Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch

    Hallo Leute,

    ich habe meinen 307 nun 14 Tage habe ihn gebraucht gekauft und möchte ihn eigentlich auch nicht mehr missen.

    Ich habe noch bis zum November Garantie und möchte einfach mal nach dem Benzinverbrauch fragen.

    Ich kann beim fahren zusehen wie der Wagen seinen Saft zieht, ich fahre mit vollem Tank max. 550 KM und das 50 % Stadt 50 % AB mit max 110 KMH.

    Ich habe den mit 136 PS kein Automatik.

    Danke für eure Antworten und auf eine nette Unterhaltung hier, oder vielleicht auch mal zu einem netten Treffen.

    Gruß
    Frank

    #2
    @HappyF:

    Ja, der Wagen verbraucht relativ viel Sprit (es gibt schon einen Thread zum Thema Spritverbrauch, wundere mich, daß Du von unserem selbsternannten Foren-Flic AndyV6 noch keine Watschn bekommen hast )

    Ich würde Dir eine Garantieverlängerung empfehlen. Selbst wenn nix dran ist am Wagen und Du sie nie in Anspruch nehmen mußt: du schläfst wirklich besser!

    Viele Grüße
    MacBaer

    p.s. herzlichen Glückwunsch zu Deinem 307cc und willkommen im genialsten Forum des Universums! :-)
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Dank für die nette Begrüßung, ich habe nun den Verbrauch Thread gefunden und denke mal ich muss zu meinem Händler fahren am Montag, auch wegen der Verlängerung.

      Was Kostet die den ?

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        Hi, HappyF!

        Glückwunsch zum Kauf Deines Dicken und viel Freude damit.
        Zu Deiner Frage:
        Schau mal hier und hier; da wirst Du bestimmt viele Antworten finden.
        Ich fahre ja einen Sport, der braucht ja noch ein bißchen mehr als Deiner, bei mir sind es nach rund 26.000 km 10,3 l/100km im guten Drittelmix.

        Grüße

        P.S.: Ohne jetzt einen auf AndyV6 machen zu wollen, aber wenn Du in der Suche die Begriffe Verbrauch 307CC eingibst, findest Du die oberen und noch viel mehr Fundstellen dazu, da ist bestimmt was für Dich dabei.

        EDIT: Sehe gerade, daß Du ja schon selbst fündig geworden bist, aber vielleicht hilft Dir mein Geschreibsel ja trotzdem.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5


          Danke leute, habe bis auf dir Kosten der Versicherung alles zum Spritverbrauch gefunden.


          Danke

          Kommentar


            #6
            Liebe Admins
            Jetzt braucht ihr nur noch diesen Thread zu löschen und ich habe einen schönen Sonntag.

            Ich danke MacBaer und 307CC-Fan für die gute Mitarbeit

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              Liebe Admins
              Jetzt braucht ihr nur noch diesen Thread zu löschen und ich habe einen schönen Sonntag.

              Ich danke MacBaer und 307CC-Fan für die gute Mitarbeit
              Bevor ich mich der Mitarbeit mit Dir schuldig machen würde, lieber AndyV6, muß schon einiges passieren. Ich bin Dir nur zuvorgekommen, das ist alles. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, Neuankömmlinge mit Zuvorkommenheit und vor allem freundlich zu behandeln. Kannst ja mal nach diesen beiden Begriffen googeln oder Wikipedia befragen - ich bin sicher, auch Du lernst gerne dazu.

              Einen schönen Sonntag noch!

              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer
                Bevor ich mich der Mitarbeit mit Dir schuldig machen würde, lieber AndyV6, muß schon einiges passieren. Ich bin Dir nur zuvorgekommen, das ist alles. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, Neuankömmlinge mit Zuvorkommenheit und vor allem freundlich zu behandeln. Kannst ja mal nach diesen beiden Begriffen googeln oder Wikipedia befragen - ich bin sicher, auch Du lernst gerne dazu.

                Einen schönen Sonntag noch!

                MacBaer
                Schließe mich den Worten meines Vorredners ohne weitere Ergänzungen oder Änderungen an.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  ich weiß ich nerve, aber ich habe von meiner Werkstatt ( die ich hier echt mal Loben muss ) ein software Update eigespielt bekommen und oh Graus, er verbraucht mehr wie vorher.

                  Ich fahre jetzt mit einer vollen Tankfüllung nur noch 450 Km.

                  Kann es sein das die Software sich noch " Einpegeln" muss. ?

                  Gruß
                  HappyF

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo HappyF

                    Ich fahre seit März 2004 auch einen Automatik, hatte am Anfang im Durchschnitt 11,5-12,5 Liter hauptsächlich Stadt.
                    Habe jetzt seit ca.4 Monaten eine neue Motorsoftware und komme jetzt auf einen Durchschnitt von ca 10 Liter ( 9,5-10,5 Liter ).
                    Bin mit dem Verbrauch jetzt zufrieden
                    Im Moment habe ich auch noch etwas mehr Autobahn drinne und liege jetzt bei 8,8 Liter.
                    Muss aber auch sagen, das es ca. 3 Wochen dauerte, bis der Verbrauch märklich runter ging.
                    Entweder ich fahre anders oder das System braucht eine weile um sich darauf einzustellen.
                    Frag mal in deiner Werkstatt nach

                    Gruss aus Berlin
                    Bartschi

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Antwort,

                      werde mal beobachten, ansonsten noch mal hin und nachregeln.

                      Gruß
                      Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Hab vorhin mit einer Bekannten gesprochen, die eine cc mit 136 ps hat, die hat einen verbrauch zwischen 10,5 und 11,5 l und das bei überwiegender Fahrt auf Landstrasse.
                        Der Wagen war mehrfach in der Werkstatt, allerdings ohne Erfolg.
                        Es scheint einige Extremisten beim Benzinverbrauch zu geben.
                        Bin jetzt dabei mal die Untergrenze bei meinem auszuloten. Mein Verbrauch mit meinem Sport mit Felgen im 19 Zoll-Format und überwiegend Stadtverkehr: 8,3 l/100 km (Durchschnittsgeschwindigkeit 36 km/h). Mein Gesamtdurchschnitt über 14.000 km liegt unverändert bei 9,9 l.
                        Vielleicht sollte man mal eine Tabelle machen mit den Durchschnittverbräuchen im Zusammenhang mit den Durchschnittsgeschwindigkeiten sollte das doch Vergleiche ermöglichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Opti,

                          also so wie die Sache aussieht habe ich auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 Km/h. Diese Extremen Schwankungen kann ich nicht nachvollziehen, den ich fahre sehr gelassen und schalte recht früh.
                          Hmm, ist schon seltsam, aber ein Verbrauch von 8,3 Liter, da würde ich jubeln.

                          Nachdem ich vollgetankt hatte, wurde mir vom BC eine Reichweite von 450 Km angezeigt, den Rest kennt ihr ja.

                          Mal schaun was noch rum kommt, ich Tanke aber immer max. 53 Liter und bin grade dabei mal eine Tabelle mit dem Verbrauch zu erstellen ( gefahrene KM und getankte Liter )
                          Werde mal berichten.

                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                            #14
                            8,3 liter im schnitt...wie fährst du denn so?
                            gibst du auch mal gas?? :confused:

                            ich hab 10 - 10,5 liter und da fahr ich schon sehr zurückhaltend...bist du sicher die 180 ps version zu habenund nicht den 1,6 liter

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab ja geschrieben, dass ich die Untergrenze am austesten bin! Natürlich fahre ich nicht immer so, wenn ich normal fahre komme ich auf ca. 10 l.
                              Mit einer Tankfüllung also so um die 520 km, dann müssten noch so zwischen 7 und 8 l. im Tank sein. Aber es ist schon ein irrer Unterschied beim Verbrauch, ich dreh in sonst auch mal aus, aber schneller bin dann auch nicht, da man ja in der Stadt durch wildes hochbeschleunigen kaum zeit gutmachen kann, es dauert halt nur nicht so lange, bis man wieder bremsen muss.
                              Wenn ich nur Autobahn fahre komme ich sicher nicht unter 9,5 l, da ich meist so 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fahre, einige Vollgaspassagen auf einer Strecke von 40 km fallen, so meine Erfahrung vom Durchschnittsverbrauch her nicht so sehr ins Gewicht, trotz Momentanverbräuchen weit über 20 l.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X