Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergleich Megane zum 307er (MCC-Forum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vergleich Megane zum 307er (MCC-Forum)

    Hallo ihr,
    ich habe mich im Megane cc forum angemeldet. dort ist auch meine freundin, sie hat den mcc. Die leute dort sind supernett, aber heute bin ich etwas verwirrt. Lest mal diesen Thread.

    http://board.mccforum.de/viewtopic.php?p=18052#18052

    ich habe in der suche nicht gefunden, ob es hier schon mal eine gegenüberstellung gab, deshalb habe ich ein neues thema gewählt. Möget ihr es mir verzeihen. Aber ich bin wirklich etwas säuerlich. Probleme mit unseren autos haben wir doch schliéßlich alle, einer hier der andere dort. und eigentlich ist es egal, welches auto man fährt.

    lg heidi

    #2
    also vornweg: Bist im falschen Forum gelandet.... das hier ist nur für 206ccs

    Aber zu dem Forum der Renaults: Sowas geht einem doch normalerweise am A****** vorbei! Hunde die Bellen, die beissen nicht und warum die so drüber herziehen wissen wir doch auch. Ausserdem alte Regel: "GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN -GUT SO!"

    Aber abgesehen davon:

    Frag mal nach der Meinung der User im Forum über den Tigra Twin Top.... dann müssten die Opelaner sich ja auch ans Bein gepin**** fühlen
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      sorry, falsches forum,

      bin im falschen forum gelandet. kann das jemand verschieben, oder soll ich neu schreiben und dann bitte löschen?????

      tschuldigung.
      heidi

      Kommentar


        #4
        Hab' mal reingelesen..vor so viel billiger Polemik (von z.B. "atos") wird einem nur schlecht. Wenn er mit MCC glücklicher ist, freue ich mich für ihn, aber wenn er diese Verbalonanie braucht um seine Kaufentscheidung vor sich zu rechtfertigen, dann hoffe ich nur, daß er nicht bei mir im Unternehmen arbeitet - au weia!

        Grüße
        MacBaer - hat sie alle probegefahren, auch den MCC
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          @MacBaer

          Da siehst du wie recht ich am Samstag hatte als ich meinte, meine Landsleute sind zum Teil zum vergessen, vorallem die aus Wien. Mein Gott wie peinlich....
          Dafür kann ich nur sagen, dass der Rest umso großartiger ist und dieses Ungleichgewicht an Dummheit ausgleicht.
          Habe ich da noch nicht gesehen, dass sich Leute zu solchen Aussagen haben hinreissen lassen.

          LG TheCure - bin nur den 307cc Probe gefahren, das hat gereicht!
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #6
            @Jerrycat,es sind einfach besch..... Menschen! Ich weiß garnicht warum die ein Cabrio fahren :confused: Solch kleinkarierte Lufthupen sind doch nur in ihrer kleinen Welt glücklich.....Die müßten eigentlich U-Bahn fahren :cool:

            Dazu fällt mir immer ein alter Song von H.Grönemeier ein..der erinnert mich immer an So'ne Idioten: Denn Du bist ja nur die Randfigur.....in einem schlechten Spiel, Monopoly....
            Die holen sich so die Luft für ihre "breiten Schultern"

            Geschmäcker sind glücklicherweise Verschieden. Und man sollte da auch nicht zurück "kläffen" im MCC Forum

            Ich hoffe ich war nicht ausfallend..... es juckt nämlich gewaltig

            LG Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              danke für eure mithilfe!!!!

              hallo, die meisten im mcc forum sind sehr nett. und spaß am rande muß ja sein, und daß sie michhin und wieder mal etwas aufziehen, ist ja auch o.k.

              aber atos, mdhome und rainer haben gegen ein posting auch noch den porsche dermaßen runtergezogen. da hatte ich dann aber echt die haßkappe auf.

              ich bin der meinung, die haben sich mit ach und krach nen mcc geleistet und bilden sich jetzt wer weiß was drauf ein.

              tsetse

              jedenfalls danke für eure mithilfe.
              besonders an t.c.

              lg heidi

              Kommentar


                #8
                @Jerrycat

                Die drei von dir genannten sind wirklich das L.....!
                Habe sowas bei uns da noch nicht erlebt und das bei fast 9 mal mehr Mitgliedern.

                LG TheCure
                Zuletzt geändert von TheCure; 25.07.2005, 20:21.
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheCure
                  Habe sowas bei uns da noch nicht erlebt und das bei fast 9 mal mehr Mitgliedern.
                  LG TheCure
                  Dann bist du aber noch nicht lange hier


                  Gruß, Pingu

                  Kommentar


                    #10
                    @pingu

                    Naja, halt das letzte Jahr nicht, denn so lange schau ich hier schon regelmäßig rein, wenn ich mich doch erst im Februar angemeldet habe.
                    So genau muß man das ja nicht nehmen, oder?
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Megane CC?

                      Hi Leute,

                      ich habe beide Autos gefahren. Witzig an dem Megane Forum finde ich, das die Fahreindrücke, die ich von dem Megane hatte, dort dem Peugeot zugeschrieben werden. Die schwammige Lenkung beim Renault wurde übrigens auch vom ADAC im Test kritisiert. Ich bin bisher nicht den 110 PS Peugeot gefahren, kann mir aber schon vorstellen, das der ein wenig lahm ist. Ich glaube aber kaum, das irgendjemand ernsthaft "Rennen" mit einem Cabrio fahren möchte. Das sind definitiv keine echten Cabrio Fans, scheinen die Kollegen aus diesem Forum sowieso nicht zu sein, denn Cabriofreunde sind entspannter. Bei uns hier im Ort gilt der Megane CC als der "Billigableger" unter den CC´s (damit ist jetzt der Preis gemeint!).

                      @Peppi
                      ich will nicht klugscheissen, aber das Lied ist von Klaus Lage und nicht von Herbi!

                      Gruß

                      Löwe 40 :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Loewe 40
                        Hi Leute,

                        Witzig an dem Megane Forum finde ich, das die Fahreindrücke, die ich von dem Megane hatte, dort dem Peugeot zugeschrieben werden. Die schwammige Lenkung beim Renault wurde übrigens auch vom ADAC im Test kritisiert. Ich bin bisher nicht den 110 PS Peugeot gefahren, kann mir aber schon vorstellen, das der ein wenig lahm ist.
                        Löwe 40 :cool:
                        hi loewe, ichgebe dir recht, auch ich will keine rennen fahren, aber der 110 ps, ist schon etwas lahm. ich hatte ihn nur 5 wochen, ich habe dann gewandelt auf 135 ps, und das ist schon o.k. so.

                        mich täte der adac test interessieren, kommst du das ran????

                        lg heidi

                        Kommentar


                          #13
                          wie gesagt:

                          Jedem die seinige Meinung und jedem den seinigen Geschmack


                          Sind doch bloß neidig oder sind wir das? :o .... oder doch die Opel Fahrer?
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            ADAC Test Megane CC

                            @Jerrycat

                            an den ADAC Test kommst Du nur ran, wenn Du ADAC Mitglied bist und Dich unter www.adac.de einloggst. Unter anderem steht dort "die Lenkung spricht selbst bei hohem Tempo schnell an, vermittelt jedoch etwas zu wenig Gefühl zur Fahrbahn". Bei meiner Probefahrt hatte ich gar kein Gefühl zur Fahrbahn, das war so unangenehm, das dies ein Hauptgrund für mich war, den Wagen nicht zu kaufen!! Allerdings schreibt der ADAC das gleiche zur Peugeotlenkung. Naja?! Vielleicht noch dies zur Schaltung beim 307 CC: "Note 1,0 die Gänge lassen sich sehr leicht und präzise schalten (allerdings wurde ein 307 CC 135 getestet, glaube aber nicht, das der 110 PS Peugeot ein anderes Getriebe hat.

                            Gruß

                            Löwe 40 :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Loewe 40
                              Hi Leute,

                              ich habe beide Autos gefahren. Witzig an dem Megane Forum finde ich, das die Fahreindrücke, die ich von dem Megane hatte, dort dem Peugeot zugeschrieben werden. Die schwammige Lenkung beim Renault wurde übrigens auch vom ADAC im Test kritisiert. Ich bin bisher nicht den 110 PS Peugeot gefahren, kann mir aber schon vorstellen, das der ein wenig lahm ist. Ich glaube aber kaum, das irgendjemand ernsthaft "Rennen" mit einem Cabrio fahren möchte. Das sind definitiv keine echten Cabrio Fans, scheinen die Kollegen aus diesem Forum sowieso nicht zu sein, denn Cabriofreunde sind entspannter. Bei uns hier im Ort gilt der Megane CC als der "Billigableger" unter den CC´s (damit ist jetzt der Preis gemeint!).

                              @Peppi
                              ich will nicht klugscheissen, aber das Lied ist von Klaus Lage und nicht von Herbi!

                              Gruß

                              Löwe 40 :cool:
                              Die Lenkung im Meggi ist indirekter als z.B. im 206CC (Kann nach drei Jahren 206CC und als frisch gebackener MCC-Besitzer gut Vergleiche ziehen), aber die Schwammigkeit hat man ihm bei der letzten Modellpflege abgewöhnt. Die geschwindigkeitsabhängig wechselnde elektische Servo-Unterstützung ist gewöhnungsbedürftig - geht aber recht schnell. Dafür ist z.B. der Wendekreis wesentlich kleiner, was mir jeden Tag im Firmenparkhaus wieder auffällt. Wo ich mit dem CC oft zwei Mal rangieren mußte, fahre ich mit dem Meggi einfach rein - Trotz 50cm mehr Fahrzeuglänge.
                              Diese zusätzliche Länge macht den Meggi zusammen mit dem höheren Gewicht natürlich etwas träger als den 206 CC, aber dafür liegt er in schnellen Kurven, in denen der Kleine sehr unruhig wurde, wesentlich besser. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
                              Ich bin jedenfalls im Nachhinein den lahmarschigen Peugeot-Verkäufern dankbar, daß ich erst durch sie auf die Idee kam, bei Renault auch Mal Probe zu fahren. Ich hatte nämlich auch erst den Tests (Z.B. ADAC) geglaubt, wurde aber dann bei der ersten Probefahrt im MCC vom Gegenteil überzeugt.

                              Und versucht doch bitte nicht zu sehr zu verallgemeinern, nur weil ein paar Leute keinen Spaß verstehen, lohnt es nicht hier einen 'Krieg' vom Zaun zu brechen. Letztendlich wollen wir doch alle nur Spaß mit unseren Autos haben. Ich laß' mich ja auch nicht von dem cerebralen Diarrhoe von T.C. aka RenaultMCC aus der Ruhe bringen.
                              In diesem Sinne: Peace

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X