Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizungsmärchen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizungsmärchen?!

    Am Dienstag soll der Wagen nun tatsächlich übergeben werden, nach 13 Wochen.
    Allerdings ohne Standheizung!! Weil: Ja, weil es von Webasto angeblich noch keinen passenden Montagesatz für den gelifteten 307cc geben soll und der erst in etwa 14 Tagen zur Verfügung stünde...
    OK. die modellgepflegten unterscheiden sich oft so maßgeblich von den Vorgängern, so dass es wirklich Probleme geben kann und wenn es der erste ist, den mein Händler ausstatten muss ... learning bei doing ...
    Gleichwohl fehlt mir der Glaube, dass ich den ersten neuen 307cc mit 'ner Webasto haben werde, oder? Und 13 Wochen reichen eigentlich um das Vorhaben abzuklären.
    Naja, ändern lässt es sich eh' nicht, irgendwann kann ich 1-2 Tage vielleicht 'nen 1007er fahren, frierend weil bei meinem Glück der Vor-Winter dann zuschlägt.

    Dem anderen Wagen habe ich Winterreifen spendiert und es wird ein supermilder Oktober. Wenn die Standheizung nicht eingebaut werden kann, haben wir wahrscheinlich das erste Mal seit 1000 Jahren im November
    -22°.

    #2
    Was sollen die sagen, die den 177 PS CC haben. Da ist nix mit Standheizung weil kein Platz.

    Kommentar


      #3
      Das stimmt Andy....

      aber nun meine Frage... Ist es beim Facegelifteten denn neuerdings nicht auch möglich den 180er mit Standheizung zu versehen?? Die Frontschürze ist ja ein wenig länger geworden

      Mal so einfach nachgefragt....

      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Hmmm, hab' mal gerade nachgesehen, also laut den Bemaßungen auf der Preisliste ist der Abstand von der Vorderachse zur Fahrzeugspitze von 878 auf 888 mm gewachsen.

        Ich fürchte, in diesen einen Zentimeter wird keine Standheizung reinpassen...

        Außerdem geht der Zentimeter bestimmt voll auf die Kosten dieser "wunderschönen" Bumper vorne; der Motorraum wird gleichgeblieben sein.

        Grüße

        EDIT: Sehe gerade, daß die Standheizung trotzdem in der Preisliste steht. Und von einer Einschränkung für den Sport ist da nicht die Rede. Hmmmm...
        Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 29.10.2005, 12:10.
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Dann besorgt euch mal den Katalog von Webasto und Eberspächer. Bis vor kurzem war der 177 PS ausgeschlossen.
          Die Ansaugung ist beim großen Motor anders und deshalb reicht der Platz hinter der Frontstoßstange nicht aus.

          Kommentar


            #6
            Zitat von AndyV6
            Dann besorgt euch mal den Katalog von Webasto und Eberspächer. Bis vor kurzem war der 177 PS ausgeschlossen.
            Die Ansaugung ist beim großen Motor anders und deshalb reicht der Platz hinter der Frontstoßstange nicht aus.

            Habe seit April 2004 meinen Dicken mit 177 PS - zum Herbst 2004 direkt von Peugeot eine Standheizung einbauen lassen... Keinerlei Probleme - zwei Fernbedienungen eine Uhr mit 3 Zeiten. Nur Lüften im Sommer geht nicht - doch dann macht man ja sowieso das Dach auf!


            Auf zum Peuget-Händler mit dem Motto: Lasst euch nicht vera......

            Friedhelm
            Zuletzt geändert von ; 03.11.2005, 20:23.

            Kommentar


              #7
              Das hört sich doch gut an.............

              Zitat von der_Elektriker
              Habe seit April 2005 meinen Dicken mit 177 PS - zum Herbst 2005 direkt von Peugeot eine Standheizung einbauen lassen... Keinerlei Probleme - zwei Fernbedienungen eine Uhr mit 3 Zeiten. Nur Lüften im Sommer geht nicht - doch dann macht man ja sowieso das Dach auf!


              Auf zum Peuget-Händler mit dem Motto: Lasst euch nicht vera......

              Friedhelm
              ....kannst du dich noch an den Preis erinnern, habe auch Interesse.

              Ist das Webasto oder Eberspächer ?

              Gruß Achim

              Kommentar


                #8
                Zitat von akim800
                ....kannst du dich noch an den Preis erinnern, habe auch Interesse.

                Ist das Webasto oder Eberspächer ?

                Gruß Achim

                Bei diesen Preisen kann man sich erinnern...

                Montage 354,69 Euro
                Standheizung Webasto 773,25 Euro
                Einbausatz B0 123,96 Euro
                Eibausatz A0 28,95 Euro
                Frostschutz 5,76 Euro
                Dichtung 6,71 Euro

                alles plus MwSt

                Keine Eintragung im KFZ-Brief erforderlich!!! (ist fünftes Fahrzeug mit Standheizung - alle anderen mussten zum Tüv)

                Wie gesagt - 2 Fernbedienungen mit Rückmeldung und eine 3 Zeiten-Uhr im Fahrzeug - läuft prima (auf Holz klopf)

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  Leute, es ist Anfang November und ich bin Heute im T-Shirt unterwegs gewesen. Ich gehe online und was lese ich (u.a.)? Thema Standheizung. Ihr seid echt Klasse! Danke Jungs.


                  MlG

                  Kellerkind


                  PS: Kopf hoch Jungs, der Winter kommt bestimmt ... irgendwann.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte letztes Jahr noch 1700 € bezahlt. Das ist aber die Top- Ausführung von Webasto und da stand im Katalog außer Peugeot 307CC 177 PS

                    Siehe in diesem Thread

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Standheizung
                    Zuletzt geändert von ; 04.11.2005, 06:53.

                    Kommentar


                      #11
                      Leute, es ist Anfang November und ich bin Heute im T-Shirt unterwegs gewesen. Ich gehe online und was lese ich (u.a.)? Thema Standheizung. Ihr seid echt Klasse! Danke Jungs.
                      Ich wohne halt näher an Sibirien ... Reif gab's auch schon...

                      Übrigens hat WEBASTO den Umstand bestätigt, ich schäme mich ein bisschen meiner Werkstatt Ausreden unterstellt zu haben. Ich habe nun einen festen Termin zum Einbau, dabei nehmen sie sich auch meiner Dachgeschichte an. Bisher fühle ich mich gut aufgehoben, mal schauen wie's schließlich wird.

                      Kommentar


                        #12
                        @Alien

                        Jaja, jetzt habt ihr es ja fast geschafft. Möchte nicht wissen, wieviel von Euch Standheizungsbesitzern und Tiefschneefetischisten sich den Winter herbeigesehnt haben ...


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind
                          @Alien

                          Jaja, jetzt habt ihr es ja fast geschafft. Möchte nicht wissen, wieviel von Euch Standheizungsbesitzern und Tiefschneefetischisten sich den Winter herbeigesehnt haben ...


                          MlG

                          Kellerkind
                          Ich habe zwar keine Standheizung aber den Schnee ersehne ich schon herbei, Du weißt warum!

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=Kellerkind Jaja, jetzt habt ihr es ja fast geschafft. Möchte nicht wissen, wieviel von Euch Standheizungsbesitzern und Tiefschneefetischisten sich den Winter herbeigesehnt haben ... [/QUOTE]

                            Ja, das wird prima. Morgens setz' ich mich erst zum Pinkeln auf's Klo, dann Dusche ich schön waaarm, pfeif' mir 'nen Aroma-Tee und 'nen Dinkel-Keks rein und dann krabbel ich in das wahlweise per Zeitprogramm oder vor dem Tee per Knopfdruck angewärmte Kuschelmobil!

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich kann auf jeden Fall die neue Webasto mit HTM empfehlen. HTM bedeutet Heating Time Management. Man 'sagt' dem Auto einfach wann man losfahren möchte und die Standheizung regelt dann die Heizdauer in Abhängigkeit von der Außen- und der Kühlwassertemperatur. Dadurch läuft sie immer genau so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Die Innenraumtemperatur wird einem auch noch auf die Fernbedienung gebeamt.
                              Und das beste: Keinerlei sichtbare Teile im Fahrzeuginnenraum, alles ist in die winzige Fernbedienung integriert.
                              Ich hab' die Webasto vor zwei Monaten in unseen MCC einbauen lassen, da gab es als aufpreisfreies Extra (Nur der Einbau mußte gezahlt werden) noch einen HotShot dazu, eine Heißwasserdusche für die Scheibenwaschanlage. Alles zusammen hat dann €1600 gekostet.
                              Beide Geräte funktionieren hervorragend - viel besser übrigens als die Eberspächer, die ich im 206CC hatte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X