Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG-Umrüstaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPG-Umrüstaktion

    Hallo zusammen,

    ich habe den Beitrag bereits in die Ecke Sammelbestellungen geschrieben,
    bitte nicht böse sein, aber ich denke, so lesen es mehr, die das Thema (LPG) interessiert.

    Hallo alle zusammen,

    ich lese seit einiger Zeit bei Euch mit und habe mich heute registrieren lassen.
    Ende der Woche bekomm ich meinen 307 CC (136PS) und da ich schon viel über die Vorteile des LPG gelesen habe, möchte ich meinen CC so früh wie möglich umrüsten lassen.
    Ich denke mir, dass, je mehr sich dazu entscheiden beim gleichen Umrüster umbauen zu lassen, die ganze Angelegenheit günstiger wird.
    In meiner Nähe sind 2 Umrüster ( einer in Mannheim, einer in Sinsheim) , würde aber auch bis 100km zum Umrüsten fahren (komme aus Heidelberg).
    Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere auch dazu entschliessen würde, damit wir gemeinsam zu dem / den Händler/n gehen und nen besseren Preis aushandeln können.
    Freue mich schon über Eure Antworten / Anregungen zu diesem Thema.

    Grüße,

    Thomas


    P.S: Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden Umrüster gemacht?!?

    #2
    Hi , erst mal.

    aber elche Umrüster meinst Du? es gibt mehrere in Mannheim und Sinsheim.
    :confused:
    :cool:
    Tiefgefroren hält länger 8)

    Kommentar


      #3
      Da ich meinen CC auch umrüsten lassen möchte, bin ich auf jeden Fall dabei, wenn sich dadurch was am Preis ändern würde. Ich wollte eigentlich heute beim Bosch-Dienst in Mannheim anrufen. Die sollen auch Umrüstungen machen. Lu-ZI hat geschrieben, dass er mit denen sehr zufrieden war.

      Ach ja, bin aus der Südpfalz bei Karlsruhe. Mannheim sind etwa 40 Minuten Fahrt
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Den Preis den ihr (vielleicht!) bei einer Sammelumrüstung spart, habt ihr nach 3-4 Tankfüllungen sowieso wieder raus. Wie lange wollt ihr suchen?

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @ CCocktailer,

          ich kenne nur den Auto-Seewald in Sinsheim, bei dem ich bereits war und mich erkundigte.
          Er meinte, dass er z.B. gerade letzte Woche einen 307 CC mit Tankstutzen hinterm Nummernschild umgebaut hat.
          Und dann kenn ich noch den Bosch-DIenst in Mannheim (allerdings nur übers Internet).

          @ Schnüffler:

          Freut mich, dass Du dich auch dafür interessierst.
          Den in Mannheim würd ich auch nehmen, vor allem, wenn schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

          @ RK:

          Ich habe schon viele (vor allem gute und sinnvolle) Beiträge von Dir gelesen, in denen Du so von Gas geschwärmt hast.
          Und wenn sich andere Gedanken darüber machen, wie sie es günstiger haben können, machst du solche Bemerkungen? :confused:
          Find ich nicht richtig, aber musst Du wissen, was Du schreibst.


          Ich denke, ich lass es lieber etwas günstiger in Deutschland machen, als irgendwo in Polen oder so, wo vor allem hinterher keiner mehr was davon wissen will,wenn was schiefgeht.

          Ich freu mich auf jeden Fall auf Eure ernstgemeinten Antworten.

          Viele Grüße,

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Zitat von headbanger
            @ RK:

            Ich habe schon viele (vor allem gute und sinnvolle) Beiträge von Dir gelesen, in denen Du so von Gas geschwärmt hast.
            Und wenn sich andere Gedanken darüber machen, wie sie es günstiger haben können, machst du solche Bemerkungen? :confused:
            Find ich nicht richtig, aber musst Du wissen, was Du schreibst.
            Thomas, ich muss hier RK in Schutz nehmen,

            ich habe in dem Forum schon genügend Threads gelesen, wo Leute gemeinsam was bestellen wollten (Winterreifen z.B.).

            Die haben sich im Suchen nach dem "billigsten" Angebot total aufgerieben und sind nach und nach " ausgestiegen".

            Eh ihr Euch einig werdet, habt Ihr schon ne Menge Geld verschenkt.

            Das Forum lebt auch davon, dass Leute mal die ungeschminkte Wahrheit sagen, oder was sie dafür halten.
            Ich will mich da garn nicht ausnehmen.

            Aber sei uns hier willkommen!

            Es ist schon für alle gut, hier dabei zu sein!

            Verliere nicht den Mut! Wir sind nett!

            Gruß von der Oder vom CC-Joachim

            Kommentar


              #7
              Ja, es wird schwierig!

              Die Umrüster haben die Auftragsbücher voll und warten jetzt natürlich noch ganz besonders auf einen Schnüffler, der es noch billiger haben will, obwohl er den Preis noch gar nicht kennt. Vielleicht wartet man noch länger ..... bis der Super wieder 1,40 oder 1,50 kostet. Aber dann sind die Gasanlagen vielleicht immer noch nicht billiger geworden ... was dann?

              @Headbanger

              Fahr hin, hol dir einen Termin und lass deinen umrüsten. Vielleicht kannste was aushandeln, dass du einen Bonus bekommst, wenn du noch Interessenten anschleppst. Kann mir auch nicht vorstellen, mit 2,3,4,5 Autos einen nahen Termin zu bekommen. Wenn du mit einem Auto kommst, kann es passieren, dass du auch mal eingeschoben wirst und so Wochen oder Monate vorgezogen wirst. Ist bei meinem Toyota so passiert. Für andere würde ich keine Termine ausmachen oder anfordern. Du kannst ja im "Autogas 206cc" nachlesen, wie lange sich manche Leute schon einen Kopp machen und noch nichts passiert ist.

              Ich hoffe dieser Post war sinnvoll für dich

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @Headbanger

                Da muß ich RK recht geben. Die Umrüster haben nicht nur die Auftragsbücher voll, die bekommen so schnell gar keine Anlagen geliefert. Angebote reinholen ist da meiner Meinung nach besser. Ich hab bei 2 Umrüstern in der Umgebung nachgefragt.
                Bei einem in Bad Bergzabern (LandiRenzo) -> 2450 €
                Beim Anderen in Bobenheim-Roxheim (Prins) -> 2200 € (+-50€)

                Günstiger wirst Du es kaum bekommen.

                Gruß Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  also ich habe in Sinsheim nachgefragt, der will noch den Fzgschein sehen , aber meinte, dass es auf knapp über 2000 Euro kommt.
                  Die Anlage ist innerhalb 2-3 Tagen bei Ihm, wenn er Sie heute bestellt und ist nach 3 Tagen (er meint kann auch schon nach 2 sein) fertig umgebaut und eingetragen.

                  Grüße,

                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Thomas,

                    dann bestell schnell. Ich muß bis mitte Oktober warten mit dem Einbau.

                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Das sind so Erfahrungen die der RK in jahrelangem Forumsbetrieb gesammelt hat, muss man nicht krumm nehmen. Der Sinn ist klar, RÜSTE SO SCHENLL UM WIES GEHT und spar sofort !

                      RK und ich haben uns damals zusammen getan um die Umrüstung zusammen zu machen, da waren aber noch so Angstpassagen mit von der Partie, da man sich trotz langer Vorbereitung auf so ein dermassenes Neuland begeben hat, daß man eigentlich nie sicher sein konnte ob es 100%ig wird. Somit hatten wir uns mehr Möglichkeiten versprochen bei gleicher Anlage uns gegenseitig helfen zu können wenns denn doch Probleme geben sollte.

                      Mittlerweile würde ich JEDEM dazu raten sich dahin zu wenden wo CCs bereits umgerüstet wurden UND positive Resonanzen im Forum zu lesen sind. ALs nächstes auf jeden Fall jeder für sich, dann kann keiner was verbocken und keiner kann irgendjemandem Vorwürfe machen.

                      GANZ GEWISS BEKOMMT IHR KEINE HORRENDEN NACHLÄSSE, ich sach ma so im 100-200 Euro Bereich wird sich was tun und dafür lohnt es sich nicht !

                      V,

                      Hippe
                      Zuletzt geändert von HippenToni; 15.09.2005, 12:58.
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #12
                        Hi ihr Sparfüchse,

                        um eine Übersicht für Interessierte zu schaffen könnte man doch mal darüber nachdenken in der Bastelecke eine art Liste reinzustellen, bei der jeder, der Umgerüstet hat seinen Umrüster nennt und die Erfahrungen kurz schildert.

                        @RK
                        Hast du eine Idee wie man sowas anlegen könnte, dass es übersichtlich bleibt (sowas wie eine Tabelle). Wenn wir einen Neuen Thread aufmachen wird der sicherlich so zerklüftet duch die Antworten und Fragen, dass es keine Übersicht mehr bleibt.

                        @Headbanger
                        Ich hab eine Landirenzo Ommegas. Nach anfänglichen Problemen, dass ab 5000U/min nicht mehr genug spritt kam, wurden die Rails getauscht und jetzt läuft er soweit OK. In den nächsten Tagen muss ich nochmal das Kennfeld feintunen, da die MIL(Motorwarnlampe) immer mal angeht. Das war mit den ersten Rails nicht (anderes Kennfeld). Ich finde es auf jeden Fall wichtig einen Umrüster zu wählen, der dich auch noch nach der Umrüstung kennt und dir zur Seite steht. (Das weiss man aber meisst erst hinterher). Auch wenn der 100 EUR teurer ist wirst du letztendlich zufriedener sein. Wenn ich irgendwas zu nörgeln habe schickt er mich nie weg sonder schaut sich das mal kurz an.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja kommt - nach meinem Urlaub

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde ja auch immer empfehlen in der Nähe umzurüsten. Da es ja gerade auch am Anfang noch einiges an Feineinstellung braucht! Gerade bei Prins Anlagen

                            Hier mal ein nützlicher Link der auch die Möglichkeit zeigt den LPG Tankstutzen unter geringen Platzverhältnissen zu platzieren!!
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 30.12.2006, 10:22.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              Ich würde ja auch immer empfehlen in der Nähe umzurüsten. Da es ja gerade auch am Anfang noch einiges an Feineinstellung braucht! Gerade bei Prins Anlagen

                              Hier mal ein nützlicher Link der auch die Möglichkeit zeigt den LPG Tankstutzen unter geringen Platzverhältnissen zu platzieren!!
                              Na, hoffentlich arbeiten die nicht so, wie sie schreiben...LOL!
                              ...was gibt es denn da noch so...ah...Lachgas-Anlagen...wär was für meinen Job... : D

                              Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X