Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdimmen ausschalten ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdimmen ausschalten ?!?

    Hi !!!

    Also, habe zwar "nur" einen 206 Tendance BJ 2002 und keinen CC, finde die Seite und das Forum aber absolut Klasse, vor allem die Bastelecke !!!

    Und da sind wir auch schon bei meinem Probloem angelangt:

    Ich habe das Infodisplay auf Blau geändert, sieht wirklich klasse aus, leider kann ich das Abdimmen aber nicht verhindern ...
    Denn nach dem durchtrennen des blauen Drahtes hat sich absolut nichts verändert ?!?!?!?!

    Weiß evtl. jemand wie ich das bei BJ 2002 lösen kann ???

    Vielen Dank im Voraus,

    Basti ...

    #2
    Yo, dann könnte ich auch die Bastelecke um das 2002er Modell erweiteren.

    Aber warum versuchst du es nicht selber. Zieh doch nacheinander mal alle Pins aus dem Stecker und schau nach ob was passiert. Einfach Gehäuse öffnen und zB mit Kuli die Steckerstifte rausholen und mal beiseite legen und jeden einzelnen mal rausholen.
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Tja, sollte keiner eine Lösung haben werde ich das der Reihe nach auch mal durchtesten müssen ...

      Aber vielleicht hat ja jemand die Lösung ;-)

      Kommentar


        #4
        Also ich habe letztens die illuminations Spannung gesucht, und bin zu dem Schluß gekommen, daß sowuhl am Display, als auch ander der Klima kein separates kable mit ner geschalteten Spannung anliegt. Ich gehe mal davon aus, daß der Dimmer über den Bus geschaltet wird.

        Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

        Kommentar


          #5
          Na wunderbar, dann hab ich wohl in dieser Hinsicht verloren ...

          Schöner Mist, das Blau ist einfach zu genial !

          Kommentar


            #6
            Hi Basti,

            mit was hast Du das blau hinbekommen? Mit Schulheftumschlägen? Also ich hab ja auch schon alles mögliche ausprobiert, aber ich finde ein schönes blau kam dabei einfach nicht raus, es war immer mit einem grün Stich. Letztens hab ich dann mal die 3 LEDs abgeklemmt und dafür eine kleine (10cm) CCF in blau reingmacht. Passt genau. Sieht auch richtig gut aus. Aber leider musste ich sie dann wieder rausnehmen und im Kofferraum verbauen. Ich hab aber schon wieder bei LeoK CCFs bestellt und dann bau ich so ne CCF fertig rein. Wenn es soweit ist stell ich ein Bild rein.



            Gruß Marco :dance1:
            --
            Enjoy the feeling!

            Kommentar


              #7
              Hi Marco,

              da binn ich mal gespannt 8o

              Hoffe mal dass die CCF,s diese Woche kommen.

              Gruß LeoK

              Kommentar


                #8
                Hi, LeoK

                Hatte dich mal angesprochen wegen einer weissen 30cm CCF. Meine ist ja gefetzt. Gibts noch eine Möglichkeit dich am Donnerstag um 20h nach Pfungstadt zu locken und mir eine mitzubringen :look:

                Da gibts gute Schnitzel und die anderen Swicctourfahrer aus dem hohen Norden sind auch da .... Hab ich eine Chance auf der Swicctour meinen CC in vollem Licht presentieren zu können ???? I)
                --
                [red]
                Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Geht leider nicht RK, da wir am Donnerstag unser Abteilungsgrillen Haben, sorry. Aber komm doch auf dem hinweg bei mir vorbei, oder ist Aschaffenburg ein zu großer Umweg?

                  Gruß LeoK

                  Kommentar


                    #10
                    @ MarcoM256:

                    Mit einer Din A4-Dokumentenhülle, ist etwas fester als Schulhefteinbände und trotzdem noch sehr günstig !!!

                    @ all:

                    Zusammenfassend gesagt hab ich also keine Möglichkeit das Abdimmen zu verhindern, sehe ich das richtig ???

                    Kommentar


                      #11
                      Also die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist, ein kabel direkt von der Klimabeleuchtung an das Display zu verlegen und die org. Spannungsversorgung von der Belechtung der Klima abzuklemmen.

                      Gruß LeoK

                      Kommentar


                        #12
                        @ Basti

                        Was ich nicht versteh... Ich hab auch einen normalen 206 Tendance BJ 2002, jedoch ist bei mir das alles ganz anders. Das Infodisplay wird bei meinem Modell gar nicht mehr gedimmt. Nur noch die Anzeige von der Klimatronic.

                        Warum ist das bei Deinem noch so?



                        Gruß Marco :dance1:
                        --
                        Enjoy the feeling!

                        Kommentar


                          #13
                          @ MarcoM256:

                          Tja, gute Frage warum das so ist, ist aber so !!!
                          Und so langsam gehen mir die Ideen aus, denn die Sache mit der Busansteuerung klingt plausibel ...
                          Verdammt !!!
                          Naja, hab jetzt mal bei Peugeot angefragt ob die vielleicht einen Tip für mich haben !

                          --
                          Basti ...

                          Kommentar


                            #14
                            @Leok,

                            ich hätte auch gerne eine 30cm weisse CCF, ich hol sie auch ab !!!

                            @RK,
                            wenn du sie nicht abholen kannst, kann ich ja deine mitnehmen. Ich weiss halt noch nicht ob ich am do komme, aber ich kann sie ja notfalls dem pingu mitgeben.

                            gruss
                            Drake:roll:

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Drake,

                              Weiß ist kein Thema, willst Du sie Heute oder Morgen bei mir zu Haue holen, oder morgen in Bad Vilbel?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X