Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubiose Autohändler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dubiose Autohändler

    Hi CC-Freunde,

    zur Zeit durchsuche ich mobile.de und autoscout24 nach Gebrauchtwagen. Dabei stoße ich immer wieder auf sehr günstige CCs (Platinum 2.0, 2 Jahre für 6000 Euro und so). Dahinter verbergen sich meist angebliche Privatpersonen in London, die "deutsche" CCs verkaufen. Dabei bieten sie die Abwicklung über irgendeinen Treuhändler an.
    Hallo!??? :confused: Die können doch nur geklaut sein oder man überweist sein Geld und dann ist es weg, ohne dass ein Wagen geliefert wird. Gibt es Leute, die sich auf sowas einlassen? Bei so billigen Fahrzeugen??

    Mein G'tt! :(

    #2
    Da trifft letzteres zu: Du bist eifach Dein Geld Los...

    Ja anscheinend gibt es dank 'Geiz ist Geil'-Mentalität immer wieder Leute, die darauf reinfallen.
    Aber wenn mal viel guckt findet man auch Inserate, die genau das 'posten' und eben warnen...
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      Da wurde in letzter Zeit schon öfter im TV drüber berichtet:
      Diese "Händler" verlangen dann eine Anzahlungs-Überweisung vom Käufer! Wie´s dann weiter geht, brauch ich wohl gar net zu schreiben...!?

      Kommentar


        #4
        Ich habe mit diesen Leuten auch schon meine Erfahrungen gemacht.

        Vor ca. 4 wochen habe ich auf ebay die BMW meines Vater verkauft und irgendjemand aus London hat die bilder und die Beschreibung bei motoscout24.de reingesetz und wollte bei einem drittel der Km den halben Preis. Daraufhin habe ich ca. 15 sehr böse emails bekommen, dass ich ein betrüger wäre und es hat sich kaum noch jemand für die auktion auf ebay interessiert. Bin natürlich zur Polizei wegen Urheberrechtsverletzung und motoscout musste das Angebot wiederrausnehmen.


        Da ist wirklich vorsicht geboten. Die suchen nur leute zum abzocken.

        Kommentar


          #5
          bei mir ähnlich - neues Motorrad, ca. 4000 unter Deutschem Wert. Da sollte man gleich mal zugreifen. Aber die wollen grundsätzlich irgendsoeine seltsame Treuhandfirma als abwicklung nutzen, aber die Firmen sind meist so dubios.....
          Die reden von absoluter Sicherheit und was weiss ich was noch...

          also in jedem Fall - FINGER WEG
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            @ knox83

            Generell im Leben: wenn so ne Firma von absoluter Sicherheit und problemlos spricht, dann sollte es einen erst recht mißtrauisch machen....
            Viele Betrüger machen eine eigene Webpage von einer 'angeblichen' Treuhandfirma einfach selbst auf und suggerieren Sicherheit. Treuhandfirmen gibt es nunmal nur sehr wenige renomierte.
            The world is God's place, the web is mine!

            Kommentar


              #7
              ja da hast du recht. Vor allem werden dann versprechen gemacht von 500000 Euro Schadensversicherung und was weiss ich noch für ein Zeug....

              Homepage ist Professionell, aber definitiv dubios

              UNd die Autoscout Händler wollen nach 2-3 Emails immer die Abwicklung auf so ne Firma umleiten (meist sogar mit gleichen vorgefertigten Emails)
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Im Autoscout stand was von "neues Auto" und "35.000 km". Ich bat per e-mail um eine Erklärung und den Link zum Angebot, da es schon wieder draußen war....

                Und so sieht dann eine Antwort darauf aus (> PEUGEOT 206 CC 135 Platinum, Cabrio, 02/2003 > Schwarz, 35070 km, EUR 5500,-):

                Hi again dear sir,
                I am a private dealer and i am located in London,Uk.The car is originally from Germany,Frankfurt,but now is in London,Uk,it is registered in Germany,has all papers written in german.I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance.In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable :
                www.oti-delivery.com .I will pay for all charges.As soon as i will send the car,they will email you all the info regarding the shipping status: delivery time,arrival time,tracking# to verify on their web site,reference# so you can pick up the car.They will deliver it to your door step.After you will receive all shipping info ,you must send a deposit of 50%(Eur 2750.00) to one of their agents.They will email you the payment info all so once with the shipping info.After you will receive the car,you will complete the payment rest of the payment.Then the shipping company will redirect the funds on my name so i can pick up the funds.
                Now,i will wait your reply asap.If you agree,please send me your full name & address so i can start the shipping.
                Regards !


                Wie sagt man so schön? "Fragen kostet nichts", dabei wollte ich es aber belassen. Von zwei anderen Anbietern bekam ich ähnliche Mails (natürlich waren deren angeblich deutsche Telefonnummern ausgedacht und die konnten auch nur Englisch.) Ich erspars Euch, ihr wisst schon was die so geschrieben haben.

                Kommentar


                  #9
                  BRauchst nur bei der internic (oder denic bei .de-Domain) nachschauen, wer dahinter steckt und wann registriert wurde... meist kannst Du den Inhaber nicht im Telefonbuch des Landes finden und die Domain wurde erst kürzlich registriert...
                  Ich schau gleich mal nach und finde den Beweis: Nix England und neue Domain!!!

                  Ergebnis:
                  Domain Name: OTI-DELIVERY.COM
                  Registrar: TUCOWS INC.
                  Whois Server: whois.opensrs.net
                  Referral URL: http://domainhelp.tucows.com
                  Name Server: NS1.FORTUNECITY.NET
                  Name Server: NS2.FORTUNECITY.NET
                  Status: ACTIVE
                  Updated Date: 17-jun-2005
                  Creation Date: 17-jun-2005
                  Expiration Date: 17-jun-2007
                  Registrant:
                  Robert B Geller
                  W5368 County Highway JJ
                  Appleton, WI 54913
                  US

                  Domain name: OTI-DELIVERY.COM

                  Administrative Contact:
                  B Geller, Robert hulagooch35@aol.com
                  W5368 County Highway JJ
                  Appleton, WI 54913
                  US
                  920-757-5369
                  Technical Contact:
                  B Geller, Robert hulagooch35@aol.com
                  W5368 County Highway JJ
                  Appleton, WI 54913
                  US
                  920-757-5369


                  Registration Service Provider:
                  FortuneCity Hosting, dns@fortunecity.net
                  +1.2129818600
                  +1.2129818125 (fax)
                  http://www.fortunecity.com
                  This company may be contacted for domain login/passwords,
                  DNS/Nameserver changes, and general domain support questions.


                  Registrar of Record: TUCOWS, INC.
                  Record last updated on 17-Jun-2005.
                  Record expires on 17-Jun-2007.
                  Record created on 17-Jun-2005.

                  Domain servers in listed order:
                  NS1.FORTUNECITY.NET 216.251.45.194
                  NS2.FORTUNECITY.NET 216.251.46.194


                  Domain status: ACTIVE


                  Ich hab schon mal wegen jemandem recherchiert und ihn, da er mich um mehrere Beamer betrügen wollte, beim FBI angezeigt. Die hatten eine eigene Abteilung für sowas: Internet Fraud Complaint Center http://www1.ifccfbi.gov/index.asp
                  Heute sind die eigenständig...
                  The world is God's place, the web is mine!

                  Kommentar


                    #10
                    Bisher hat ja noch niemand hier aus dem Forum schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht... Aber der Beweis, dass die harmlos sind fehlt ja auch noch. Bisher nur Spekulationen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tom(74)
                      Bisher hat ja noch niemand hier aus dem Forum schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht... Aber der Beweis, dass die harmlos sind fehlt ja auch noch. Bisher nur Spekulationen.
                      Willst Du Dich hiermit zum Selbstversuch anbieten?
                      Wie heroisch

                      Kommentar


                        #12
                        Ähäm, :o nein danke!
                        Ich hatte gehofft, dass das jemand von euch übernimmt...

                        Kommentar


                          #13
                          hallo

                          die haben selbst meinen CC für 8900€ angeboten.
                          Mit meinen Fotos Kennzeichen etc. so wie ich es bei EBAY und mobile.de angegeben hatte.
                          Die haben es dann bei autoscout reingesetzt und eine Telefonnummer aus London dazu geschrieben.
                          Meine Interessenten waren dadurch alle total verunsichert.
                          und autoscout selber hat das Angebot noch nicht einmal gelöscht, nachdem ich sie angeschrieben hatte.

                          Ich bekam nur eine Standard EMail zurück.

                          Aber wenn ihr mich fragt sind die Leute, die auf sowas reinfallen "blöd & dumm"´.

                          Kein Mensch auf der Welt hat was zu verschenken.

                          Kommentar


                            #14
                            Die sind nicht blöd und dumm, sondern bei denen geht die Gier mit ihnen durch!
                            The world is God's place, the web is mine!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tom(74)
                              Im Autoscout stand was von "neues Auto" und "35.000 km". Ich bat per e-mail um eine Erklärung und den Link zum Angebot, da es schon wieder draußen war....

                              Und so sieht dann eine Antwort darauf aus (> PEUGEOT 206 CC 135 Platinum, Cabrio, 02/2003 > Schwarz, 35070 km, EUR 5500,-):

                              Hi again dear sir,
                              I am a private dealer and i am located in London,Uk.The car is originally from Germany,Frankfurt,but now is in London,Uk,it is registered in Germany,has all papers written in german.I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance.In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable :
                              www.oti-delivery.com .I will pay for all charges.As soon as i will send the car,they will email you all the info regarding the shipping status: delivery time,arrival time,tracking# to verify on their web site,reference# so you can pick up the car.They will deliver it to your door step.After you will receive all shipping info ,you must send a deposit of 50%(Eur 2750.00) to one of their agents.They will email you the payment info all so once with the shipping info.After you will receive the car,you will complete the payment rest of the payment.Then the shipping company will redirect the funds on my name so i can pick up the funds.
                              Now,i will wait your reply asap.If you agree,please send me your full name & address so i can start the shipping.
                              Regards !


                              Wie sagt man so schön? "Fragen kostet nichts", dabei wollte ich es aber belassen. Von zwei anderen Anbietern bekam ich ähnliche Mails (natürlich waren deren angeblich deutsche Telefonnummern ausgedacht und die konnten auch nur Englisch.) Ich erspars Euch, ihr wisst schon was die so geschrieben haben.
                              Muahaha!!!! GENAU DIE SELBE MAIL HABE ICH BEIM MOTORRAD BEKOMMEN!!!!! NUR DAS DORT ANSTELLE CAR HALT BIKE STAND!!!!

                              Genial! 99% ig ist das Geld dann weg!
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X