Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Radio spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Radio spinnt

    Ciao Alle!!

    Es ist doch toll das Wetter, das muss gesagt werden. Ein tolles Auto, jedoch mein Radio stellt sich auf blöd!! Ich programiere alle seiner ein und eine Zeitlang funktioniert es auch ganz gut. Einige Tage später habe ich irgendwelche dubiose Sender, die ich nicht einmal total dicht speichern würde, die mir meine Speicherplätze blockieren bzw. besetzen.
    Was geht da ab!!!!X(

    Es ist ein 2002-er und wie für mich gemacht

    #2
    Fornit:

    Habe das gleiche Problem,aber da ich sowieso in die Garage muss
    wegen dem Vorführen, wird das behoben, evtl. neuer Radio,mal
    schauen,das Problem ist allerdings bekannt bei den 2002er Modellen,
    und 2003 kommt schon ein neuer CC auf den Markt der besser sein
    soll als unserer.

    Schönen Tag noch.

    :smokin:

    Kommentar


      #3
      @ Fornit

      Das Problem haben wir mit unserem 2002 auch.Das Problem stellt sich bei uns folgendermaßen da :

      Radio ist auf einem Sender eingestellt, man will einen anderen Sender durch die Stationstaste auswählen , dieser ist aber nicht klar zu empfangen , dann wechselt das Radio auf einen anderen Sender. Im Speicherplatz wird zwar der gesp.Sender z.B. Einslive angezeigt aber gesendet wird eine ganz anderer.
      Der schlimmste Ausfall war bis jetzt das dann alle 6 Speicherplätze in der ersten Ebene weg waren. Habe das meinem Händler schon mitgeteilt , er soll sich erkundigen was da zu ändern ist.
      Meistens tritt das Problem auf , wenn ich auf unseren örtliche Sender ( Radio Essen ) schalten will.

      mfg

      knureg

      Kommentar


        #4
        Hi Fornit,

        das Problem hatte ich auch. Meiner hat dauernd diesen Hausfrauensender einprogrammiert :-p *würg* :-p

        Bei meinem Händler wurde ein Software-Update gemacht, außerdem wurde glaube ich der "Kundenmondus" programmiert (steht aber glaube ich auch im Handbuch wie man das macht). Seitdem bleiben alle Sender, wo sie hin sollen.

        Dafür funktioniert die "Blättern"-Funktion mit dem Rädchen am Bedienhebel nicht mehr, geht nur noch von Station 1-3 und wieder auf 1 ;D und zwar nur im FM I-Band Das ist mir aber wurscht, denn ich hör sowieso am liebsten CD. Ist halt MULTIPLAGUE (gell, Ralf? ) )
        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          @Fornit,

          Das Radio hat insgesamt 4 Wellenbereiche FM1, FM2, FMast und AM.
          In jedem dieser Wellenbereiche können die 6 Speicherplätze mit Sendern belegt werden.

          Wenn die Wellenbereichstaste für länger als 2 Sekunden gedrückt wird (lt. Anleitung) sucht das Radio automatisch die empfangsstärksten Sender (z.B. sendestarke regionale Hausfrauensender ) und legt diese im Wellenbereich FMast (ast=Autostore) ab. Wenn weniger als 6 Sender gefunden werden, bleiben die restlichen Speicherplätze unverändert.

          Ich hoffe, diese Info erklärt das Verhalten Deines Radios.
          Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

          Grüße,

          Jones
          Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

          Kommentar


            #6
            Ich habe das Problem auch seit ich das Auto habe! Ich bin schon 4 Mal zum Haendler und der hat jedesmal rumgefummelt, Software Updates gemacht, etwas an der verkabelung geaendert, aber NIX NIX und immernoch NIX!!!

            Was kann ich dagegen tun? Meiner ist auch ein 2002-er!!!

            Habe ihn schon gefragt ob evtl. "Peugeot Italia" meinen Clarion ersetzen kann, mit einem der die gleichen Funktionen hat und der auch noch mit den Schaltern am Lenkrad funktioniert... Der hat aber irgendwie mit bloeden Ausreden gemeint es MUSS geloest werden, mit diesem Radio!!!

            Was denkt ihr sollte man jetzt (nach 4 Monate) machen???

            Ciao!

            Kommentar


              #7
              Hallo Bonny,

              also bei meinem ist es ja nur noch die Blätter-Funktion, die nicht richtig geht. Damit kann ich leben.

              Dein Händler schein ein bißchen unfähig zu sein oder auch unwillig, den Austausch auf Garantie mit P Italia abzuwickeln. Es wird auch immer wieder behauptet, das Radio hätte eine spezielle Codeabfrage und könne nicht ausgetauscht werden. Das stimmt aber nicht. Man kann beliebige Radiogeräte aus- und einbauen.

              Ich würde das jedenfalls nicht mehr mitmachen. Schließlich hast Du ja noch was anderes zu tun als ständig zum Händler zu fahren. Vielleicht hofft er insgeheim, daß Du es irgendwann aufgibst, weil es Dir zu blöd wird.

              Mache dem Händler klar, daß Du das nicht tun wirst und erst Ruhe gibst, wenn Du ein funktionierendes Radio hast. Wenn das auch nix nutzt, würde ich mich an P Italia wenden; denen müßte eigentlich etwas an zufriedenen Kunden liegen.
              --
              Liebe Grüße,
              Birgit

              www.roadster-world.de

              Kommentar


                #8
                Was den Austausch in Garantie betrifft hast Du voellig recht, Birgit.
                Er hat meinen ausgetauscht mit dem eines CC der im Schaufenster stand. Aber das Problem ist nicht behoben worden!

                Hab, nochmal deinen Post nachgelesen: was ist der "Kundenmodus" und wo steht,s in der Anleitung???

                Danke nochmals...

                P.S.: die Probleme mit meinem CC enden nicht beim Autoradio, sondern gehen weiter bis an den vorderen Bremskloetze. Die werden naechste Woche ausgetauscht weil jedes mal einen Schlag zu hoeren ist wenn man auf die Bremse tritt!!! ;(

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  gleiche Situation auch bei meinem Kleinen (Bj. 2002)...
                  Folgendes habe ich beobachtet:

                  1. Bei laufender CD die Zündung abstellen (Stellung 0), dann eine Weile warten... wie lange habe ich noch nicht ermitteln können.

                  2. Danach Zündung einschalten --> CD spielt weiter

                  3. Sobald Ihr jetzt auf Radio umschaltet, wird der aktuelle Programmplatz umprogrammiert. Bei uns im Süden Berlins stellt sich das Deutschlandradio ein. Wenn dann das Rädchen am Lenkrad zum Wechseln des Speicherplatzes benutzt wird, ist kein Senderwechsel möglich. Dies hat übrigens definitiv nichts mit der Stärke des Senders zu tun.

                  Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt...

                  Gruß aus Berlin,
                  Helpi

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit dem Kundenmodus war wohl ein Gerücht
                    Jedenfalls steht im Handbuch nix drin.

                    Mir ist aber jetzt was Neues aufgefallen: Wenn Verkehrsfunk aktiviert ist, dreht das Radio jedesmal die Lautstärke runter, wenn eine Durchsage kommt. Also hab ich diese dann eingestellt wie ich es will, nämlich lauter als normal, so wie,s im Handbuch steht(während der Durchsage). Dann sollte es normalerweise gespeichert werden. Nix da, jedesmal wirds wieder leise X( X( X( Das nervt echt :-p
                    --
                    Liebe Grüße,
                    Birgit

                    www.roadster-world.de

                    Kommentar


                      #11
                      @HELPI: genau das gleiche passiert mir!!! Exakt!!!
                      Mein Haendler wird mir etwas Donnerstag sagen.. bin aber schon seit 6 Monaten immer bei ihm mit demselben Problem... Ich werde in etwa 2 Wochen mit dem Anwalt vorgehen...

                      Viel Glueck und sag uns bescheid was bei deinem gemacht wird!

                      Kommentar


                        #12
                        Nun.. da sind wie wieder!!!

                        Nach ewigem rumfummeln hat man das Radio-Problem bei mir geloest. Mein Autoradio wurde mit dem eines 307SW ausgetauscht, und das Kabel wurde ersetzt...

                        Jetzt ist alles OK! Ich verliere keine Sender mehr!!! Yuppiiiiiiiiiiii!!!


                        ;D

                        Kommentar


                          #13
                          @ Helpi & Bonny

                          Schließe mich euch an. Wenn ich CD höre und dann Zündung aus verliere ich den zur Zeit eingestellten Sender. Hatte auch schon mal das alle 6 Sender weg waren, aber nur 1 mal. Scheint ein massives Problem zu sein vom Radiohersteller und da wird wohl der tausch eines Radio wenig helfen, denke ich.
                          --
                          LG Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            und ich dachte, ich sei zu doof, weil ich das Radio nicht programmieren könne... Verkehrsfunk immer ganz leise... bin gespannt, wer wann welche Lösung hat
                            Jan Fish

                            Kommentar


                              #15
                              @Jan Fish,

                              das mit der Lautstärke beim Verkehrsfunk ist meines Erachtens ein anderes Phänomen. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Lautstärke für den Verkehrfunkempfang separat einstellen.

                              Der wäre in Deinem Fall dann zu leise eingestellt.

                              Grüße,

                              Jones
                              Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X