Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 2.0l 140 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch 2.0l 140 PS

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar einige Beiträge zun Verbrauch, aber die meisten beziehen sich auf den "Sport" und sind schon etwas älter.

    Mein Fahrzeug ist jetzt ca. 2 Monate alt und hat rd. 2.000km auf dem Tacho.

    Beim letzten Tanken hat er 11,4 Liter auf 100km verbraucht. Ist das normal?

    Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Kommentare zum Verbrauch geben.

    Daaanke!

    #2
    Es kommt ja auch immer etwas auf den Gasfuß des jeweiligen Fahrers an, aber die 11,4 Liter sind nach den diversen Verbrauchsstetments eindeutig zu hoch. Viel 180er verbrauchen ja so um die 9 Liter und bei den 136 war so 8 Liter die Quintessenz, wenn ich mich richtig entsinne.


    André

    Kommentar


      #3
      Hallo !

      Fahre den 135er mit 7,8L:
      - 50% Autobahn mit max. 130km/h (gefahren von meiner Frau )
      - 40% Landstrasse zügig aber in hohen Gängen
      - max 10% Stadt,Berufsverkehr

      Kann mich nicht beschweren, meine 307 Limousine (1,6L) hat 7,3L verbraucht.

      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        #4
        Das hört sich ja schon besser an. Dann wird wohl meine Werkstatt danach schauen müssen. Würde eventuell ein update helfen?

        Meine Fahrweise ist ziemlich human. Gänge werden nicht ausgefahren usw. Schon aufgrund des Verbrauches.

        Erste Info meiner Werkstatt war übrigens, dass der hohe Verbrauch normal sei, weil der Wagen ja recht schwer ist.

        Kommentar


          #5
          @loeschi

          Ich habe identisches bei meinem Wagen erlebt - erlebe es immernoch!

          Habe meinen seit Anfang Juli und auch einen Verbrauch, der an die 11l heran reicht. Ich hatte aber auch in den vergangenen Tagen mehr Stop&Go als Autobahn. Gestern war ich zu Testzwecken :cool: auf der Autobahn mit ca. 140 unterwegs - die Durchschnittsanzeige meinte ca. 6l an Verbrauch festgestellt zu haben.

          Ein Update wäre mal ne Maßnahme - wenn es das gibt.
          Ich habe aber auch von verschiedenen Kfz-Menschen gehört, dass sich der Verbrauch noch nach unten korrigiert.

          Bin mal gespannt was unsere Cracks zu berichten wissen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe auch den 307cc 140 seit Anfang Juni und habe nach knapp 2500 KM einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter. Und ich bin überwiegend Landstraße gefahren. Wenn ich überwiegend in der Stadt herumgondele dann komme ich aber auf denselben Verbrauch (11,4 Liter) !! Und da heize ich dann trotzdem nicht ! Aber ist wie schon oben geschrieben wurde, die Masse muß bewegt werden und bei den vielen Ampeln das dauernde anfahren kostet jede Menge Sprit !!

            Grüße
            Markus

            Kommentar


              #7
              Servus,

              bei Tempo 210 schluckt der Dicke zwischen 17-18 Liter (lt. Momentanverbrauchsanzeige). Das schmerzt dann selbst mich, der sonst mit dem Verbrauch ganz zufrieden ist.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                So viel, wie ich weiß, kann man den Wagen sogar zurückgeben, wenn der Verbrauch höher ist als der Hersteller angegeben hat.

                Kommentar


                  #9
                  verbrauch 2,0 lt, 140 ps

                  hallo,
                  ich hatte das bereits mehrfach in threads geschrieben.

                  @loeschi und mh

                  nun habe ich an euch eine frage.


                  zeigt euch die verbrauchsanzeige die ca. 11 liter an, oder habt ihr das als echverbrauch über die tankquittungen errechnet.


                  meine bordcomputeranzeige zeigt nämlich ca. 10,4 liter an, aber real verbraucht mein auto sage und schreibe 12,4 liter.

                  ich habe einen termin am 24.8. . ich denke, so aknn das nicht sein.

                  erstens ist das ünmöglich zuviel.
                  Ich fahre zwar kurzstrecken und stadtverkehr, aber dennoch, das ist mir zuviel.
                  ich habe mein auto auch seit 2 monaten und auch 2200 km runter.

                  und zweitens, wozu die anzeige, wenn sie nicht annähern stimmt.
                  resettet habe ich sie auch schon, aber ändert nix. zeit immer noch 10,4 liter verbrauch, ogleich es mehr sind.

                  gruß heidi

                  Kommentar


                    #10
                    Ui, das häuft sich jetzt wohl. Da solltet Ihr auf jeden Fall was gegen unternehemen. Denn der Verbrauch ist ja eindeutig zu hoch.

                    André

                    Kommentar


                      #11
                      Na hier scheine ich ja mit meinem Eintrag einen wunden Punkt getroffen zu haben.

                      Den Verbrauch habe ich über die Tankquittung ermittelt. Der Anzeige traue ich eh nicht. Außerdem sind mir die einzelnen Anzeigen, die bei Druck auf den Scheibenwischerhebel wechseln, eh nicht so ganz klar. Im Handbuch findet man auch nichts wirklich nützliches dazu.

                      Mein Händler hat das Problem (und noch zwei weitere wie unzuverlässige automatische Scheibenwischersteuerung und Knacken auf der Fahrerseite) an Peugeot weitergegeben. Mal schauen, was die dazu sagen...

                      Kommentar


                        #12
                        ...und ich dachte man kann der Verbrauchsanzeige trauen. Ich komme auf Werte von 9,2 - 9,8 l bei 30% Stadt und 70 % Landstrasse. Ich werde mir das aber demnächst per Tankquittung ausrechnen.
                        Was bei dir mit dem Regensensor rauskommt würde mich auch interressieren. Der funzt wohl bei fast keinem so richtig gut. Ob man den justieren kann? Austauschen lassen will ich den nicht.

                        gruß
                        Grautier

                        Kommentar


                          #13
                          so neu ist der beitrag wieder nicht.

                          Zitat von loeschi
                          Na hier scheine ich ja mit meinem Eintrag einen wunden Punkt getroffen zu haben.

                          Den Verbrauch habe ich über die Tankquittung ermittelt. Der Anzeige traue ich eh nicht. Außerdem sind mir die einzelnen Anzeigen, die bei Druck auf den Scheibenwischerhebel wechseln, eh nicht so ganz klar. Im Handbuch findet man auch nichts wirklich nützliches dazu.

                          Mein Händler hat das Problem (und noch zwei weitere wie unzuverlässige automatische Scheibenwischersteuerung und Knacken auf der Fahrerseite) an Peugeot weitergegeben. Mal schauen, was die dazu sagen...

                          hi loeschi,
                          na so neu ist das thema nicht.
                          mich täte aber interessieren, was der bordcomputer an durchschnittsverbrauch anzeigt.

                          anzeigen im wechsel sind
                          momentaner verbrauch
                          durchschnittsverbrauch
                          durchschnittlich gefahrene stundenkilometer
                          fahrstrecke bis zum nächsten tanken
                          fahrstrecke seid dem letzten reset. z.b. tanken
                          und ich glaube, da war noch datum uhrzeit.

                          das war´s.

                          lange gedrückt halten , ist einmal reset.

                          lg heidi

                          Kommentar


                            #14
                            Verbrauch CC 135

                            Nach nunmehr 23Tkm und sehr ruhiger Fahrweise, liegt mein Verbrauch bei 9,2 Ltr./100 km.

                            Das sind die effektiven Werte nach Tankquittung und gefahrenen Kilometern.

                            Denn der Bordcomputer "schwächelt" da noch heftig und hat eigentlich mit dem "computable" noch wenig zu tun. Na ja ist ja auch ein " Franzose ".

                            Der Verbrauch ist eindeutig zu hoch für einen 2 Ltr. Motor mit 136 PS, oder besser gesagt, die Angaben von Peugeot stimmen genau so wie die von VW.

                            Hier meinen Aufzeichnungen über den Verbrauch

                            Kommentar


                              #15
                              @jerrycat

                              also, den ø-Verbrauch habe ich mit den Tankquittungen errechnet. 9,4 Liter bis jetzt bei Schätzungsweise 30 % Stadt und 70 % Überlandfahrten !!

                              die ca. 11 - 12 Liter lese ich vom Bordcomputer ab !

                              Ich lösche den Speicher 2 nicht und kann von ihm genau den gleichen Durchschnittsverbrauch als den von mir errechneten ablesen. Stimmt also genau !

                              Die angegebenen Verbrauchswerte im Prospekt ließen mich aber damals schon erahnen das es ein alter Schluckspecht ist!

                              Aber ich muß sagen im Vergleich zu meinem Golf 4 mit 100 PS kann ich nicht meckern, der hat im Durchschnitt bei einer Gesamtfahrleistung von 70.000 Km 8,9 Liter bei gleicher Fahrweise gebraucht. Und der hatte 40 PS und ca. 400 Kilo weniger ! Also ich würde mal sagen.................da kann man echt nicht meckern !

                              .....aber ich glaube dennoch wenn ich überwiegend Stadt fahren würde, hätte ich ne Monatskarte für den Bus und würde den Dicken nur bei Sonnenschein und zum cruisen rausholen, denn nen Verbrauch von 11 Litern wäre mir auch zu hoch !

                              Aber ansonsten ist das Auto echt Klasse, jetzt mal abgesehen vom völlig irrsinnigen Regensensor :-)

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X