Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingernagel-Kratzer entferner ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fingernagel-Kratzer entferner ?

    Hallo.

    Benutze schon seit ich mein Fahrzeug habe Liquid glass. Bin auch der Meinung, daß es echt ganz schön was nützt. Allerdings in den Türgriffmulden versagt das Wundermittelchen :confused: .
    Hat jemand Tips, wie man solche `feinen`Kratzer rausbekommt ?
    Bei schwarz sieht man ghalt jedes noch so kleines Krätzerchen....Und bis jetzt hab ich nur welche in der Mulde ... juhuuu... . Noch :cool:
    Bei meinem Liquid glass Paket ist au so n Lackreiniger dabei. Hat schon jemand erfahrung damit? Funkts mit dem? --ist so ne grüne Soße

    Grüsse

    Tobias V...

    #2
    Von nem Profi rauspolieren lassen - und dann mit Lackschutzfolie schützen - aber nur ordentliche von 3M - nicht die billigen Nachbauten aus dem Zubehör Regal. Die vergilbt nicht so und läßt sich auch nach Jahren noch ablösen - 3M gibt da Garantie drauf. Auch bestens für die Ladekante oder die Stossleisten.

    Kenne jmd der damit nun schon beim 3.Wagen immer die Stössfänger beschichten läßt. Sieht man wirklich nur wenn man es weiß.

    -> TRIMLINE bei 3M
    http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-199/kr...jhtml_A&_DAV=0

    Kommentar


      #3
      @cctop

      Danke. Werd mich da mal noch schlau machen zwecks den Folien. Aber ist mir denk mal bestimmt zu teuer.
      Da es ja nicht extrem ist ...vielleicht bissle stärker als die , wo man von der Waschanlage bekommt. Vielen wäre so etwas egal..aber mir halt nicht

      Deshalb hab ich in richtung Politur gedacht, die extra für so etwas erschaffen wurde....?

      Gruß

      Tobias V...

      Kommentar


        #4
        Hi Tobias

        hier ein Tip aus dem KFZ-Handwerk
        Kaufe dir die Politur Rot-Weis, haben wir auch in der Werkstatt bei Kundenfahrzeugen benutzt um Kratzer auszupolieren .
        Hat jeder guter Autozubehörladen auch by ebay ist das Zeug zu bekommen.
        Schau halt mal im Internet nach. Aber im Laden kostet die Büchse so um 7€ und das verlangen die schon teilweise für den Versand.
        Mußte leider bei meinem CC an der Fahrertür sehr viel ausschleifen, da so ein Trottel beim Ausparken mir in dir Tür fuhr und dann abgehauen ist .

        ABER ACHTUNG DAS IST EINE SCHLEIFLACKPOLITUR

        Hier mal einen Text zu Rot-Weis Polierpaste.
        --------------------------------------------------------------------------
        "Die ROTWEISS Schleif- und Polierpaste ist in ihrer Eigenschaft und Anwendungsart vergleichbar mit den Produkten Polierpaste, Schleifpaste RUBIN und Lackreiniger. Sie unterscheidet sich im wesentlichen durch ihre Schleifwirkung.

        Entfaltet die Schleifpaste eine intensivere und die
        Polierpaste eine schwächere Schleifwirkung, so ruft
        die ROTWEISS Schleif- und Polierpaste eine
        mittlere Schleifwirkung hervor.

        sie stellt bei strapazierten Lacken den
        ursprünglichen Glanz wieder her.
        Wirkt zusätzlich gegen Verwittern und Spröde werden.
        Um eine noch feinere Abstufung der Schleifwirkung zu erreichen, können die hier erwähnten Produkte bei Bedarf kombiniert und stufenlos gemischt werden. "
        --------------------------------------------------------------------------

        also viel Spaß beim Polieren

        Gruß
        Bartschi

        Kommentar


          #5
          Hallo allerseits, komme aus frankreich, neben Saarbrücken und suche eine firma die mein cc poliert und mit teflon die karrosserie schützt. Also, Saarlander, bitte hilft mir brüder

          Kommentar

          Lädt...
          X