Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleichstest bei Autobild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleichstest bei Autobild

    Heute gibt es ein Vergleichstest auf http://www.autobild.de/

    mfg
    ccfreund

    #2
    ja und es sind alles schwarze Autos.;D
    Grüßle Dodo

    Kommentar


      #3
      Hat jemand daran gezweifelt, dass unser kleiner Freund den ersten Platz macht?

      ABER:
      Was meinen die mit "kritischen Fahreigenschaften"??? :shock2:

      Kommentar


        #4
        Original von Meisi:
        Hat jemand daran gezweifelt, dass unser kleiner Freund den ersten Platz macht?

        ABER:
        Was meinen die mit "kritischen Fahreigenschaften"??? :shock2:
        [/list]Das ausbrechende und nicht mehr einzufangende Heck bei Lastwechseln. 8o
        Deshalb hat der 206 auch werksseitig ein neues Fahrwerk bekommen. Gehe mal davon aus, dasss das auch für den CC gilt.

        Kommentar


          #5
          So schlimm, kann das mit dem ausbrechen nicht sein sonst würde man hier öfter davon lesen.
          Es gibt immer irgendwo eine Grenze,die sollte man eben nicht überschreiten.:smokin:

          Kommentar


            #6
            @all

            also seit ich meinen kleinen tiefergelegt hab und ihm eine domstrebe verpaßt hab bringt man das heck nicht mehr raus!
            da kann man machen was man will.
            --
            tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
            --------------------------------
            206cc-page von Tobi

            Kommentar


              #7
              Außerdem braucht man sich nur die Geschwindigkeiten im Elchtest anzuschauen!! Da ist der CC gerade Mal 0,5 km/h langsamer als der Mittelmotor-MG und schneller als der anerkannt flotte MX5.

              Kommentar


                #8
                nachdem ich selber einen cc in einen schrotthaufen verwandelt habe kann ich das mit den kritischen fahreigenschaften gut nachvollziehen.
                die kleine ist zwar im prinzip sehr gutmütig und beherrschbar, das kann sich aber ziemlich radikal und schlagartig ändern. bei mir hat ein bischen feuchte straße gereicht.

                gruß christian

                Kommentar


                  #9
                  Original von cf:
                  nachdem ich selber einen cc in einen schrotthaufen verwandelt habe kann ich das mit den kritischen fahreigenschaften gut nachvollziehen.
                  die kleine ist zwar im prinzip sehr gutmütig und beherrschbar, das kann sich aber ziemlich radikal und schlagartig ändern. bei mir hat ein bischen feuchte straße gereicht.

                  gruß christian

                  Ist mir auch schon passiert.
                  Bei 160 km/h ist mir bei einem Ausweichmaöver auch das Heck weggeflogen. Gott sei Dank, nur Blechschaden!

                  Kommentar


                    #10
                    Wäre das mit einem anderen Auto nicht auch passiert ???

                    --
                    [red]
                    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      meine güte! ihr macht einem ja angst! was soll denn das immer heißen mit den kritischen fahreigenschaften? ich ging bisher immer davon aus, dass autos, die man heute so kaufen kann anständige fahrwerke etc. bekommen, so dass man auch mal was ausweichen kann, ohne sofort von der straße zu fliegen. naja, so was wie ein subaru libero mal vielleicht ausgenommen...

                      ich meine, dass ich keinen mitsubishi charisma evo7 erwerbe, ist mir auch klar (kam kürzlich bei motorvision, der hat vor dem evo6 den ersten platz auf dem handling-kurs gemacht; vor allen porsches und rs-audis, etc.).

                      aber nu sagt ma ehrlich: ist der cc ein unstabiles auto oder was?

                      ich fahr ja auch gerne mal an der grenze und momentan hab ich das mit meinem tigra (mit irmscher-fahrwerk) wunderbar im griff und fühle mich ziemlich gut damit. meint ihr, das bleibt so mit dem cc oder was?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo CC-Freunde,
                        bin leider noch nicht im Besitz dieses tollen Autos, aber dennoch in der festen Absicht mir einen CC zu kaufen. Habe von Anfang an alle Informationen und Testzeitschriften gekauft und lese regelmäßig alle CC-Foren.
                        In Bezug auf das (eigentlich von Anfang an) in allen Testzeitschriften kritisierte, unberechenbare Ausbrechen des Hecks (bei hohen Geschwindigkeiten und plötzlichen Lastwechseln)habe ich folgende Frage:

                        Warum liefert Peugoet bis heute nicht ein ESP für dieses Fahrzeug ?
                        Muß erst Medienaufmerksamkeit im Stil der A-Klasse von MB (Elchtest)geschaffen werden, um dieses Manko zu beseitigen. Am Preis kann es ja nicht liegen, wenn dieses wichtige Sicherheitssystem in Kleinwagen (z.B. VW) eingebaut wird und diese Autos haben es weniger nötig.

                        Für mich ist das fehlende ESP ein wichtiger Grund, noch vom Kauf des CC,s abzusehen.

                        Trotzdem viel Spaß beim Offenfahren in diesem wunderschönen Auto allen CC-Besitzern.

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir den CC ohnehin eher zum "sanften Cruisen" zugelegt, obwohl ich zugegebenerweise routinemäßig 170 auf der Autobahn fahren.

                          Das mit dem Heck wegbrechen ist schlecht, ganz schlecht, kann aber nicht zwangsläufig durch ESP beseitigt werden - da heisst es für uns einfach "Speed weg bei nassen Strassen".

                          Ich bin mit den Fahreigenschaften meines 110ers voll zufrieden, auch wenn ich mir gerne die Domstrebe zulegen würde (Die gibt es aber anscheinend nur für den 135er?).

                          Der Andriz
                          --
                          -----------------------------------
                          Rod Andriz
                          http://www.andriz.de


                          Meine Peugeot Kommentare
                          http://www.andriz.de/fresh/020506.html

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen!
                            Was das ausbrechende Heck angeht, kann ich ein Lied davon singen (s. auch dazu den CC-Friedhof - 1. CC). :-p
                            Das Schätzchen wiegt halt nur 1227 kg.....!
                            Aber die Chance, einen größeren Chrash oder Salto zu überleben, ist bei dem "Kleinen" auf jeden Fall gegeben! (stabile Rahmenkonstruktion, festes Dach statt Stoffverdeck, etc.).
                            Davon bin ich überzeugt - sonst hätte ich mir nicht nochmal einen CC gekauft!
                            Enjoy it!
                            Black Betty
                            :x

                            Kommentar


                              #15
                              @ cctom

                              der CC hat aber den Elchtest bestanden.

                              mfg

                              knureg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X