Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Notruf- und Pannenhilfefunktion bei RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterte Notruf- und Pannenhilfefunktion bei RT3

    Unter

    artikel7_telematik

    ist nachzulesen, dass dies ab sofort gilt. Man kann den kostenlosen Vertag beim Peugeot Händler abschließen.

    Gruß
    Gunnar

    #2
    Na dann bekommen die Werkstätten ja wieder was zu tun. Muss ich meinem Händler doch gleich mal ne Mail schicken, wie das so abläuft. Wollte da eh noch vor Ende der Garantie hinfahren, hab nämlich beim anfahren und Bremsen ein Knacken in der rechten Verkleidung oder so.

    Kommentar


      #3
      ...das ist ja interessant, dass das bisher nicht ging. Mein Händler hatte genau mit diesem Funktionsumfang (autom. Auslösung des Notrufes mit Übermittlung des Standortes bei schwerem Unfall) bei mir die Entscheidung herbeigerufen, nicht ein fremdes Navi zu verbauen.

      Auf zum Händler
      a) um ihn zu würgen
      und
      b) Vertrag unterschreiben


      Grüße aus Niederbayern

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Zitat von MikeM
        ...das ist ja interessant, dass das bisher nicht ging. Mein Händler hatte genau mit diesem Funktionsumfang (autom. Auslösung des Notrufes mit Übermittlung des Standortes bei schwerem Unfall)
        Das RT3 muss dafür aber extra konfiguriert werden. Normal ist bei Auslieferzustand, dass im Falle eines Notrufs die 112 gewählt wird. Erst durch die Neukonfiguration wird anstelle der 112 die IMA angerufen. Ausserdem muss das RT3 wissen, für welches Mobilnetz deine SIM ist.

        Die SMS an die IMA enthält neben der Fahrgestellnummer, auch die aktuelle Position und den Status verschiedener Sicherheitssysteme (Airbag, Gurtstraffer u.s.w.)

        Interessant war ja, das mein Händler (Peugeot Südbayern) gar nicht wussten was ich will. Als ob ichs geahnt hätte, hatte ich gleich den Internetausdruck dabei. Die staunten nicht schlecht über so viel Serviceleistung (im eigenen Haus.....).
        Also noch nicht jeder Händler kennt den Vertrag, also am besten die Internetseite zum Händler mitbringen.

        Gruß
        Gunnar
        Zuletzt geändert von ; 01.09.2005, 21:33.

        Kommentar


          #5
          @gunnar

          Ist es dann nicht auch umgekehrt möglich, Daten zum Auto u ggf. zurück zu senden und es so im Falle eines Diebstahls zu orten? Läßt sich also das ganze Telematikgedöns nicht auch als Ortungssystem einsetzen und wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? Weißt Du Rat?

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Zitat von potsblitz
            Ist es dann nicht auch umgekehrt möglich, Daten zum Auto u ggf. zurück zu senden und es so im Falle eines Diebstahls zu orten? Läßt sich also das ganze Telematikgedöns nicht auch als Ortungssystem einsetzen und wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?
            Leider kann man das RT3 nicht von außerhalb "fernsteuern". Bei abgestelltem Wagen ist ja auch das RT3 aus. Das Fahrzeug müßte also in Betrieb sein, dann müsste natürlich noch Deine Telefonkarte im RT3 stecken damit Du überhaupt dein Fahrzeug anrufen kannst (sonnst hast Du ja keine Telefonnummer). Und zu guter letzt müsstest Du dann über eine entsprechende Einwahl von außen übers Telefon dein RT3 steuern damit dieses Dir seine GPS Position sendet.....

            Denkbar wäre so etwas sicher. Wäre sicher praktisch, wenn z.B. Peugeot das Fahrzeug auf diese Weise lokalisieren könnte.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              #7
              ...technisch sicherlich kein Problem, aber Peugeot verkauft halt auch lieber ein neues Auto als Ersatz für das gestohlene...

              (Siehe Handys: die buchen sich seit bestehen der Funknetze mit der IMEI-und Handynummer ein, also könnte man ein gestohlenes Handy auf diese Weise sofort nutzlos machen, der Klau würde auf Null zurückgehen...)

              Grüße aus Niederbayern

              Kommentar


                #8
                Süddeutsche Zeitung - Alarm per Airbag

                Hallo,

                heute (12. Sept. 2005) stand ein Artikel über das RT3 Nortufsystem in der Süddeutschen Zeitung. Möchte Euch den Artikel nicht vorenthalten.

                RT3_Süddeutsche_12_09_05.pdf

                Gruß
                Gunnar
                Zuletzt geändert von ; 12.09.2005, 15:27.

                Kommentar


                  #9
                  Peugeot Notruf-Vertrag

                  Hallo Gemeinde, war vorrige Woche beim Händler meines Vertrauens und habe diesen neuen Notruf-Vertrag abgeschlossen. Ist ja für den Kunden völlig kostenlos und meiner Meinung nach eine ziemliche sinnvolle "Lebensversicherung".
                  Bin nun etwas erstaunt das hier noch keiner darüber ein Wort verloren hat!? (Forum Suche wurde genutzt...) :confused: Fahrt Ihr alle so gut und sicher? (was einen ja bekanntlich manchmal auch nicht hilft!) Oder wittert Ihr wieder den Datenklau (denn seine Handynummer muß man da natürlich angeben - logisch eigentlich....)
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #10
                    also ich habe den notrufvertrag auch abgeschlossen den man kann ja nie wissen und ich fahre auch bei nacht sehr viel und da bist oft alleine auf der straße und wenn dann was passiert warum auch immer dann weißt wenigstens das der notruf alleine abgesetzt wird und nicht erst warten musst bis ein anderer autofahrer dies merkt.

                    also ich kann diese funktion nur jedem rt3 nutzer empfehlen
                    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                    Kommentar


                      #11
                      Habe diesen Vertrag sofort nach bekannt werden aktivieren lassen. CC Guru mußte sich meiner Schnelligkeit leider geschlagen geben. (haben beide die gleiche Werkstatt)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AndyV6
                        ... CC Guru mußte sich meiner Schnelligkeit leider geschlagen geben.
                        OK Andy hast gewonnen! Dafür muß ich nicht in der Werkstatt übernachten
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CC Guru
                          Hallo Gemeinde, war vorrige Woche beim Händler meines Vertrauens und habe diesen neuen Notruf-Vertrag abgeschlossen. Ist ja für den Kunden völlig kostenlos und meiner Meinung nach eine ziemliche sinnvolle "Lebensversicherung".
                          Bin nun etwas erstaunt das hier noch keiner darüber ein Wort verloren hat!? (Forum Suche wurde genutzt...) :confused: Fahrt Ihr alle so gut und sicher? (was einen ja bekanntlich manchmal auch nicht hilft!) Oder wittert Ihr wieder den Datenklau (denn seine Handynummer muß man da natürlich angeben - logisch eigentlich....)
                          ...also ich hatte diese Info zuerst aus diesem Forum. :cool:

                          Sonnige Grüße
                          mirolix

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mirolix
                            ...also ich hatte diese Info zuerst aus diesem Forum. :cool:

                            Sonnige Grüße
                            mirolix
                            @mirolix, und genau deswegen gibt es ja dieser super Forum. Denn nirgend wo ist es einfacher sich zu informieren als unter Gleichgesinnten Also dann - auf zum Händler
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #15
                              Heute wurde nun der "Notruf mit automatischer Standortbestimmung" bei mir freigeschalten. Ging alles ganz leicht und hat kein 5 min. gedauert. Im meinem Beisein rief der Werkstattmeister die Notrufzentrale an und informierte diese lediglich darüber das diese(s) Handynummer/RT3 aktiviert werden soll.
                              Dann wurden sämtliche Daten die den Vertrag betreffen wie Fahrzeug, Fahrzeugkennzeichen, Fahrgestellnummer, Fahrzeughalter, Anschrift des Halters und eben die zur Zeit genaue Position festgestellt und schon war`s erledigt.

                              Also ich hatte es ja schon geschrieben. Es kann im Fall des Falles keine schnellere Hilfe angefordert werden als über`s RT3 selbst!!!

                              Zur Beruhigung für alle, es ist nicht möglich das Fahrzeug während einer normalen Urlaubsfahrt oder auf dem Weg zur Freundin nur mal schnell so zu orten! Es muß definitiv immer erst der "SOS Knopf" gedrückt werden oder eben es muß eine der Sicherheitseinrichtungen angesprochen haben (z.B. Airbag hat ausgelöst).
                              Zuletzt geändert von CC Guru; 21.11.2005, 13:00.
                              Energiewende ins NICHTS
                              Greenpace Gründer lobt CO2

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X