Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chip-Tuning für CC 135

    Tag wohl!

    Nachdem ich bei meinen Testberichten jeweils die etwas träge Beschleunigung des 307cc kritisiert hatte, brachte ich meinem 307cc zur Garage und liess dem ein Chiptuning unterziehen.

    Fragt mich nicht genau was und wie, ich hab jetzt auf jedemfall 12PS mehr, also 150. Und obwohl ich es mir kaum vorstellen konnte, sind es nun WELTEN im vergleich zu vorhin. Vom fahren her ist es nun besser als beim 306er Cabi (2L 16V, für diejenige, die so eins haben). Vorallem die Beschleunigung im ersten Gang macht richtig Spass :-)

    Ich denke es ist ein guter Kompromiss, für all diejenige, die sich nicht den 180PSer leisten können/wollen oder nicht so lange warten können, aber doch etwas mehr Leistung wollen. Das Chiptuning hat mich sFr. 1000.- gekostet (ca. 620€), ich denke ihr in Deutschland werdeds einiges günstiger kriegen.

    PS: für alle, die nicht auf das Original warten können:

    http://www.modelcarworld.biz/Content/Nachrichten0700/Nachrichten742.html


    Ist wirklich genial gemacht, sogar die Naht des Lederinterieurs ist nachgemacht. Hab mir gleich zwei bestellt :-)

    Gruss an alle CC-Wartenden
    Don

    #2
    Dann müsste das ja bei gleichem Motor im 206cc auch gut wirken, oder?
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Bei welcher Firma hast du das Chiptuning machen lassen ?

      Gruss

      Florian

      Kommentar


        #4
        @RK
        >>Dann müsste das ja bei gleichem Motor im 206cc auch gut wirken, oder?

        Da der 206cc einiges leichter ist, wirst du eine grössere Differnenz feststellen als ich beim 307cc. Vorallem in Sache drehmoment hat sich denke ich für den Preis einiges getan.

        @Florian
        >>Bei welcher Firma hast du das Chiptuning machen lassen ?

        Ich hab das Auto bei meinem offiziellen Peugeot-Vertreter vorbeigebracht. Der hat alles organisiert. Vorteil: Noch 100% Garantie und 100% sicher ein seriöser Anbieter. Er musste die Steuereinheit allerdings irgendwo einschicken, musste so meinen Schatz also 2 Tage ganz alleine lassen...

        Gruss
        Don

        Kommentar


          #5
          Hi Don,
          na das ist ja super, dann werde ich gleich bei meinem Händler nachfragen, was das in Deutschland wohl kosten wird. Bin mal gespannt, der hat wahrscheinlich wieder keine Ahnung )
          Bist du ansonsten immer noch 100% zufrieden und ist der Fehler mit der "0" behoben???
          Grüße almwirt

          Kommentar


            #6
            Hi almwirt :-)


            >Bist du ansonsten immer noch 100% zufrieden und ist der Fehler mit >der "0" behoben???

            Ja, die "0" funktioniert wieder :-) Juppi. Ich hoffe das war etwas einmaliges...

            Naja, das ganze hat einen gewaltigen Nachteil: Die Scheiben meines CC,s sind immer verschmutzt mit Hand und Nasenabdrücke - Alle wollen ihn genauer betrachen! Ist echt witzig, sobald ich ihn irgendwo parkiere und weglaufe gehen die Leute hin und betatschen ihn... unglaublich :-)

            Das Auto ist echt gewaltig. Nur klappert und schäpperts bei mir hinten ziemlich fest. Hatte es meiner Garage gemolden. Angeblich soll es behoben sein, aber dem ist nicht so. Bin gespannt wie es dann bei euch ist...

            Gruss
            Don

            Kommentar


              #7
              hei bi mer sends im fall gurtschnalle hende gsi wo immer agschlage het.

              Kommentar


                #8
                Hi Hilfi

                >hei bi mer sends im fall gurtschnalle hende gsi wo immer agschlage het.

                Dachte ich auch zuerst. Aber ich denke es kommt irgendwie vom Leder und von den beweglichen Teilen. Ist auch witzig. Wird das Dach geöffnet und wieder geschlossen, dann ist wieder für ne Weile Ruhe...

                Naja, solange es tschäppert, wird mir der Garagist noch lange um sich herum haben :-)


                Kommentar


                  #9
                  Hi Don,
                  nee, sag dass das nicht wahr ist!!! Ich werde wahnsinnig, wenn im Auto was scheppert. X( GRAUSAM
                  Naja , vielleicht scheppert,s nur bei der Schweizer Version :-p
                  Bis dann almwirt

                  Kommentar


                    #10
                    Ein bisschen Scheppern ist für einen ehem. 306 Cabrio-Fahren kein Problem, gell? Im Gegenteil, da kommen Nostalgie-Gefühle auf ;D

                    Scherz beiseite, Donangelo: woher weisst Du, dass du genau "12" PS mehr hast? Steht das irgendwo oder hast du genau soviel verlangt?
                    Ich hab null Ahnung von Chiptuning und dergleichen....

                    Und so wie du es beschreibst, kommen die 12 PS vor allem in unteren Drehbereichen zur Geltung? Oder merkst du auch etwas ab 4000 Umdrehungen?

                    Kommentar


                      #11
                      Ciao Salvi

                      >Ein bisschen Scheppern ist für einen ehem. 306 Cabrio-Fahren kein >Problem, gell? Im Gegenteil, da kommen Nostalgie-Gefühle auf ;D

                      ;-) Genau das habe ich auch gedacht. Nur werden sie hier nicht sagen können "das ist bei einem Cabrio halt so..." Ich werde nicht Lockerlassen!!!
                      Hab sowieso das gefühl dass Leder anfälliger auf Knirschen und tschäppern ist als Stoff-Überzüge...


                      >Scherz beiseite, Donangelo: woher weisst Du, dass du genau "12" PS >mehr hast? Steht das irgendwo oder hast du genau soviel verlangt?
                      Ne, ich hab einfach ein Chiptuning verlang. Und gemäss Garage soll ich genau 12PS mehr haben, also total 150. Sobald ich wieder mal dort bin werde ich fragen, wie sie genau was gemacht haben.

                      >Und so wie du es beschreibst, kommen die 12 PS vor allem in unteren >Drehbereichen zur Geltung? Oder merkst du auch etwas ab 4000 >Umdrehungen?

                      Naja, ich hab das Gefühl dass sich beim Drehmoment einiges getan hat, also die Kraft schon einiges Früher zur Geltung kommt als vorhin. Ist verschieden, von Gang zu Gang. Aber wenn du im ersten Gang vollgas gibst, kommt er ziemlich schnell weg. Muss heute Abend nochmals genau überprüfen, wie es etwa ist. Aber so gegen die 3000 Umdrehungen musst du trotzdem haben, um das Ding in Fahrt zu halten.

                      Was den Verbrauch angeht - Bis jetzt kann ich noch keine konkrete Aussage machen. Dies liegt wohl darin, dass ich halt immer voll beschleunige, dann brauchts sowieso 30L ;-)

                      Muss mal ein wenig pröbeln. Aber für mich trotzdem gut investiertes Geld. Je nach Fahrstyl. Habe mich fast am eleganten, sanften Style vorhin gewöhnt... :-)

                      Gruss
                      Don

                      Kommentar


                        #12
                        Als alter Mathematiker bin ich ein wenig verwirrt:

                        Peugeot 307CC 2.0l 136 136 PS
                        + Chiptuning 12 PS

                        Summe: 148 PS.... äääh ich meine natürlich:
                        150 PS

                        ;D ;D ;D ;D

                        Ja, ich weiß gleich kommt mich das Klugscheißer-Vögelchen besuchen...!
                        Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                        Kommentar


                          #13
                          @Don

                          Das klingt ja interessant.
                          Du müsstest doch die neuen technischen Spezifikationen bekommen haben?
                          Mich würde folgendes interessieren:
                          - Drehmoment?
                          - neuer Verbrauch, drittelmix?
                          - Abgasnorm E3-D4 unverändert?

                          Garantie, sagtest du ja schon, ist unangetastet.


                          Danke
                          Gruss
                          Abraxx

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Don,

                            kannst du Sobald du wieder mal bei deiner Garage bist, fragen
                            welche Firma das Chiptuning gemacht hat.

                            Gruss Highlight

                            Kommentar


                              #15
                              Für meinen "bmwuptisch" gibts ich in Ebay ein Chip, der kostet nur 49 Euro soll 16 PS mehr bringen und auch wesentlich mehr Drehmoment.

                              Chip Tuning

                              Vielleicht machen die auch was für Peugeot ???
                              Nur mal so zur Info !!!

                              Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass das was sein soll, für so wenig Geld, also ich habs nicht gemacht, obwohl die Daten gut klingen.


                              --
                              Fotos von (Lackier-) Treffen
                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X