Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau DVB-T beim 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau DVB-T beim 307cc

    Hallo,
    ich suche einen erfahrenen Bastler bzw. eine freie Werkstatt im Raum Essen, die mir mein Handschuhfach am 307cc ein wenig umgestaltet... :-) Ich habe das große Navi und möchte das schöne Display gerne für DVB-T nutzen. Als erstes müßte daher im Handschuhfach ein Stromanschluß/Steckdose gelegt werden (habe keine Lust auf ein Kabel vom Zigarettenanzünder ins Handschuhfach). Und zwischen DVB-T-Tuner und Cinch-Stecker müßte dann noch das süße Kästchen von Dietz (Multimedia-Interface (1280) von Dietz) verbaut werden.
    Bin gespannt, wer von Euch im Raum Essen sowas machen könnte und was es kosten würde. Danke!
    Allseits gute Fahrt!

    #2
    Dann denke auch daran, daß der Navibildschirm sich bei Fahrtantritt abschaltet. Diese Option läst sich nicht ändern. Es sei denn, du hast noch die Version 5.40 drauf. Da kann man über das Diag was machen. Hast du eine neuere Version, kannst du die vorhergehende nicht mehr aufspielen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AndyV6
      Dann denke auch daran, daß der Navibildschirm sich bei Fahrtantritt abschaltet.
      Watt? Dann macht ein Navi ja richtig Sinn wenn es bei Fahrtantritt ausgeht

      Diese Option läst sich nicht ändern. Es sei denn, du hast noch die Version 5.40 drauf. Da kann man über das Diag was machen. Hast du eine neuere Version, kannst du die vorhergehende nicht mehr aufspielen.
      Wenns ein RT3 ist, sollte sowas klappen
      http://www.french-power.com/html/french_power_407.html

      Kommentar


        #4
        Nee Gobo206 Das ist nur wenn über Chinch soetwas wie ein DVD Player oder eben andere Tuner angeschlossen sind!!! Und das mach schon Sinn

        Navi funzt von 0-235km/h Und das ist auch erlaubt und gut so

        Gruß
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Wenns ein RT3 ist, sollte sowas klappen
          http://www.french-power.com/html/french_power_407.html
          [/QUOTE]

          Ja - es ist ein RT3. Deshalb wollte ich ja das Kästchen von Dietz dazwischen schalten, damit der Bildschirm eben nicht dunkel wird. Scheint der gleiche Kasten zu sein wie oben... Ich hab allerdings technisch null Ahnung und zwei linke Hände und suche daher einen Fachmann, der mir das ganze ordentlich zusammensteckt... :-)

          Kommentar


            #6
            @ Micha1974
            Noch mal zum mitschreiben. Der Chinchanschluß (307cc) ist bei Fahrtantritt tot. Da gibt es keine andere Möglichkeit. Ich lasse mich aber auch eines besseren Belehren, falls es eine Option geben sollte.
            Zuletzt geändert von ; 25.09.2005, 19:02.

            Kommentar


              #7
              Hallo AndyV6,

              Zitat von AndyV6
              @ Micha1974
              Noch mal zum mitschreiben. Der Chinchanschluß (307cc) ist bei Fahrtantritt tot. Da gibt es keine andere Möglichkeit. Ich lasse mich aber auch eines besseren Belehren, falls es eine Option geben sollte.
              genau das Problem löst ja der Adapter von Dietz (oder French Power=Buagleich)
              und das Eben Hardwaremäßig, egal welche Software auf dem RT3 läuft . Es unterbindet einfach das Tachosignal. Was dann allerdings nicht geht, ist wärend der Fahrt das Umschalten von Video auf Navi. Dazu muß man den Wagen anhalten, dann kann man umschalten.

              Wer näheres zum Adapter wissen will, hier wäre die Anleitung dazu . Ist übrigens nur für das CAN Bus RT3.

              Gruß
              Gunnar
              Zuletzt geändert von ; 26.09.2005, 11:26.

              Kommentar


                #8
                Laut Beschreibung könnte das tatsächlich funktionieren. Das eröffnet mir ganz neue möglichkeiten. Ich glaube ich werde das mal bestellen und einbauen

                Kommentar


                  #9
                  .....
                  Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:01.

                  Kommentar


                    #10
                    apropos CAN und VAN...welcher hat denn jetzt welchen (und warum?)?

                    Gunnar?


                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MacBaer
                      Gunnar?
                      ja bitte?

                      Ok:
                      Die verbaute Version erkennst Du am Navi: VAN-Bus hat Naviversion 5.xx
                      die CAN Version: 6.xx
                      Der alte VAN Bus (Vehicle Area Network) wurde bisher verbaut, ab mitte 2005 wird der neue CAN-Bus (Controller Area Network) einheitlich im ganzen Auto verwendet, also z.B. auch für die Klimaanlage.

                      Gruß
                      Gunnar

                      Kommentar


                        #12
                        Ok:
                        Die verbaute Version erkennst Du am Navi: VAN-Bus hat Naviversion 5.xx
                        die CAN Version: 6.xx
                        Der alte VAN Bus (Vehicle Area Network) wurde bisher verbaut, ab mitte 2005 wird der neue CAN-Bus (Controller Area Network) einheitlich im ganzen Auto verwendet, also z.B. auch für die Klimaanlage.

                        Heißt das, daß der Adapter von Dietz bzw. French Power beim alten VAN-Bus wwirkungslos bleibt? Welche Möglichkeiten gibts denn dann, das alte System zu überlisten?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Micha1974
                          Heißt das, daß der Adapter von Dietz bzw. French Power beim alten VAN-Bus wwirkungslos bleibt?
                          ja...

                          Zitat von Micha1974
                          Welche Möglichkeiten gibts denn dann, das alte System zu überlisten?
                          Eurovan-Forum

                          aber ich würde mal warten, was die neue Version bringt...

                          Gruß
                          Gunnar
                          Zuletzt geändert von ; 01.10.2005, 21:08.

                          Kommentar


                            #14
                            @ Gunnar
                            Hat sich nun schon was ergeben, was den VAN-Bus angeht ?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AndyV6
                              Noch mal zum mitschreiben. Der Chinchanschluß (307cc) ist bei Fahrtantritt tot. Da gibt es keine andere Möglichkeit. Ich lasse mich aber auch eines besseren Belehren, falls es eine Option geben sollte.
                              Also ich hab mir letzte Woche das Update-Paket aufspielen lassen.
                              Und da ich hier im Forum von den Problemen, des nicht freigeschalteten AUX und TMC, gelesen habe, hab ich den Meister nochmal extra darauf hingewiesen, dass er drauf achtet, dass das alles funktioniert (geiler Satz )

                              Und ich war echt überrascht, dass ich nicht nur den AUX-Ton bekomme, sondern auch das Video-Signal noch funktioniert, d.h. ich kann auch während der Fahrt DVD sehen.

                              Es sei aber auch darauf hingewiesen, dass ich einen der ersten 307CC hatte (vielleicht hat das damit was zu tun)


                              Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X