujahr März 2005 besteht dann auch Gefahr weis jemand was genaues?
            Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

            Kommentar


              #7
              @Thommy

              wie ich schon geschrieben habe steht ein neuer großer Bericht in der aktuellen Autobild. Dieser Bericht scheint aber bei www.autobild.de noch nicht online zu sein.
              Von bestimmten Baujahren ist dort nicht die Rede, vielmehr davon, dass man nicht genau weiß wieviel von den 2.000.000 verkauften Fahrzeugen seit 2001 davon betroffen sind.

              Viele Grüße

              Dirk

              Kommentar


                #8
                @Digiminox

                Aber von deutschen Vorfällen stand da auch nichts drin, oder hab ich was überlesen?


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Die Fälle in der Auto-Bild sind alle Deutsche-Fälle. Und das sind schon einige. Allerdings ist kein CC dabei. Ich gehe aber mal davon aus, daß Peugeot jetzt auch in Deutschland handeln muß. Die Nummer wird im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß. Das Problem ist, in Skandinavien sind verhältnismäßig wenige 307 verkauft worden. Deswegen ist der Rückruf da verhältnismäßig günstig. Aber nach dem was jetzt in der Auto-Bild steht, kommt PUG in Deutschland auch nicht mehr um einen Rückruf, sonst wird es im Falle eines Falles mächtig teuer.

                  Kommentar


                    #10
                    quelle: yahoo.de

                    Montag 11. Juli 2005, 15:27 Uhr
                    Peugeot-Rückruf betriff 65 000 Wagen der 307er Reihe in Deutschland


                    Saarbrücken (ddp.vwd). Der Peugeot-Rückruf wegen Brandgefahr beim Modell 307 durch Kurzschluss an der Servolenkungspumpe betrifft in Deutschland rund 65 000 Fahrzeuge. Es handele sich um alle Benzin- und Diesel-Modellvarianten der Baureihe 307, die vor Juni 2003 produziert wurden, präzisierte die französische Marke am Montag in Saarbrücken Angaben vergangener Woche.

                    Es würden ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) alle Halter dieser Modelle angeschrieben, teilte die Deutschlandvertretung des Herstellers weiter mit. Alle Fahrzeuge würden kostenlos auf Korrosionsschäden überprüft und schadhafte Teile gegebenenfalls ausgetauscht. Zu den Kosten der Aktion wurden keine Angaben gemacht.

                    Vorige Woche hieß es auf Anfrage lediglich, bei allen Benziner- und Diesel-Modellen der Baureihe sollten bei Werkstattaufenthalten oder auf Kundenwunsch die elektrischen Anschlüsse der Servolenkungspumpe geprüft werden. Bei einzelnen 307er Modellen sei es in Skandinavien und Polen zu Brandfällen gekommen, räumte das Unternehmen zu Wochenbeginn ein. Sie gingen offenbar auf die Kombination klimatischer Einflüsse wie hohe Feuchtigkeit, große Temperaturschwankungen und eine lange Winterperiode zurück.

                    Auslöser der Aktion war ein Branchenbericht, wonach Besitzer eines Peugeot 307 mit erhöhter Brandgefahr ihres Kompaktwagens rechnen müssen. In Skandinavien seien 23 und in Deutschland mindestens acht Fälle brennender Peugeot 307 bekannt geworden, schreibt die Zeitung «Auto Bild». Wegen elektrischer Steckverbindungen, die durch Streusalzeinwirkung korrodiert seien, habe Peugeot in Skandinavien und Polen schon 56 000 Autos in die Werkstatt bestellt.

                    Sicherheitsexperten rieten betroffenen Haltern den Angaben zufolge, ihr Fahrzeug bis zur Überprüfung nicht am Haus oder im Carport zu parken. Wegen der Brandgefahr verlangten in Schweden und Dänemark Fährgesellschaften und Campingplatzbetreiber von 307-Besitzern schon eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.

                    ddp.vwd/hpn/hwa

                    Kommentar


                      #11
                      Rückruf für den 307 - Brandgefahr

                      Link: http://www.auto-motor-sport.de/d/87035

                      Kommentar


                        #12
                        und noch der Link von autobild:

                        http://www.autobild.de/aktuell/repor...rtikel_id=9073

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X