Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn ja, aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Federn ja, aber welche?

    Das soll kein Diskussionsthread werden!

    Ich bitte um subjektive Erfahrungen mit den verschiedenen Tieferlegungen (Federungskomfort,Seitenneigung oder nachträgliches Absenken z.B.) und (wenn möglich) Komplettpreise für Kauf, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme.

    Habe zu den verschiedenen Herstellern zu viel unterschiedliches gehört und will mir natürlich nichts "verkehrtes" zulegen.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    Zitat von Kellerkind
    Das soll kein Diskussionsthread werden!

    Ich bitte um subjektive Erfahrungen mit den verschiedenen Tieferlegungen (Federungskomfort,Seitenneigung oder nachträgliches Absenken z.B.) und (wenn möglich) Komplettpreise für Kauf, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme.

    Habe zu den verschiedenen Herstellern zu viel unterschiedliches gehört und will mir natürlich nichts "verkehrtes" zulegen.


    MlG

    Kellerkind
    Komplettpreis: Wir leben in einer Marktwirtschaft, kann man pauschal nicht sagen!
    Hab für Tieferlegung meines 206 inkl Federn, HA einstellen und Achsvermessung 250€ + 30€ TÜV bezahlt.
    Peugeot wollte 540€
    Einfach ein paar Angebote einholen!

    Meine sind von AP! gute Federeigenschaften (progressiv), kaum Seitenneigung! Auch mit 205/40er Reifen kein gehoppel (hängt aber auch noch an den Seriendämpfern)

    Zu empfehlen: H&R, AP, Apex, KW

    Kommentar


      #3
      guten morgen!!!


      ich lasse die federn von hamann in meinen 307SW einbauen, habe nur gutes von den federn gehört


      tieferlegungsfedern von hamann
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

      Kommentar


        #4
        Darf ich meine Frage hier anhängen? Ich mach's einfach mal.
        Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen 307CC etwas tiefer zu legen. Sieht ganz anders aus das Auto, ich hab mal einen auf der Autobahn gesehen.

        Nur die Serien-Frontschürze hängt schon verdammt tief. Bekommt man bei 45mm nicht Probleme? Hat da schon jemand Erfahrungsberichte? Ich hoffe, das passt zum Thema.

        Kommentar


          #5
          hab ein kw gewindefahrwerk...stoßdämpfer komplett aus edelstahl

          einstellbereich frei wählbar...

          fotos kannst du in der cc garage sehen.

          kostet inclusive einbau ca 1000€-1100€, genau weiß ich nicht...waren noch andere sache dabei. tüv kostet extra.

          fährt sich sehr geil...ist zwar straff, aber meiner meinung nach nicht wirklich hart...mit den 17 zöllern.

          ob du das auch magst mußt du selber "erfahren"

          Kommentar


            #6
            Also meiner hat die 30mm von Eibach drin(haben sich nach 5Tkm ca.10mm gesetzt)!Fahrverhalten ist ein guter Kompromiss,zwischem Sportlich und Komfortabel.Seitenneigung ist stark reduziert,die Strassenlage hat sich wesentlich verbessert.Da aber beim 307 die vorderen Kotflügel viel weiter ausgeschnitten sind als die hinteren,empfehle ich dir dringend eine Keilform Tieferlegung.Hatte bei meinem 307SW,die Federn von APEX(haben sich nach 15Tkm ca.10mm gesetzt) verbaut,vorne 60mm und hinten 40mm Tieferlegung.Rein optisch sieht es so wesentlich besser aus,beim Fahrverhalten,kann ich schlecht vergleiche ziehen,da der SW ein völlig anderes Auto ist.Kann nur sagen,der SW lag richtig gut auf der Strasse.Die Apex Federn gibt es auch für den 307CC,zb. günstig über Ebay zu kaufen.Einbaukosten für die APEX Federn lagen bei 200EUR+Tüvabnahme in einer freien Werkstatt!
            PS:Nicht verrückt machen lassen,die vorderen orig.Stossdämpfer,haben kein Problem mit einer 60mm Tieferlegung!!!Haben auch schon einen Peugeot 406 vorne um 60mm mit Seriendämpfern tiefergelegt,ebenfalls ohne Probleme!

            Gruss cc180
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar


              #7
              Ich bin mit meiner HR Tieferlegung (35/15mm) sehr zufrieden. Hat optisch viel gebracht (das allein war auch der Sinn der Sache) und Komfort sowie Straßenlage sind zwar etwas sportlicher geworden aber nicht dramatisch.
              Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach bei einem Komplettpreis von ca 380 Euronen incl TÜV.
              Hat übrigens ca 2 Wochen gedauert, bis der Dicke seine "Endtiefe" erreicht hatte....

              Kommentar


                #8
                Servus,

                ich hol mal dieses Thema nach oben.

                Hat jemand seinen Dicken um ca. 55mm tiefergelegt und hat Fotos mit den originalen 16 oder 17 Zöllern drauf?


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Dann mach ich mal weiter....

                  überlege meinen Dicken nach 38.000km nur Vorne etwas tiefer zu legen mit Federn. Hinten finde ich ihn nämlich perfekt

                  Wenn ich jetzt die 35mm Vorn mit den H&R Federn tieferlege und Hinten alles so lasse Sieht das wohl noch aus? Geht das auf Kosten der Fahrsicherheit? Gehen nach den bereits 38Tkm die Dämpfer schneller kaputt :confused: Fragen über Fragen....

                  Aussehen denke ich würde es sehr gut, weil er Vorn ja nun doch sehr hoch steht Das fällt mir jetzt erst wieder so stark auf weil ich die original Challenger mit Winterreifen wieder drauf habe und diese die Radhäuser nicht so füllen wie meine 225er-18" Borbet TS

                  Ich glaub so langsam fang ich an meinen Dicken fein zu schleifen...erst die Felgen dann den 5.Gang verlängern wollen und jetzt das

                  Grüßle
                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind
                    Servus,

                    ich hol mal dieses Thema nach oben.

                    Hat jemand seinen Dicken um ca. 55mm tiefergelegt und hat Fotos mit den originalen 16 oder 17 Zöllern drauf?


                    MlG

                    Kellerkind

                    "Echte" 55mm tiefer mit Federn würd ich lieber bleiben lassen. Die Seriendämpfer machen dass einfach nicht mit. Was nicht heisst sie verabschieden sich sondern man erreicht nur einen optischen Effekt aber Fahrverhalten verschlechtert sich eher als das es was bringen würde.

                    Ich sag mal frech; Federn sind nur mittel zum Zweck einen optischen Effekt zu erzielen. Alles andere kann man nur durch ein abgestimmtes Fahrwerkssystem erreichen.

                    - RGS Gewinde, Edelstahl, höhe+härteverstellbar, Einbau - Einzelgenehmigung und Gewindeschlösser rund 1250Euro in Ö

                    Cheers
                    Daniel

                    PS: Vielleicht vom Threadnamen fehlgeleitet und Du willst gar keine Federn montieren. Jedenfalls ist meiner genau auf die 11cm Bodenfreiheit getrimmt und die 18" passen optimal ins Radhaus. Vorne ginge noch einiges aber dass wär bei unsren Strassen fast unfahrbar+illegal. Könnte Fotos mit 16 Zoll Winterreifen und aktueller Tieferlegung liefern bei interesse.
                    Zuletzt geändert von ; 21.12.2005, 08:54.

                    Kommentar


                      #11
                      @Strolch_FX

                      Ich habe vor ein paar Tagen Hamann Federn bestellt. Ich habe mich für moderate 45mm entschieden. Beim ersten Versuch hat man mir 55mm Federn zugeschickt. Mal schauen ob's beim zweiten Anlauf klappt. Aber da bin ich ganz zuversichtlich!

                      Nach dem Winter werde ich damm den Einbau vornehmen lassen und die Erfahrungen posten.

                      Bei dem Preis, den Hamann gemacht hat, da musste ich einfach zuschlagen. Da haben alle anderen Hersteller nicht mithalten können!


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind
                        Servus,

                        ich hol mal dieses Thema nach oben.

                        Hat jemand seinen Dicken um ca. 55mm tiefergelegt und hat Fotos mit den originalen 16 oder 17 Zöllern drauf?


                        MlG

                        Kellerkind

                        Vorne Apex 60 mm und Hinten 15 mm H&R
                        Spur ist aber 18"
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von almir; 21.12.2005, 20:07.

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Almir....schicker Dicker Da kann ich nur sagen das alte Gesicht gefällt mir beim Silbernen bedeutend besser! Aber das ist ja hier nicht das Thema

                          Vorne satte 60mm und Hinten "nur 15mm"(45mm differenz)....da fällt der Keil gar nicht so stark ins Gewicht wie ich dachte So habe ich keine Bedenken (bei meinem)dann Vorn 35mm tiefer zu gehen!

                          CC-Grüße

                          Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                            Hey Almir....schicker Dicker Da kann ich nur sagen das alte Gesicht gefällt mir beim Silbernen bedeutend besser! Aber das ist ja hier nicht das Thema

                            Vorne satte 60mm und Hinten "nur 15mm"(45mm differenz)....da fällt der Keil gar nicht so stark ins Gewicht wie ich dachte So habe ich keine Bedenken (bei meinem)dann Vorn 35mm tiefer zu gehen!

                            CC-Grüße

                            Peppi
                            Danke, aber wird noch tiefer.
                            Im Frühling wird das K&W Gewinde eingebaut.

                            Kommentar


                              #15
                              hallo,

                              mir reichen die 35 mm vorne, hinten hab ich 15 mm, die sind von h&r. und durch die andere stoßstange vorn, find ich ist die optik ausreichend. noch tiefer geh ich nicht, da wir schon ein paar mal vorne unten dran gekommen sind. wird im frühjahr dann wieder neu lackiert. null problemo für mich

                              gruß carlost

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X