Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierungsangebot gut oder schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finanzierungsangebot gut oder schlecht?

    Hi,
    nach dem Ihr mir vor ein paar Wochen so gut zu meinen Fragen bezüglich "Neuwagenkauf als Minderjähriger" geholfen habt, hab ich heut eine weitere Frage:

    Ich war gestern bei einem PUG Händler und hab mir da ein Angebot für für eine 3-Wegefinanzierung machen lassen. Das Angebot sieht jetzt folgendermaßen aus:

    206CC Platinum 110
    +Metalliclack Chronos Silber
    +Ouragan Felgen
    +Überführungspaket (695 € )
    Gesamtpreis: 22775 €

    Anzahlung: 2500€
    Laufzeit: 36 Monate
    Fahrleistung gesamt nach 3 Jahren: 36000
    Effektiver Jahreszins: 0,00%
    35 Monatsraten zu je 248,23 €
    Schlussrate: 12561,94€

    Ist das jetzt ein gutes Angebot? Ich finde halt den Zinssatz von 0% klasse. Meint ihr da wär auch noch etwas Rabatt drin?

    Danke im Voraus
    Markus CC
    Zuletzt geändert von Markus CC; 02.10.2005, 18:05.
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    .....
    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:01.

    Kommentar


      #3
      Ja in den Monatsraten sind TopCover, verlängerte Garantie und Restschuldversicherung enthalten. Da muss ich mir aber noch überlegen ob ich die Sachen überhaupt brauche. Also die 12500€ hab ich in 3 Jahren auf jeden Fall weil da ein Sparvertrag ausläuft den meine Eltern bei meiner Geburt abgeschlossen haben
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        .....
        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:01.

        Kommentar


          #5
          @cbra

          Seh ich genauso. Entweder sollte man mehr anzahlen oder normal finanzieren. Wenn Du die Schlussrate nicht aufbrigen kannst, musst Du weiter finanzieren. Aber dann nicht zu 0 %.
          Kannst Du die Schlussrate aufbringen ?
          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

          Kommentar


            #6
            @Markus CC

            Oder schau mal hier.

            http://www.autoscout24.de/home/index...id=fnmngp1xrmw
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #7
              @ anjavista
              Ja wie oben schon geschrieben werd ich in drei Jahren den Sparvertrag den meine Eltern für mich angelegt haben auflösen und somit die Restsumme haben. Also ihr meint trotz 0% Finanzierung sollte dennoch etwas Nachlass drin sein?
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Also ganz ehrlich gesagt finde ich das etwas naiv von dir , wenn du da nicht noch erheblich mehr Rabatt aushandelst. Schließlich tauscht du ja auch keinen Wagen ein.

                Der Händler hat bestimmt gedacht dass du eh keine Ahnung von den Preisen und vom Handeln hast wenn er dir so ein Angebot gemacht hat.

                Wenn du das zahlst wärst du ja bekloppt ( nicht böse gemeint ) . Also 10 % sollten schon drin sein. Musste halt auch mal zu anderen Händlern fahren und dann Angebotevergleichen und Konkurrenzangebote dem jeweiligen Händler vorlegen.

                Kommentar


                  #9
                  Alles klar, dann werd ich nächste Woche mal noch zu anderen Händlern fahren und mir dort Angebote machen lassen. Vielleicht bekomm ich ja die 0% Finanzierung und trotzdem noch 5-10 % Nachlass. Mal sehen. Aber irgendwie schade, ich hielt das Angebot für gut. Zum Glück hab ich mich hier befragt.
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    So, nun war ich gestern bei einem anderen Händler und der hat mir folgendes Angebot gemacht:
                    Wieder 206CC Platinum 110
                    Chronos Silber metallic 380€
                    Leichtmetallfelgen Ouragan 250€
                    Überführungs-und Zulassungspaket inkl. SOS-Set 585€
                    Gesamtpreis: 22.665€

                    Anzahlung: 2.500€
                    35 Monatsraten zu je 250€
                    Gesamtfahrleistung: 45000Km (15000 pro Jahr)
                    Schlussrate: 11.415€
                    Effektiver Jahreszins: 0,00


                    Ist das Angebot jetzt besser oder meint ihr ich soll mich hiermit auch nicht zufrieden geben?

                    Gruß
                    Markus CC
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      hey


                      Habe meine 307cc auch finanziert.
                      Meinen 307sw in Zahlung gegeben 16000.-Euro
                      Der 307cc gekostet 31000.-euro
                      Und die 15000.-Euro habe ich finanziert, bei 0,0% Jahreszins. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. .

                      Habe alle meine PUG`s immer finanziert zu 0,0%Zins.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, ich habe mir auch einen 206CC Platinum 110 mit einer 3-Wege-Finanzierung zugelegt.

                        Ich habe für das Auto, die schwarze Lackierung, 16 Zöller, Überführung und einem Windschott 20.500 Euro bezahlt.
                        Das ganze wurde dann mit 0% finanziert. Die Anzahlung und die Raten waren zwar anders aber ist ja eh Latte da die Finanzierung mit 0% läuft.

                        Wie du siehst hats du noch etwas Spielraum zum Feilschen.

                        Und so Goodies wie Klarglasrückleuchten und Windschott würde ich erst auf den Tisch bringen, wenn der Preis auch ohne dieser Zugabe schon OK wäre, so quasi während des Handschlags,"da bekomm ich aber noch ein Windschott bei, oder?!" Kommt besonders gut... ;-)



                        Zitat von Markus CC
                        So, nun war ich gestern bei einem anderen Händler und der hat mir folgendes Angebot gemacht:
                        Wieder 206CC Platinum 110
                        Chronos Silber metallic 380€
                        Leichtmetallfelgen Ouragan 250€
                        Überführungs-und Zulassungspaket inkl. SOS-Set 585€
                        Gesamtpreis: 22.665€

                        Anzahlung: 2.500€
                        35 Monatsraten zu je 250€
                        Gesamtfahrleistung: 45000Km (15000 pro Jahr)
                        Schlussrate: 11.415€
                        Effektiver Jahreszins: 0,00


                        Ist das Angebot jetzt besser oder meint ihr ich soll mich hiermit auch nicht zufrieden geben?

                        Gruß
                        Markus CC
                        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                        es ist ein Stier....
                        und dann noch ein gasgetriebener....
                        Aktueller Gasverbrauch

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.ims-makler.de//Startseite/

                          schau da doch mal ist nen EU-wagen seite aber wieso nicht? ist das gleiche auto doof wennste mehr zahlst und da kannste echt einiges sparn das angebot von dem händler ist ja mal viel zu teuer.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Marcus,
                            ich hoffe ich kann dir mit meinen Äußerungen ein wenig weiterhelfen.

                            Also die Vertragsmodalitäten des ersten Angebotes vom PUG-Händler empfinde ich bei näherer Betrachtung als mangelhaft (nur 12.000 km p.a ; die von cbra.cc angesproche, hohe Differenz aus Addition der 35 Monatsraten + Anzahlung + Schlußrate - Gesamtpreis ; keine Rabattierung).

                            Für das zweite Angebot spricht die höhere Fahrleistung von 15.000 km p.a, jedoch könnte ich mich persönlich als Kunde nicht mit diesem Angebot abfinden. Wo ist die Rabattierung ?? Führe dir immer vor Augen, dass du ein komplett neues Fahrzeug erstehen willst und bei den aktuellen "Geiz ist Geil" Mentalitäten hast du zwangsweise auch Anspruch auf Rabatt. Ich möchte dich nicht kritisieren, jedoch solltest du besser, bzw. effektiver verhandeln. Verweise auf Aktionen von anderen Herstellern, die mit Peugeot vergleichbar sind (z.B Renault; wir erlassen Ihnen die Mehrwertsteuer) oder äußere in den Verhandlungen fiktive Rabatte von anderen Peugeot-Händlern (bei Händler XY bekomme ich ohne Geschäftsbeziehung 10%..... ; dies wirkt nachdenklich auf den betreffenden Verkäufer). Ich möchte dir hier keine Schiebermethoden aneignen, es soll dich zum Nachdenken bringen.

                            Muss es denn unbedingt ein ganz neuer CC sein oder genügt dir ein Vorführer / Jahreswagen? Diese Frage solltest du im Vorwege klären, Sparpotenzial ist natürlich vorhanden. Gerade durch Börsen wie Mobile.de oder Autoscout ist die Transparenz doch sagenhaft gestiegen, dass du sicher einen geeigneten Wagen finden wirst.

                            Diese Frage soll jetzt nicht indiskret klingen: Wie möchtest du die ca. EUR 250,00 bedienen? Das sind fast DM 490,00 nur um den Wagen monatlich zu bedienen (früher mal eine Monatsmiete für ne 2 Zimmerwohnung), dazu kommen Sprit, Steuern, Versicherung und natürlich deine persönlichen Lebenshaltungskosten. Da man sich mit 18 sicherlich in der Ausbildungsphase befindet, wird dies gar nicht zu schaffen sein.

                            Außerdem ist es sehr fraglich, ob dich die Peugeot Bank als kreditwürdig einstuft (bei Auszubildenden immer verschieden). Einen Kredit vor dem 18. Lebensjahr zu bekommen, ist mit hohen Anstrengungen verbunden (Hinweis - beschränkte Geschäftsfähigkeit), bei einer Kreditgewährung muss zum Schutze des Kindes das Vormundschaftsgerich eingeschaltet werden.

                            Mein persönlicher Rat an dich:
                            - warte auf die Auszahlung des Sparplans und lege dem Verkäufer das Geld bar auf den Tisch.
                            - für die Übergangszeit solltest du dir einen sicheren Wagen besorgen, der dich durch die ersten Führerscheinjahre trägt und auch mal anfängliche Fahrunsicherheiten aushält .

                            Sehe meine Aussagen bitte nicht kritisch, sondern inspirierend. Danke.

                            Beste Grüße

                            Lars
                            Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                            Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              also ich kann Markus verstehen, wer einmal dem kleinen CC-Löwen verfallen ist, der kann nicht noch 3 Jahre warten. Neu hätte ich mir meinen Kleinen nicht leisten können, aber ich habe ein tolles Angebot bekommen:
                              206 CC Platinum 2,0 16V 136 PS, 16" Ouragan-Felgen, kompl. Winterreifen-Satz, Bj 04/2004, 15.500 KM in poseidonblau-met. für sage und schreibe 13700 Euro, kann ich Ende des Monats abholen *freu*.
                              Vielleicht wäre so etwas genau das Richtige für Dich Markus?

                              LG, Merlinchen
                              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X